| Angst fressen Seele auf • Suchtdruck |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 29.06.2007, 22:40 Titel: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Servus Ihr Lieben,
vorgestellt hab ich mich ja gestern breit und lang.
Wie schon gesagt, morgen vormittag hab ich mein Date mit´m Doc, den ich heute noch ausgemacht habe, weil Ihr mich freundlicherweise drauf hingewiesen habe, daß ich grad Russisch Roulette mit meinem Leben spiele....
Heut mittag hab ich ja gesagt, daß ich rein beim Gedanken dran mich morgen meinem langjährigen Dorfarzt (naja Kleinstadt) outen zu müssen, heulen könnte.
Und - ich war ja heute auch bei einer Verabschiedung eines Kollegen, es wurde ein echt supergeiles Grillfest veranstaltet. Am Anfang dachte ich mir schon, daß wird bestimmt komisch, wenn die anderen alle ihr Bierchen bzw. ihre 10 Bierchen zischen und ich nix trinke.
Aber - es gibt doch tatsächlich noch mehr Leute, die nicht trinken und trotzdem lustig sind. Auf alle Fälle hab ich mich mega amüsiert und sehr viel lachen können. Und einen Rausch hab ich absolut nicht vermißt.
FREU FREU FREU.
Der Höhepunkt war, daß ich eine Rede vor versammelter Mannschaft halten "durfte". Ich lach mich immernoch tot: am Anfang war ich nur ein gaaanz bischen nervös - nach der Hälfte mußte ich den Zettel bereits mit beiden Händen festhalten, weil ich so gezittert habe, daß ich meine eigenen Zeilen nicht mehr vortragen konnte... noch drei Verse mehr und ich wär umgefallen
Auch hab ich mich einem Kollegen gegenüber geoutet. Okay, ich hab ihm nicht auf die Nase gebunden, daß ich mittendrinne steck, sondern schon länger abstinent bin, aber immerhin. Er hat mich nicht schief angeguckt.
Das wiederrum hat mir soviel Mut gemacht, daß ich eben nach dem Heimkommen meinem Freund doch mehr erzählt habe von meinem Konsum als er bisher vermutete.
Er ist der beste Mann, den es gibt - und es ist immernoch meiner und er hat mich immernoch lieb.
Jetzt könnt ich doch noch heulen - vor Glück allerdings.
Und morgen wird´s somit sicher sehr viel leichter beim Doc!!!
Nun hoffe ich, daß ich nicht grad heute noch ins Delirium falle und wünsche Euch allen eine geruhsame Nacht und gute 24 Stunden  |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.06.2007, 22:56 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Hallo Stormyday,
ist dir eigentlich bewusst wie unheimlich leichtsinnig, ja geradezu dumm es war, in deinem jetzigen Zustand auf eine Party zu gehen, wo sich einige Kollegen zuschütten (10 Bier?)
Dass, du morgen zum Arzt gehst ist gut, besser wäre heute gewesen.
Du steckst mitten in einem kalten Entzug und könnstest jeden Moment umfallen und krampfen - ganz schlimme Sache. Ist dein Freud wenigstens in deiner Nähe, dass er im Notfall die Rettung rufen könnte? Du kannst das dann nämlich nicht mehr.
Dir ist nicht bewusst wie ernst die Sache ist. Du hältst zitternd vor Entzugserscheinungen auf irgendwelchen Trinkgelagen lustige Reden, obwohl du eigentlich in ein Krankenhausbett gehörst, wäre es nicht so schaurig, könnte man es grotesk nennen.
Mir stehen die Haare zu Berge.
Gruß
Scrooge |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:10 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Hallo Claudia,
ich kann dein Stimmungshoch verstehen, aber Scroog hat Recht. Bald wirst Du das einsehen. Stimmungsschwankungen werden Dir in der nächsten Zeit öfter passieren, aber keine Sorge, Du wirst lernen, damit umzugehen! Das wird Dir dein Doc morgen sicher bestätigen.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:22 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Hallo Scrooge,
ähm - ich glaube Du hast da etwas dezent missverstanden. Ich habe in keinster Weise zitternd vor Entzugserscheinungen dort gestanden, sondern weil ich vor versammelter Mannschaft eine Rede halten mußte!!!!
Oder zittert man heute nur dann, wenn man keinen Alkohol kriegt????
Den ich im übrigen hätte kriegen können, aber ICH WOLLTE NICHT und
ICH HAB AUCH NIX VERMISST dabei.
Nicht alle Menschen, die so doof sind und zur Flasche greifen sind deswegen nervliche und labile Wracks. Ich weiß daß es absolut sch... war was ich mir den letzten Jahren angetan habe. Und ich tu auch was dagegen.
Hätte ich denn gestern aufgrund des Satztes "kalter Entzug nicht gut" noch mal eben nachheben sollen????
Ich war heute in der Arbeit UND ich war heute auf dem Fest meiner Kollegen UND bei beidem war ein Arzt anwesend.
Soll ich meinem Freund nun die Bierflasche wegnehmen nur weil ICH es übertrieben habe??
Ich bin in ca. 10 Stunden beim Arzt. Dafür, daß ich mich erst gestern Euch gegenüber geoutet habe, finde ich Deine Antwort echt nicht aufbauend.
Du kennst mich nicht und hast Dir m.E. sehr leichtfertig DEINE Meinung über mich gebildet.
Und JA - mein Freund sitzt ca. 50 cm entfernt von mir und weiß sehr wohl bescheid. Und ein Telefon haben wir auch.
Werde ich also in Zukunft auch die Firmenkantine und den Getränkeautomaten meiden - da gibt´s ja Alkohol.
Und zum Einkaufen geh ich am besten auch nicht mehr....
Wenn das Dein Weg sein sollte, um in dieser Welt nüchtern zu bleiben... na ich weiß ja nicht.
Trotzdem wünsch ich Dir eine gute Nacht!! |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
Scrooge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:30 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
| Zitat: | | Wenn das Dein Weg sein sollte, um in dieser Welt nüchtern zu bleiben... na ich weiß ja nicht. |
Was ist mein Weg? Was weißt du nicht?[/quote] |
|
| Nach oben |
|
| Scrooge hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:33 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Hallo kommal,
der Ton macht die Musik. Und was Du mir sagst kann ich Dir ohne weiteres glauben. Da habt Ihr sicherlich mehr Erfahrung.
Aber mich gleich für bescheuert hinzustellen fand ich dann doch ein wenig krass. Ich werde mich morgen eingehendst mit meinem Doc unterhalten und auch tun, was er für richtig hält. Und wenn er mich einweist - auch gut.
Ich will weg aus diesem Schlamassel und ich werde es auch packen.
Wenn ich Zeifel kriegen sollte, dann bitte tretet mich in den Allerwertesten.
Dann brauch ich´s nämlich.
Und sonst - verzeiht mir bitte, daß ich nicht nur am rumjammern bin!!
Liebe Grüße!! |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:36 Titel: Re: Meine ersten Schritte - und ich bin high high high |
|
|
Was ist mein Weg? Was weißt du nicht?[/quote][/quote]
Na eben das mit dem nicht mehr Einkaufen gehen, nicht mehr vor nem Getränkeautomaten zu stehen...
Vielleicht auch noch das Haarwasser in den Ausguß zu gießen??? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 29.06.2007, 23:37 Titel: re |
|
|
Hallo stormyday
ich begrüße dich
| Zitat: | Werde ich also in Zukunft auch die Firmenkantine und den Getränkeautomaten meiden - da gibt´s ja Alkohol.
Und zum Einkaufen geh ich am besten auch nicht mehr....
|
wenn du wüßtest wie nahe du dem bist, wie ich in den Anfängen der Trockenheit gelebt habe.
nimms nicht zu locker. Es ist ein verdammt harter Weg
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |