Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Forenbedienung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Forenbedienung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Gemeinsamer Chat   •    Hobbychat  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 09:56    Titel: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forenteilnehmer und Besucher,

in letzter Zeit kamen öfter Fragen zur Forenbedienung auf.
Aus diesem Grund habe ich eine kleine Anleitung fertig gemacht, die wichtige Anleitungen beinhaltet.
Ich möchte Euch bitten, falls es Ergänzungsvorschläge gibt, uns diese hier mitzuteilen. Dann wird die Anleitung zur Forenbedienung ergänzt.

Genauso möchte ich Euch bitten, falls etwas für den Laien unverständlich geschrieben wurde, das mitzuteilen, damit es geändert werden kann. Ich habe mir Müge gegeben, die Erläuterungen aus Sicht eines Laien zu schreiben, aber vielleicht habe ich einen wichtigen Punkt zum Verständnis vergessen.

Die Forenbedienung ist oben in der Navigation verlinkt.
Karsten hat zum Thema: Forenbedienung geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 12:08    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

für mich als Laie hast du Die Anleitung übersichtlich und verständlich geschrieben!

Ich habe mich am Anfang ,und bis heute meistens in der "Zur Forenübersicht" aufgehalten ,und meine Fragen gestellt! Hätte mir einige Fragen ersparen können, wenn hier vlt. eine direkte Verlinkung "Häufig gestellte Fragen zum Alkoholismus:" vorhanden gewesen wäre! Ich habe es erst später im "Zum Portal" entdeckt.

Nur mal so ein Vorschlag von einem Vollblut Laie Smilie

Gruß Mensch
Hartmut hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 12:31    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

natürlich könnte ich alle Links auf allen Seiten einbinden, aber ich denke, da das Portal die Hauptseite ist, sollte jeder auch dort mal schauen, was es alles gibt.

Alles was auf dieser Internetseite an Informationen zu finden ist, kann helfen sich ein suchtmittelfreies Leben zu erarbeiten.

Nichts sollte als so unwichtig erachtet werden, dass es sich nicht zu lesen lohnt. Lachen

Ich werde mir aber noch überlegen, wie ich die "Häufig gestellten Fragen " in diese Forentour integrieren werde, aber werden sie dann von jeden gelesen? Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 12:59    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten, wan ist es möglich pn´s zu verschicken? Leider konnte ich keine verschicken mit dem Hinweis, dass ich dies als Neumitglied nicht dürfe..schade..
LG Tina
Tihaso hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 13:08    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina,

Du hast doch ein Forum zum Erfahrungsaustausch gesucht oder?
Hier kannst Du Dich mit vielen Gleichgesinnten austauschen.
onyx
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 18:44    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
das beantwortet aber nicht tihasos frage und einen entsprechenden hinweis, ab wann pn's verschickt werden können, konnte ich auch nirgends finden.

ich hab eben selbst umsonst eine pn geschrieben, die dann nicht gesendet wurde...
wenn es dieses funktion schon gibt, wäre es auch hilfreich zu erfahren, ab wann man sie nutzen darf bzw ob das nur zahlenden mitgliedern gestattet ist.

lg onyx
onyx hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.12.2007, 19:00    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo onyx,

da haste recht. Die Frage, ab wann man genau PN verschicken kann, ist und wird auch nicht beantwortet.
Wenn wir den Zeitraum oder die Anzahl der Beiträge nennen würden, ab wann das möglich ist, würden sicherlich viele Beiträge geschrieben werden, die eigentlich sonst nicht geschrieben würden, nur um die PN Funktion nutzen zu können oder eben solange gewartet, bis sie freigeschaltet wird.

Das Forum ist für den Erfahrungsaustausch hier gedacht und nicht für die persönliche Unterhaltung per PN.
Ein Forum kann nur existieren, wenn Beiträge geschrieben werden. Das heißt eben auch, dass man nicht nur liest und den Erfahrungsaustausch über PN laufen läßt.

Du bist ja nun auch seit knapp einen Monat angemeldet. Hast Du auch schon mal daran gedacht, Dich hier mehr einzubringen?

Weil immer wieder das Problem der kostenpflichtigen Forenteilnehmer angesprochen wird.
Diese Forenteilnehmer wissen halt was sie hier haben und das sie sich ungestört ihrer Suchtarbeit widmen können. Sie nehmen auch nicht nur diese Möglichkeit der anonymen Hilfe war, sondern sorgen damit, neben den vielen Beiträgen, die sie schreiben, auch dafür, dass dieses Forum weiterhin bestehen bleiben kann.

Wenn Du ( bitte nicht als persönlichen Angriff sehen ) Deinen Erfahrungsaustausch nicht im Forummachen möchtest und lieber den persönlichen bzw. Einzelkontakt suchst, wäre vielleicht eine reale Selbsthilfegruppe sinnvoll.

In einem Internetforum meldet man sich in der Regel an, weil man im Forum Diskussionen führen will.
frau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 14:39    Titel: Re: Forenbedienung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten!

habe gerade gemerkt, das meine signatur verschwunden ist. habe ein paarmal aktualisiert aber sie ist trozdem nicht da.
woran mag das liegen?

liebe grüße frau
frau hat zum Thema: Re: Forenbedienung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Forenbedienung Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Behandlung
Behandlung