| Auch ich bin neu hier • Eine Studentin die säuft |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
thomas neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.08.2005, 15:49 Titel: Meine Frau ist Alkoholikerin.... |
|
|
Hallo,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 36 Jahre Alt, und seit 1990 verheiratet,seit ca.5 Jahren habe ich Probleme mit meiner Frau die jetzt schon heimlich Trinkt.Ich bin ehrlich und sage,dass ich auch in der Woche paar Biere trinke aber ich denke,ich bin nicht darauf fixiert dass ich das unbedingt haben muss..Wir haben eine Suchtberatung aufgesucht hat aber nicht viel gebracht,dann eine Einlieferung ins Krankenhaus,nach ca.3 Wochen habe ich Sie abgehollt mit der Hoffnung es wird besser....1 Monat war es OK.dann war es wieder beim Alten.Sie ist der Einsicht keine hilfe nötig zu haben und Sie lässt sich nicht helfen.Es ist echt hart damit umzugehen manchmal bin ich echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen kann.Man muss dabei bedenken, dass wir noch 2 Kinder (14,10) haben die das alles sehen..
M.G. Thomas |
|
| Nach oben |
|
| thomas hat zum Thema: Meine Frau ist Alkoholikerin.... geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 13.08.2005, 16:24 Titel: Re: Meine Frau ist Alkoholikerin.... |
|
|
hallo thomas,
herzlich willkommen hier im forum.
es ist schlimm, wenn kinder mitansehen müssen wie die mutter trinkt, aber leider ist deine frau nicht einsichtig. vielleicht solltest du mal einen passenden moment abwarten und nochmal mit ihr sprechen, in ruhe und wichtig ist ohne vorwürfe, denn wenn vorwürfe gemacht werden blockt ein alkoholiker ab. auch die kinder sind ja in einem alter wo sie sehen was los ist, auch sie können der mama schon mal sagen wie sie sich fühlen, sollte das alles nichts nützen, kannst du leider nichts tun. sie muss selber den willen haben aufzuhören mit dem trinken.