Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine ersten Schritte - und ich bin high high high - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine ersten Schritte - und ich bin high high high

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 25
Angst fressen Seele auf   •    Suchtdruck  
Autor Nachricht
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:41    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

jetzt schlaf gut. Smilie Würd mich freuen, wenn Du morgen berichtest wie´s war.

kommal
kommal hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:44    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Na eben das mit dem nicht mehr Einkaufen gehen, nicht mehr vor nem Getränkeautomaten zu stehen...

Vielleicht auch noch das Haarwasser in den Ausguß zu gießen???

Würde ich jetzt ganz am Anfang stehen und hätte Haarwasser mit Alkohol würde ich es jetzt in den Ausguss kippen, zusammen mit allen anderen alkoholhaltigen Flüssigkeiten, die sich in meiner Wohnung befinden.
Scrooge hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:44    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Annika,

versteh mich nicht falsch - ich nehm das ganz und garnicht locker.
Aber was habe ich denn davon, wenn ich jetzt hier sitze und mir selbst leid tue und "bitte bitte unterstützt mich mit tröstenden Worten" hier reintippe.

Ich werde wohl morgen sehr viel unschönes erfahren, aber ich hab mir die ganze Suppe selbst eingebrockt. Und ich bin einfach nur heilfroh, daß Leute, die mir nahe sind, nun trotzdem hinter mir stehen.

Das hilft mir ungemein und klar macht es mich auch glücklich. Und glücklich sein kann doch nicht schlecht sein für´s Gemüt???

Ich hoffe, daß ihr mich in den nächsten Monaten begleitet auf schriftliche Weise. Ich werde mich immer wieder mal melden um Euch auf dem Laufenden zu halten. Und - danke für manch Dämpfer, aber bitte - lernt mich doch auch erst mal kennen hier Frage

LG
ClaudiA hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 23:53    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo stormyday

Zitat:
Ich werde mich immer wieder mal melden um Euch auf dem Laufenden zu halten. Und - danke für manch Dämpfer, aber bitte - lernt mich doch auch erst mal kennen hier Frage

Ich hoffe dich hier täglich zu lesen, mit all deinen Gedanken und Gefühlen

wir möchten dich gerne näher kennen lernen und dich auf deinem trockenen Weg begleiten.

Gib uns und dir die Chance dazu und investiere täglich etwas Zeit hier im Forum.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 20:14    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

ich hoffe ich habe dich gestern nicht vertrieben, doch das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, bist du doch hochmotiviert und vom unbedingten Willen zur Trockenheit durchdrungen.

Schreib mal, wie war es heute beim Arzt?

Gruß
Scrooge
Scrooge hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 20:22    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia,

ich hoffe auch., bald was von Deinem Samstag zu lesen.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 11:58    Titel: Ich war beim Arzt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

sorry für´s nicht melden über´s WE, aber manch einer von Euch hat echt eine sehr eigenartige Art zu helfen?!
Demzufolge hab ich mir ein schönes Wochenende gegönnt zusammen mit meiner Familie und einem Meeting bei den AA.

Und ja - ich war beim Arzt. Es war nicht der schönste aller Arztbesuche, aber wat mut dat mut (´n Arzt beim Gyno is auch nicht schöner Winken ).

In die Klinik hat er mich nicht eingewiesen. Wir hatten ein langes Gespräch über das wieso - er kennt mich und meine Familie seit vielen Jahren.
Er sagte mir, daß es gut sei, daß ich selbst auf den Trichter gekommen bin, daß ich ein Problem habe. Er sagte, daß er nicht der Facharzt ist, gerade für die psychische Seite. Er sagte mir auch, daß die Prognosen erstmal nicht gut sind für mich.

Nachdem ich mich bereits bei den AA angemeldet habe und auch schon zweimal an einem Meeting teilgenommen hatte, brauchte er mir wenigstens das nicht zu sagen.

Ich habe von ihm ein Kaliumpräparat erhalten, daß ich einmal täglich nehmen soll und auch ein Antidepressiva, wovon ich täglich eine halbe Tablette einschmeissen soll. Worauf ich ihm sagte, daß ich mich nicht depressiv fühle, aber er meinte, ich solle es als "Gehhilfe" annehmen.

Desweiteren habe ich nächste Woche einen Termin zur Blutabnahme und auch zum Ultraschall, um zu gucken, wie´s körperlich mit mir aussieht.

Und - ich kann mich jederzeit sowohl an meine Hausarzt als auch an meine Ärztin im Betrieb wenden, die seit Freitag auch bescheid weiß.

Auch wird mein Arzt mich an einen Spezialisten überweisen.

Ich hab mich ja auch seit letzten Montag zu einer Ernährungsumstellung entschlossen und achte nun drauf, mich möglichst gesund und lecker zu ernähren. Macht auch Spaß und ich sehe doch, daß sich mein körperliches Wohlbefinden schon ein wenig verbessert hat.

Soviel für jetzt einmal. Ich muß noch ein wenig arbeiten heute.

So - wer mich aufgrund dieser Zeilen nun wieder in Grund und Boden stampfen möchte - nur zu. Ich hab ein breites Kreuz und solche Menschen sind mir gerade recht als Herausforderung.

Liebe Grüße an alle Trockengebliebenen und solche, die es noch werden wollen!!
ClaudiA hat zum Thema: Ich war beim Arzt geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 12:17    Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia ,

ich denke, jeder hat was Besseres zu tun, als hier jemanden in den Boden zu stampfen.
Ich für meinen Teil habe es nicht nötig, den ich lebe trocken und zufrieden.

Das hier ist ein Angenot des Erfahrungsaustausches und wen Du das hier anders siehst, weiß ich auch nicht.
Karsten hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkohol