| alkohol statt selbstbestimmung • Der erste Schritt bei einer Selbsthilfegruppe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sigrid neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:14 Titel: Re: Euphorie lässt grüßen! |
|
|
liebe teleny,
ich find's auch klasse, dass du hier bleibst.
die dünnhäutigkeit habe übrigens ICH erfunden , manchmal denk ich mir, ich bin innerlich wie eine verzogene, weinerliche 4jährige, die trotzig und schmollend und zutiefst getroffen reagiert, wenn jemand kritik anmeldet.
umgekehrt bin ich im austeilen ziemlich groß... *doppel-
sigi |
|
| Nach oben |
|
| sigrid hat zum Thema: Re: Euphorie lässt grüßen! geschrieben
|
|
 |
stö neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:14 Titel: Re: Euphorie lässt grüßen! |
|
|
Hallo Teleny
Wenn ich Deinen Thread lese, kommen bei mir Gefühle auf, die ich auch hatte. Eine Zeit lang habe ich mich hier regelmässig zu Wort gemeldet. Bald liess ich's sein, weil ich die Antworten nicht ertragen habe.
Wer die Dinge positiv sehen will, eckt an. Ich urteile nicht, ob zu Recht oder zu Unrecht, sehe aber, dass meine Ansichten (so sehr sie für mich stimmen mögen), nicht für jeden taugliche Rezepte sein können.
Verliere nicht den Mut, das auszudrücken, was Dich bewegt. Antworten auf Deine Beiträge werden immer von der Ausgangslage des Antwortenden geprägt sein. Da sind die Unterschiede gross, auch wenn uns das gleiche Problem verbindet.
Lieber Gruss
Stoe |
|
| Nach oben |
|
| stö hat zum Thema: Re: Euphorie lässt grüßen! geschrieben
|
|
 |
Teleny neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2007 Beiträge: 33 Wohnort: München
|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:32 Titel: Re: Euphorie lässt grüßen! |
|
|
@ Sigi
Nein, ICH habe die Dünnhäutigkeit erfunden Bei mir rührt das von der Kindheit her...durfte nie aufmucken und nie ne Meinung haben, die mal GEGEN die Meinung meines Vaters ging, sonst gabs Schläge und Rumbrüllerei...also hab ich das Bravbleiben und Stillsein von Grund auf sehr gut gelernt...aber das ist ein anderes Thema
@ Stö
Dein Beitrag hat mir sehr geholfen...dankeschön, dass du mir Mut machst, weiter hier zu schreiben, das werde ich auch tun. Und klar können nicht alle immer der gleichen Meinung sein, dazu sind wir Menschen ja selber viel zu unterschiedlich. Und ja, uns verbindet bei aller Unterschiedlichkeit das gleiche Problem  |
|
| Nach oben |
|
| Teleny hat zum Thema: Re: Euphorie lässt grüßen! geschrieben
|
|
 |
Hergon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Osnabrück
|
Verfasst am: 28.06.2007, 15:07 Titel: Re: Euphorie lässt grüßen! |
|
|
@stö:
ich finde deinen Beitrag auch sehr gut formuliert und ich werde ab jetzt auch immer im Hintergkopf behalten, dass uns alle das gleiche Problem verbindet aber jeder anders damit umgehen muss weil schließlich jeder Mensch anders ist und andere Erfahrungen gemacht hat und andere Dinge anders gelernt hat als andere Menschen!
Natürlich gibt es gewisse Grundregeln, wie man die Alkoholkrankheit kontrollieren kann und mit diesen muss man sich schon auseinandersetzen und in sein Leben einbringen....
gibt es hier eigentlich einen Thread zufällig in denen diese Grundregeln klar aufgeführt sind? Also ich meine damit kein Erfolgsrezept wie man trocken bleibt sondern einfach so ein paar konkrete Punkte, die jeder Alkoholkranke beherzigen muss und eben auch die Erklärung des Sinns der Punkte und die praktische Durchführung?
mfg, Daniel |
|
| Nach oben |
|
| Hergon hat zum Thema: Re: Euphorie lässt grüßen! geschrieben
|
|
 |
Hergon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 72 Wohnort: Osnabrück
|
|