| Suchtambulanz wirklich kompetent? • alkohol statt selbstbestimmung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:12 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
Sorry,
aber ich verstehe Dich nicht!
Was kannst Du für Dich und vorallem für Dein Kind tun, wenn Du jetzt umkippst???
Was Du machst, kann lebensgefährlich sein!
Mehr fällt mir dazu nicht ein; jeder ist für sich selbst verantwortlich (und Du auch noch für Dein Kind!)
Gruß Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
Angel-Heart neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:15 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
| Wenn etwas ist dann rufe ich natürlich auch einen Arzt an und lege mich hin. So ganz dumm bin ich natürlich auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
| Angel-Heart hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:34 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
hallo angel
die gleichen ängste hatte ich auch, was wird aus meinen kindern wenn ich mich oute. kein mensch nimmt dir die kinder weg wenn du was gegen deine krankheit tust, evtl aber wenn du nichts tust. es wird ja viel schlimmes zeug in den medien über die ämter berichtet, fackt ist, das du vom jugendamt eher hilfe zu erwarten hast, denn es ist allen klar das die kinder bei einer gesunden mutter besser aufgehoben sind als irgend wo anders. lass dich da nicht ins bockshorn jagen, wenn du etwas unternimmst wird dir geholfen, evtl sogar ne betreuung bei dir zu hause während du im kh bist das die kinder in ihrer gewohnten umgebung bleiben können.
da gibt es nicht nur vom jugendamt hilfen sondern auch von kirche (caritas, diakonie usw) drk und und und. gibt ja auch tausend andere gründe warum ne alleinerziehende mutter mal ins kh muß. ruf doch mal bei der suchtberatung in deiner gegend an, die können dir hier sicher einiges raten.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6389 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:45 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
| Angel-Heart hat Folgendes geschrieben: | Danke für eure Antworten.
Einen Arzt werde ich aufsuchen aber ich wechsel den und gehe nächste nWoche hin.
Wenn heute was passieren sollte dann tue ich natürlich etwas. Noch hält es sich in Grenzen. Mir ist nur schlecht und ganz schön schwindelig.
Seit mir nicht böse aber in einer Klinik werde ich nicht gehen. Ich werde mit der Ärztin versuchen eine andere Möglichkeit zu suchen. Ich hab es momentan hier bei mir nicht leicht und hab genug stress mit der Familie.( Eltern ) Noch hab ich nicht den Mut denen es zu gestehen da die mich verstossen werden und dafür sorgen wollen das mein Kind weg kommt.
Ich werde auf alle fälle etwas tun denn alleine werde ich es wohl nicht schaffen denke ich. |
Hallo angel-heart
NÄCHSTE WOCHE trink ich eine Flasche weniger und dann die Woche noch ein und dann....- das hab ich mir jahrelang vorgelogen. Wenn ich die ganzen nächsten Wochen, die ich mir vorgenommen hab noch erlebe, werd ich steinalt. WERD WACH!!! Dein Kind kann man Dir nur wegnehmen, wenn Du verantwortungslos handelst, und genau das tust Du bis NÄCHSTE WOCHE!
Such Dir Hilfe (Arzt), nimm sie an und VERTRAUE
LG Kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
Angel-Heart neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.06.2007, 20:54 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
Hallo Doro.
Ja das sind meine Ängste.Und davon sollte ich mich eigentlich nicht beeinflussen lassen.
War auch schon am überlegen ob ich im Kindergarten wo mein Sohn hingeht auch mit jemanden spreche. ( Hab da zu jemanden vertrauen entwickelt ).
Und natürlich werde ich auch eine Suchtberatung aufsuchen. Hab schon geguckt im Internet aber entweder suche ich nicht richtig oder ich bin blind.
Aber gott sei dank gibt es ja noch Auskünfte.
Ich werde mich Morgen früh darum bemühen und werde weiter berichten was die mir empfehlen.
Moni |
|
| Nach oben |
|
| Angel-Heart hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 27.06.2007, 21:06 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
mach das moni
das ist ganz wichtig du spielst sonst mit deinem leben und was macht dein sohn dann. du bauchst wirklich keine angst zu haben, es nimmt dir niemand dein kind weg wenn du ins kh gehst. sonst würde man dich ja dafür bestrafen das du krank bist. tu es einfach ohne lange darüber nach zu denke. du kannst es dir kaum vorstellen wie befreiend es ist endlich den ersten schritt zu machen hab keine angst.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
Micha-ela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.06.2007, 22:17 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
Kommal hat absolut recht. nicht morgen oder nächste woche - heute! ich glaube das ist ganz wichtig. heute etwas zu tun und das problem in angriff nehmen. nicht lange überlegen. alles andere lässt sich bestimmt regeln.
michaela |
|
| Nach oben |
|
| Micha-ela hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 28.06.2007, 08:10 Titel: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! |
|
|
Servus Angel-Heart,
ich bring's mal wieder auf den Punkt: Du eierst jetzt seit dreieinhalb Wochen hier rum, ohne etwas produktives für Deine Trockenheit getan zu haben.
Du willst darüber reden, aber keine der anerkannten Hilfen in Anspruch nehmen.
Was soll das werden? Meinst Du, Du bist was besonderes? Du bist ein Säufer wie jeder andere Säufer auch! Du bist nur zu feige, endlich für Dich Verantwortung zu übernehmen! Wie -um alles in der Welt- willst Du Verantwortung für Dein Kind übernehmen, wenn Du nicht mal für Dich Verantwortung übernimmst???
Mädel, hallo, aufwachen: Du versaust Dir gerade nicht nur Dein Leben (das ist Deine Sache), sondern auch das Deines Kindes - das ist nicht fair!!!
Und genau so wird ein Schuh draus: je länger du nichts gegen Dein Problem unternimmst, umso eher kann Dir jemand Dein Kind wegnehmen!!
Also, krieg Deinen A.... in die Höhe und ab zum Doc - alles Andere ist Selbstbetrug und bringt nichts! Es sei denn, Du entscheidest Dich für ein Leben mit Alkohol. Dann sei aber wenigstens so fair und gib Dein Kind jetzt in gute Hände!
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Will es schaffen aber soo schwer ! geschrieben
|
|
 |