Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ganzheitliche Therapieangebote - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ganzheitliche Therapieangebote

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
Rückfall-Forum   •    gute Forumleitung  
Autor Nachricht
Leberzirrhose
Gast

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 16:49    Titel: ganzheitliche Therapieangebote Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Traurig

ich fände es sehr wichtig, dass dieses Forum auch alternative Methoden beinhaltet. Erstens ist es nicht Jedermanns Sache, sich einem Therapeuten in die Hände zu geben und zweitens sollte man endlich erkennen, dass alles ein Zusammenspiel ist ( Körper, Geist, Seele ).

Dazu kommt, dass jeder Mensch anders ist und Jeden etwas Anderes anspricht.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn es auch möglich wäre, Adressen weiterzugeben, die dem Einen oder Anderen nützlich sein könnten.
Man bietet ja damit nur an. Ob der Betroffene Gebrauch davon macht, bleibt seine Sache.
Ich z.B. würde nie mehr zu einem Psychologen oder Psychiater gehen.
Was mache ich nun?
Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individium mit seinen ganz speziellen Bedürfnissen.
Es wäre schön, wenn das berücksichtigt würde. Sehr glücklich

LG Romy Lachen
Leberzirrhose hat zum Thema: ganzheitliche Therapieangebote geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 16:55    Titel: Re: ganzheitliche Therapieangebote Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das ist bereits in Arbeit und kann auch schon eingesehen werden.
Hilfsangebote

Zu ereichen ist das Lexicon über den Link "Hilfsangebote" oben im Menü.
Desweiteren gibt es eine Kategorie, wo Vorschläge gemacht werden können, die dann in das Angebot mit aufgenommen werden.

Vorschläge
Karsten hat zum Thema: Re: ganzheitliche Therapieangebote geschrieben
Leberzirrhose
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 16:08    Titel: Re: ganzheitliche Therapieangebote Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

diese Hilfsangebote sind nicht das, was ich damit meine.
Es dreht sich dabei hauptsächlich um Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, u.s.w.,u.s.w.! Das Typische eben, was aber nicht auf jeden Menschen passt! Traurig

Vielleicht habe ich die Möglichkeit bei den Vorschlägen etwas einzubringen!

LG Romy Smilie
Leberzirrhose hat zum Thema: Re: ganzheitliche Therapieangebote geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.08.2005, 16:22    Titel: Re: ganzheitliche Therapieangebote Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy,

das Forum für die Vorschläge steht allen offen. Du kannst gerne Deine individuellen Hilfsangebote zum Vorschlag bringen.
Karsten hat zum Thema: Re: ganzheitliche Therapieangebote geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Mit 14 betrunken