| Ins Leben zurück! • Weitere Schritte unternommen. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
annax neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bayern-München
|
Verfasst am: 10.06.2007, 02:10 Titel: bin völlig fertig |
|
|
hallo
habe gerade mit allerletzter kraft eine weitere rückfallattacke überstanden.
- festgestellt, dass mein freund, der er ab jetzt definitiv nicht mehr sein wird, weil ich nicht mehr kann - auf x-tausend s... -seiten unterwegs war, unter anderem dating - seiten, schnelle treffen, seitensprung, usw. wir haben probleme genug - auch ohne den blödsinn. ich hatte vor einem jahr schon mal was definitves gefunden - habe das glaub ich schon geschrieben. er hat alles verneint, usw... ich habe versucht ihm zu glauben. konnte ich nicht... weitergeschnüffelt - schuldgefühle weil ich ihm hinterherspioniere. vertrauen nicht zurückgewonnen. wieder geschnüffelt - und fündig geworden. war dann schon auf dem weg, weil den schmerz einfach nicht ertragen, - da ist mir meine kleine begegnet und dann hab ich gerade noch die kurve gekriegt. hoffentlich geht diese nacht bald vorbei und der tag bringt mir neue kraft. und sollte er trotz allem was er anschaut doch nichts machen.... halt ich dieses ewige misstrauen ihm gegenüber nicht mehr aus - aber dann wäre er ja nur auf s...-seiten und nicht auf dating-seiten, oder? und dann hätte ich auch nicht vor einem jahr diese blöde anzeige (mit echter suche nach s...) gefunden, oder? - und vor kurzem noch einen beweis dass er sich auf einer seite angemeldet hat wo man filme runterladen kann und aber auch mit den sogen. amateuren in kontakt treten kann, oder? bin ich wirklich so bescheuert und mache selbst alles kaputt? oder muss ich endlich einsehen, dass mein misstrauen berechtigt ist und verlassen was mich kaputtmacht?
sorry- musste mir jetzt einfach von der seele schreiben ohne text in form und so...
anna |
|
| Nach oben |
|
| annax hat zum Thema: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |
annax neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Bayern-München
|
Verfasst am: 10.06.2007, 02:15 Titel: nachtrag |
|
|
an die anzeige vor einem jahr mit eindeutiger ansage konnte er sich nicht erinner, hat er mir gesagt - habe versucht ihm zu glauben....
wäre er z.b. so betrunken gewesen, dass er sich nicht erinnern könnte, wären da doch wenigstens ein paar rechtschreibfehler gewesen, oder?
falls er das jetzt hier liest und mir vorwirft - wieder mal mit meinen problemen hausieren zu gehen und nicht mit ihm zu reden... ist mir das s...egalso, danke fürs lesen. trinke jetzt einfach ganz viel wasser.
anna |
|
| Nach oben |
|
| annax hat zum Thema: nachtrag geschrieben
|
|
 |
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.06.2007, 02:59 Titel: Re: bin völlig fertig |
|
|
Hi Annax,
na das mit dem Glas Wasser ist auf jeden Fall schon mal eine Lösung was die drohende Rückfälligkeit angeht.
Annax, schreibe mal als Mann Mascho Mistkerl etc. ......... ich glaube Du bist saurer auf Deinen Mann , als Du sein müstest!
Schau Dir bitte mal die Frequenz von eindeutigen Kontaktseiten an...............auf 1 Frau kommen 30-40 Männer. Wer kauft P-Magazine und Videos etc....zu 99 % Männer.
Also entweder gibt es definitiv zu wenig Frauen auf der Welt, oder die Lösung liegt woanders. Du bist nähmlich nicht alleine unter den Frauen, die Ihren Männern nachspüren und meinen dort eindeutige Beweise für´s Fremdgehen oder ein solches Vorhaben gefunden zu haben. Frauen , die dann in Internetseiten und Googleverläufen plötzlich seltsamste P- und Kontaktseiten etc. finden.........
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"
Meine letzte Freundin hat auch mal vor Jahren ähnliches gemacht. Erstens fand ich es unglaublich bescheuert und war ziemlich sauer, dass sie tatsächlich danach in meinem PC gesucht hatte (und sie musste ziehmlich suchen) und zweitens war es nicht mehr als eine pikante reine Männerangelegenheit. Wir "Männlein" sind zwar genauso treu in der Realität wie Ihr Weiblein, aber leider in der Regel etwas "triebhafter" was nicht heißt, dass es auch zu tatsächlichen Kontakten kommt. ("Männer kommen halt vom Mars und Frauen von der Venus". ) So hat´s die Natur nu halt mal eingerichtet!
Allerdings das meiner Freundin zu erklären war fast unmöglich und hat lange gedauert! Erstens ist es peinlich......... und zweitens ist es oberpeinlich weil "Frau" in dieser Beziehung, wenn sie einmal auf der Palme ist, sowieso nichts glaubt und sich auch nicht in "Ihn" hineinversetzen kann und will.
Ich habe Ihr dann irgendwann mal im Streit an den Kopf gehauen, dass sie ja wohl die einzige sei, die Vertrauen tatsächlich gebrochen habe! Erstens durch ihre "Schnüffelei in meinen privaten Mails und Verläufen und zweitens durch Ihre Unterstellungen, die sie vorher und dann aus dem gefundenen schloss! Und 2 Tage später war es ok und sie hatte es verstanden.
So nu sei nicht auch noch sauer auf mich, weil ich auch so ein "untreues A..." bin ........... ich bins nähmlich nicht und Dein Männe vielleicht, bzw. betimmt auch nicht! Ich hab das hier nähmlich bestimmt nicht geschrieben, um mir hier auch noch "Prügel" für meinen Erklärungsversuch einzufangen. .
LG vom Falk |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 10.06.2007, 10:08 Titel: Re: bin völlig fertig |
|
|
Hallo Annax,
wir wissen hier natürlich nicht, ob dein (Ex)Freund "ernst" machen würde mit seinen Internet-Aktivitäten oder ob er das ganze hauptsächlich als "Abenteuer" betrachtet. Beides ist möglich.
Ich muss als Mann auch zugeben, dass wir uns nun mal gerne in erotische Fantasien hinein begeben, die das Internet zu Hauf bietet. Aber zum tatsächlichen Betrug kommt es nur bei den allerwenigsten Fällen - so zumindest meine Erfahrung. Viele Männer finden in einer einzigen Frau ihre 100 % Liebe, aber so gut wie keiner findet in dieser bestimmten Frau auch seine 100 %ige S**üllung. Muss er sich diese deswegen bei einer anderen Frau holen? Nein, ganz sicher nicht. Das wäre gegenüber der Frau verletzend und demütigend.
Was ich damit sagen will: Viele Frauen nehmen die Aktivitäten ihrer Männer im Internet oder im S**-Shop zu ernst und interpretieren da was hinein, was nicht richtig ist. ABER das heißt nicht, das es genau in deinem Falle anders sein könnte und dich dein Freund tatsächlich vorhat zu betrügen. Wie gesagt: Wir wissen es nicht!
Wenn in einer Beziehung so wenig Vertrauen vorhanden ist, wie bei euch, dann sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die Zukunft. Da die ganze Situation für dich selbst gefährlich wird - dadurch nämlich, dass du in Rückfallgefahr in Bezug auf Alkohol gerätst - kann (oder muss) man dir empfehlen hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Ein Alkoholiker, der einen ehrlichen und möglichst erfolgreichen Weg in ein neues, abstinentes Leben finden will, muss dazu seine ganze Lebenssituation und Lebensweise dahingehend ändern, dass alles was die Gefahr eines Rückfalls heraufbeschwört, entfernt werden muss.
Daher meine Empfehlung: Beende die Beziehung. Zumindest vorläufig. Abstand kann euch nur guttun. Dir hilft es bei deinem Weg in ein abstinentes Leben, und dein (Ex)Freund hat dann vielleicht die Chance zu erkennen, was er er selbst falsch macht, was du ihm bedeutest und sich zu ändern. Tut er das nicht, dann ist das für dich die Bestätigung, das es sowieso nicht geklappt hätte.
Herzlichst,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 10.06.2007, 10:32 Titel: Re: bin völlig fertig |
|
|
hallo anna,
ich lese wie du dagegen ankämpfen musst keinen alkohol trinken zu müssen. früher oder später wirst du wieder zum glas greifen, wenn du an deinem umfeld nichts änderst. die psychische belastung mit deinem freund macht dich fertig und ich lese auch aus deinen beiträgen raus, dass sich das nicht ändern wird. um in die abstinenz zu gehen braucht man ganz einfach ein geordnetes umfeld sonst klappt das bei den wenigsten, wenn überhaupt. ich will dir hier nicht den mut nehmen, aber ich spreche da aus erfahrung.
mein rat gehe in dich, frage dich was dich an deinem freund hält, ob eine trennung auf probe mal angebracht wäre, vielleicht werdet ihr euch dann beide über vieles klarer. dir hilft es etwas abstand zu finden, du kannst dann mehr auf deine tochter eingehen, kannst dich um dich kümmern und um deine trockenheit.
was falk schreibt kann ich so nicht stehen lassen, ich denke die 99%, was männer betrifft die magazine, kaufen ist zu hoch gegriffen. sicher hat er recht, dass männer anders gestrickt sind als frauen, aber meiner meinung nach spielt er alles ein wenig runter. erotik-seiten schaut sich sicher jeder mann mal an seit es das internet gibt. aber was die dating angeht, ich bin auch in einigen, hier werden kontakte gesucht und da macht mir keiner ein x vorm u. auch wenn es hier oft nicht nur um s..-kontakte geht sondern auch um freundschaften zu schliessen, um gemeinsame interessen auszutauschen usw., aber man meldet sich auf so einer seite nicht an, um nur mal die profile anzuschauen.
daher nochmal mein rat ändere etwas an deinem jetzigen leben, dann fällt dir vieles leichter.
lieben gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2006 Beiträge: 4416
|
Verfasst am: 10.06.2007, 16:34 Titel: Re: bin völlig fertig |
|
|
Hallo Annax,
dich wird wohl weniger interessieren, was andere Männer darüber denken, wie weit ein solches Verhalten (deines Freundes) statistisch verbreitet oder wie es beziehungsmäßig zu interpretieren ist.
Was zählt ist, dass es dich verletzt und du darunter leidest. Und da gehört Abhilfe geschaffen. Du solltest mit ihm darüber reden. Ihm sagen, dass es dir nicht gut dabei geht und ihn bitten, dass er das seinlässt, weil es dir nicht gut damit geht. Ich finde, dies genügt als Grund. Fremdgehen fängt bei jedem woanders an und was für dich zählt, ist deine eigene Definition.
Wenn du ihm wichtig bist und für ihn das "Gedate" nur ein unwichtiges Spielchen am Rande ist, dann wird es ihm leicht fallen, deinem Wunsch zu entsprechen.
Herzliche Grüße vom Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |
Rosamunde Gast
|
Verfasst am: 10.06.2007, 17:01 Titel: re. |
|
|
Hallo annax,
ich denke Du solltest das ganz schnell mit deinem Freund klären,
es verletzt Dich, und Punkt ! Männerphantasieen hin-, oder her.
Riskiere bitte nicht deswegen deine noch so kurze "Trockenheit"!
Nichts ist DAS wert !
Was ändert sich, wenn Du wieder trinkst ? Dein Freund ? Wohl kaum !
Paß auf Dich auf !
Lieben Gruß, Rose  |
|
| Nach oben |
|
| Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
|
|
 |
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 10.06.2007, 17:28 Titel: Re: bin völlig fertig |
|
|
Hi Anna,
Micha schrieb:
| Zitat: | | Wenn du ihm wichtig bist und für ihn das "Gedate" nur ein unwichtiges Spielchen am Rande ist, dann wird es ihm leicht fallen, deinem Wunsch zu entsprechen. |
das sehe ich auch als die beste Lösung an.
Und anscheinend liebst Du Ihn ja noch, sonst wärst Du ja nicht eifersüchtig.........
LG vom Falk |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: bin völlig fertig geschrieben
|
|
 |