| Auch ich bin neu hier • Eine Studentin die säuft |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Martin Gast
|
Verfasst am: 14.08.2005, 19:00 Titel: Absturz-Trinkerin |
|
|
Hallo thomas,
Deine Frau ist alkoholabhängig. Sie gehört zur Gruppe der Absturz-Trinker. (Die andere, zweite Trinkerform ist der Pegel-Trinker.) Das anfallartige Trinkverhalten, und die dann konsumierten hohen Dosen ("bis zur Bewußtlosigkeit", Blackoutsyndrome) sind charakteristisch. Der relativ kurze Intervall (2-3 Wochen) zwischen den Trink-Anfällen zeigt ein fortgeschrittenes Stadium der Alkohol-Abhängigkeit. (Langfristig nähern sich die Trinkmuster der Pegler und Abstürzer an, am Ende trinken beide Typen dauerhaft und tendenziell geringere Dosen. Die Leber ist dann mit nicht rückgängig zu machenden Schädigungen belastet, der Alkoholiher "verträgt" dann einfach nicht mehr ganz so viel. Aber immer noch genug um ständig zu trinken.)
Warum der Arzt die eindeutige Diagnose Absturz-Trinkerin nicht stellen wollte, führe ich einzig auf seine mangelnden Kenntnisse zum Alkoholismus zurück. (Die Meinung Trinker sei nur wer täglich Alkohol konsumiere, ist schlichtweg falsch aber immer noch anzutreffen. Es gibt eben die zwei Alkoholiker-formen Pegeltrinker und Absturztrinker.)
Herzlichen Gruß, Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Absturz-Trinkerin geschrieben
|
|
 |
thomas neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.08.2005, 20:58 Titel: Re: Meine Frau ist Alkoholikerin.... |
|
|
Hallo Martin,
ich danke für die Nachricht.Du hast Recht,es ist wahrlich so wie du beschreibst,meine Frau braucht zunehmend kleinere Mengen Alhohol wo Sie kurze Zeit später schon angetrunken ist,besonders oft nutzt die Situationen wo auch zum Streit kommt,dann auch fühlt Sie sich in Ruhe gelassen so, dass Sie """ ungestört "" trinken kann was ich immer verhindern will.Das mit dem Arzt war auch ein Schock für mich,er dachte meine Frau würde vielleicht anfangen zu zittern oder so,aber die 3 Wochen verhielt Sie sich ganz unauffällig ( seine Worte )..
Das erste Zittern bei ihr habe ich auch schon gesehen aber nichts gesagt.
Ich habe auch schon mal einen Notarzt angerufen wo Sie Betrunken und richtig Agressiv war,der Arzt sagte:solange keine anzeichen auf Selbstmord oder körperliche Gewalt bestehen können die nichts machen....Und verlangten erst meine Frau an`s Telefon und fragten ob Sie denn freiwillig in`s Krankenhaus fahren würde was Sie natürlich verneinte.Da war ich auch machtlos.
Das makabre ist , dass vor ca. 4 Jahren unsere sehr gute Bekannte (53)auf Grund von Alkoholismus gestorben ist.Es müsste doch ein Grund sein um damit aufzuhören oder wennigstens zu reduzieren.
M.G. thomas |
|
| Nach oben |
|
| thomas hat zum Thema: Re: Meine Frau ist Alkoholikerin.... geschrieben
|
|
 |