Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jubiläum - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jubiläum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 4
Nur Mut!   •    So schön kann Urlaub sein!  
Autor Nachricht
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 15:00    Titel: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich lobe mich ungern selber, aber heute muss es sein: am 24. Juni 2006 war nach meiner Rechnung mein erster alkoholfreier Tag.

Das soll nun schon ein Jahr her sein? Kaum zu glauben! Ist aber so. Und ich muss zum wiederholten Male feststellen: das hätte ich n i e für möglich gehalten. Vor einem Jahr war es für mich bar jeder Vorstellungskraft in solchen Zeiträumen zu denken. In diesem Jahr ist sehr viel mit mir geschehen, nicht alles war gut, aber das Beste ist und bleibt meine erfolgreiche und zufriedene Abstinenz. Auch hätte ich nicht gedacht, daß (ich nenn´es mal so) mein Projekt "Trocken" so tief gehen würde: es ist Teil meines Lebens geworden, mich jeden Tag aufs Neue mit dem Thema Alkoholismus auseinanderzusetzen.

Mein Leben hat sich im vergangenen Jahr so positiv verändert, dass manche Leute, die mich länger kennen, sich verwundert die Augen reiben.
Ich habe all das wieder beginnen können, was mir früher Spaß gemacht hat, als ich noch kein Alkoholiker war. Mein Körper hat mir (bis jetzt) meine Sauferei nicht übel genommen, ich mache jede Menge Sport und werde fitter und fitter. Angstzustände? Panik? Schweißausbrüche? Angst vor Menschen? Suizidgedanken? Alles wie weggeblasen. Mein Internist begreift immer noch nicht, daß mein Blutdruck von lebensbedrohlichen 200/115 zu optimalen 120/75 mutiert ist. Ich finde eigentlich auch kein geeignetes Wort dafür.

Im Moment geht es mir gut. Ich habe nicht das Gefühl, gefährdet zu sein. Ich weiß aber auch, dass ich das alles nicht alleine geschafft habe und auch in Zukunft nicht alleine schaffen werde.

Euch allen danke ich jetzt ganz dolle, besonders hier und heute mal den Moderatoren und Administratoren, deren Arbeit ich sehr bewundere und anerkenne. Aber natürlich danke ich auch allen anderen Forum-Mitgliedern, die meinen Weg hier das letzte Jahr begleitet und verfolgt haben!

Allen unter uns im Forum, die ganz am Anfang ihrers neuen Lebens stehen, oder auch denjenigen, die vielleicht noch ihre Entgiftung vor sich haben, möchte ich Mut machen! Arbeitet an Euch, lest und schreibt hier im Forum, nehmt die Vorschläge der "alten Hasen" einfach an. Es gibt nicht viele erfolgreiche Wege aus dem tiefen, traurigen Sumpf des Alkohols: das Forum ist ganz sicher ein guter Weg dafür.

Ich danke euch allen und fahre jetzt mit dem Mopped ins Jrüne. Sehr glücklich

Liebe Grüße

Peter
Petter hat zum Thema: Jubiläum geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 15:30    Titel: Re: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

dann möchte ich dirr mal zu deinem "ersten" Geburtstag gratulieren

und schick dir mal eine entsprechende Torte .

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Jubiläum geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 16:45    Titel: Re: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

großen Glückwunsch zu diesem Zeitkapitel, deinem 1. Jahr in Trockenheit !!!
Möge es in deinem Leben Bestand haben.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Jubiläum geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 17:13    Titel: Re: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,
was schon ein Jahr?
Kinder,wie die Zeit vergeht.

Zu eben diesem,gratuliere ich Dir,und wünsche mir für Dich,daß Du an deinen Zielen festhätst,und sie stet's weiter verfolgst,Alles Gute!

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Jubiläum geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:08    Titel: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter,

na sowas, wie schnell doch ein Jahr vergeht. Lachen

Dann möchte ich Dir auch ganz herzlich gratulieren zum 1. Jahr in "trockenen Tüchern" !

Lieben Gruß, Rose Smilie
Rosamunde hat zum Thema: Jubiläum geschrieben
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:18    Titel: Re: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petter,
dafür darfst Du Dich aber gerne loben! Winken

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten jahr in Freiheit!

Lieben Gruß
und weiterhin gute 24 Stunden und jeden Tag ein neues trockenes Heute
Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: Jubiläum geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:36    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Peter

Oh so schnell rennt die Zeit

Ein Jahr ohne ? !

Geht doch !!!

Im ernst, ich freue mich total für dich und mit dir. Sehr glücklich

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:56    Titel: Re: Jubiläum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Jubiläum geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge In vier Wochen feiern wir unser sechs... Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Omas Jubiläum, darf ich wegbleiben? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch