Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Psychotherapie   •    Schlechte Kindheit????  
Autor Nachricht
horst1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 09:59    Titel: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Tristan

Schritt für Schritt geht es weiter.

Freue mich wieder von dir zu hören.

Grüssle von Horst Winken
horst1 hat zum Thema: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen geschrieben
tristan_tzara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:46    Titel: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo gemeinde - bin jetzt kurz vor dem 6.entzug seit mai - weiß nicht wie es alles weitergehen soll - vor dem ersten entzug war ich noch optimistisch - dass ich es schaffen werde - nun ist die größste sorge, dass mich niemand erst nimmt - die selben ärzte und pfleger - Traurig - ich war schon in allen stationen der psychiatrie, die mir zur verfügung stehen und naja kenne das ganze personal - wie soll ich mit dem allen umgehen - der *** suff!!!!

jeden tag wenn ich wieder anfange mit dem saufen fühl ich mich *** - erst ab dem 3.liter kann ich vergessen und vorher is alles einfach schmerzhaft - ich schüte das bier einfach nur runter so schnell es geht Traurig

- was kann ich tun damit ich den entzug nicht wieder nach ein paar tagen abbreche??? die psyachiatrie ist ja nicht etwas das man enfach so hingter sich bringt - ich weiß auch nicht - helft mir bitte!
tristan_tzara hat zum Thema: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen geschrieben
almi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 23:05    Titel: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nicht aufgeben!
Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich eine Langzeittherapie zu beantragen. Ich weiß ja nicht, ob Du eine Therapeutin an der Hand hast, aber wirf Dein Leben nicht einfach weg.
Es gibt für alle Dinge im Leben einen Ausweg, mache dir einen Notfallplan, wenn Du Saufdruck bekommst. Vielleicht rufst Du jemanden an, der Dir ganz wichtig ist.
Du selbst mußt Dir wichtig werden und Dich zu deinem besten Freund machen, nicht den Alkohol, er tötig Deine Gefühle nur ab.
Lerne das Leben lieben! Es gibt so viele schöne Dinge, die man nur im trockenen Zustand erleben kann.
Herzliche Grüße
Almi
almi hat zum Thema: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen geschrieben
tristan_tzara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 23:10    Titel: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen dank , almi - hab mit meine suchttherapeutin schon einiges in angriff genommen - langzeittherapie war schon alles in sichtweite - naja danach rückfall - wieder entzug, plan wegen langzeit und wieder rückfall Traurig
bin grade 23 j. alt und hab noch nicht einmal die schule beendet... Traurig
wunder mich ob noch hoffnung für mich besteht - habe angst z.b. vor dem einscvhlafen ohne alk mit vollem bewusstsein Traurig

u.a. Traurig
tristan_tzara hat zum Thema: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 00:50    Titel: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo tristan

was hast du denn seit dem du hier das erste mal geschreiben hast in deinem leben verändert um trocken zu bleiben? sorry aber nur zur entgiftung gehen und dann sagen macht mich mal trocken, das reicht nicht.

du mußt was tun um dann auch trocken zu bleiben. es gibt ja gründe warum du so unzufrieden bist das du wieder trinkst. was tust du um das heraus zu finden und das zu ändern? hast du dein umfeld vom alk befreit, hast du deinen freundeskreis geändert?

bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe bei dir so bischen das gefühl das du erwartest das du irgendwie trocken gemacht wirst, das funktioniert aber so nicht. alle die dir helfen wollen können dir den weg nur zeigen, gehen mußt du ihn. du mußt an dir arbeiten, du mußt dinge verändern, das kann dir niemand abnehmen. ansonsten wirst du wirklich zum drehtürpatienten.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: ...heute aus der Entgiftung in der Psychiatrie heimgekommen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien