Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. - Foren: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht.

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Nun traue ich mich .... Meine Geschichte ....   •    HeuteEinfachLeben  
Autor Nachricht
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2014, 09:52    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

enkel nr 1 geht es täglich besser, noch ist er nicht übern berg, aber wenn es so bleibt darf meine tochter mitte der woche ohne mundschutz zu ihm.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2014, 08:06    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf doro

dorothea hat Folgendes geschrieben:
noch ist er nicht übern berg
weiter n daumen gedrückt

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.02.2014, 20:13    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tochter darf ohne mundschutz zu ihm und wir dürfen morgen zu besuch kommen. ich fahr mit mama, die nimmt das mit ihren fast 80 jahren auch ganz schlimm mit. mein schatz hat spätschicht, daher kann er nicht, und da 2 rein dürfen fahr ich halt mit meiner mutter.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 08:20    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf doro

dorothea hat Folgendes geschrieben:
zu besuch
wie kommt er damit zurecht?
und du?

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 11:42    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo matthias

war gestern ganz schlimm mit ihm, nur geweint, er hat schmerzen und der opiatentzug setzt ihm sehr zu. gestern hatte er über 39 fieber. meine tochter und ihr partner sehen auch schlimm aus, die sorgen sieht man ihnen deutlich an. mama ist auch ganz schön fertig, aber sie ist in der beziehung sehr realistisch und kann die dinge richtig einordnen. trotzdem ist es furchtbar das enkel-bzw.urenkelkind in so einem zustand zu sehen. meine tochter ist auch an den grenzen ihrer kraft angekommen und ich überlege angestrengt was ich tun kann um ihr etwas entspannung und kraft zu geben. nur ist das nicht einfach, für sie paar tage ins kh zu gehen ist keine lösung, sie würde nicht abschalten wenn sie nicht bei ihrem sohn sein kann. aber vielleicht mach ich es doch wenn mein schwiesohn wieder arbeiten muß. mal sehen ob ich das hier mit meinen angelegenheiten unter einen hut kriege, und wenns nur für eine nacht ist.

doro
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2014, 08:22    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf doro

da tut mir ja gleich selber alles weh ...

ich drück n daumen nochmal was fester

umärmelung

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
dorothea
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 22:07    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetzt sind sie nach ulm verlegt worden, hier in h kommen sie nicht weiter. wir noch mind 2-3 monate dauern bis der wieder nach hause darf. und da kann ich nicht mal eben zu besuch hin, sind über 500 km.

doro
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.04.2014, 23:38    Titel: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich drück dir alle Daumen die ich hab doro,
und Weihnachten sitzt du mit drei gesunden Enkeln unterm Baum. Wirst sehen!

Ganz viel Kraft dir und all deinen Lieben
garcia hat zum Thema: Re: mein leben bis ich hier her fand, und wie`s weiter geht. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 17, 18, 19  Weiter
Seite 18 von 19

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin auch neu hier Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie