Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfälle nach vielen trockenen Jahren - warum? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfälle nach vielen trockenen Jahren - warum?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Rückfall-Vorbeugung   •    Suchtambulanz wirklich kompetent?  
Autor Nachricht
Mannberlin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:32    Titel: Re: Rückfälle nach vielen trockenen Jahren - warum? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfoetchen,

habe Deine Beiträge hier noch nicht alle gelesen, sondern nur Deine letzte Antwort.
Ich weiß nicht wie lange Du nichts mehr trinkst.
Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert bis dieses "nie mehr dürfen" in Desinteresse gegenüber dem Alkohol umschlug. Wobei der Prozess bei mir überhaupt noch nicht abgeschlossen ist. Aber "er" Interessiert mich immer weniger und ich denke demzufolge auch nicht ständig dran.
Ich denke schon garnicht darüber nach das ich bis an mein Lebenende keinen Alkohol mehr trinken darf, will, kann.... Ich brauche ihn einfach nicht!

Wie habe ich an anderer Stelle hier im Forum sinngemäß gelesen, das ist ein Berg bei dessen Besteigung ich scheitern kann.
Also Schritt für Schritt und aufpassen das ich nicht hinfalle.

Ich wünsch Dir gute24stunden

Gruß
Christian
Mannberlin hat zum Thema: Re: Rückfälle nach vielen trockenen Jahren - warum? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene