Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kalter Entzug? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kalter Entzug?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Seit fast 10 Monaten trocken   •    Rückfall-Vorbeugung  
Autor Nachricht
abendstern
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 13:37    Titel: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle!

Habe mich heute vorgestellt und da ist auch mein Werdegang wiedergegeben. Ich habe mich jetzt erstmal wochenlang damit auseinander gesetzt ob ich überhaupt alkoholkrank bin. Ich denke
nun ich bin es. Jetzt wird hier immer davon abgeraten den Entzug ohne Arzt durchzuführen. Meine Ärztin hat noch 2 Wochen Urlaub, muß ich jetzt deshalb warten? Gestern habe ich keinen Alkohol getrunken war sehr gereizt und nervös und konnte nicht schlafen. Allerdings jetzt wo mir meine Situation endlich klar geworden ist möchte ich ungern noch 2 Wochen warten, ich möchte aber auf gar keinen Fall zu einem anderen Arzt. Ich brauche euren Rat, was soll ich machen?

Schönen Dank im voraus.
abendstern hat zum Thema: Kalter Entzug? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:12    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Abendstern,

warum möchtest du denn nicht zu einem anderen Arzt, du hast es doch eilig?

Dein Arzt hat doch bestimmt eine Vertretung während seines Urrlaubs.

Solltest du eine Entgiftunng im Krankenhaus machen ist dort doch wieder ein anderer Arzt zuständig.

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben
abendstern
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:19    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

kann man denn nur in der Klinik entgiften? Geht das mit ärztlicher Betreuung nicht auch zuhause? Problem sind meine Kinder, keiner kümmert sich dann. Mein Mann ist der Meinung ich spinne, man könnte sich auch einreden ein Alkoholproblem zu haben. Er ist der Ansicht wer nicht trinken will, trinkt eben nicht. Deshalb kommt die Klinik als letzte
Möglichkeit in Frage.
abendstern hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:30    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo abendstern,

ein herzliches willkommen hier in unserem Forum

Wir können hier leider nichts anderes sagen, als auf alle Fälle einen Arzt hinzu zu ziehen.

Sieh mal wieviele Jahre du Alkohol trinkst, dein Körper rebelliert wenn du ihm dieses Gift nun entziehst. Dein Mann sollte das nicht so einfach ab tun.

Ich denke schon, wer so viele Jahre trinkt und nicht zu wenig, der braucht sich ein Alkoholproblem nicht ein zu reden, der wird wohl eines haben.

Die Entscheidung liegt bei dir. Entweder traust du dich der Vertretung an oder du wartest die 14 Tage noch ab.

Lieben Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:30    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei Dir scheint mehr im Argen zu sein.
Dein Mann sollte Dich unterstützen und das Problem nicht kleinreden.
Habt ihr so ein schlechtes Verhältnis, dass er nicht das Beste für Dich will?

Ein kalter Entzug ohne ärztliche Begleitung ist eben sehr gefährlich.
Ein Arztbesuch tut nicht weh und dann kanst Du immer noch sehen, welche Weg er Dir vorschlägt, ambulant oder stationär.

In jedem Fall solltest Du mit Deinem Mann reden, weil ohne Unterstützung der Weg sehr schwer zu gehen ist.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:34    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo abendstern

erst mal willkommen im form

ich stand in der gleichen situation da, mein mann übrigens selbst alki kam mir mit dem selben mist, meine kinder waren 2, 9, 14 und 15. ich bin von heute auf morgen für ne woche ins kh gegangen. es geht schon irgendwie, da gibt es jede menge hilfe. kirchen und sonstige vereine haben so ne art tagesmütter die so lange die mutter im kh ist den haushalt weiter machen damit die kinder zu hause bleiben können.
darüber kannst du dich auch bei der suchtberatung informieren.

du mußt jetzt an dich denken, notfalls auch gegen die argumente deines mannes. wer nicht betroffen ist hat es oft sehr schwer zu verstehen wie es uns geht. wir haben eine tötliche krankheit, da ist keine zeit zum rumeiern. lass ihn reden und tu was. es geht alles, man muß nur wollen.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben
abendstern
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:51    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Karsten"]Hallo,
.
Habt ihr so ein schlechtes Verhältnis, dass er nicht das Beste für Dich will?

Nein wir verstehen uns sehr gut, allerdings gibt es gewisse Themen, speziell im psyschichen Bereich die sind für meinen Mann einfach hausgemacht.

Er trinkt auch regelmäßig Bier, kann aber im Gegensatz zu mir seinen Konsum kontrollieren, ob er abhängig ist kann ich nicht beurteilen. Er
kann auf jeden Fall auch ohne. Da liegt wahrscheinlich der Knackpunkt,
er kann ohne warum andere nicht.

Ich habe mich aber für heute Abend beim Vertretungsarzt angemeldet,
hoffentlich sieht er die Dache anders als mein Mann.
abendstern hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:14    Titel: Re: Kalter Entzug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo abendstern

das ist ein wichtiger schritt in die richtige richtung, mach dir nicht soviel sorgen, alkoholismus ist eine krankheit die weiter verbreitet ist als man denkt. alles gute beim arzt heute abend.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Kalter Entzug? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen