| Meine nächsten Schritte • Ein Aus für die Euphorie? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bernhard01 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 35 Wohnort: augsburg
|
Verfasst am: 08.06.2007, 18:46 Titel: Aus meinem Tagebuch |
|
|
So lief es ungefähr vor fast einem Jahr!!!!!!!!!!!
Aus meinem Tagebuch
03.30h
aufgewacht, leichter schwindel’ im kopf, nicht so schlimm vergeht gleich wieder.
Shit was habe ich gestern noch gemacht? War noch in der Kneipe, klar hatte mal wieder nicht genug intus.
Wundert mich nicht denn auf dem Tisch stehen 2 Flaschen Wodka. Die eine ist leer, die andere noch ¾ voll. 4 halbe Bier dazu, kann ja nicht reichen.
Erstmal ein Bier. Bah schmeckt ***, aber der erste schluck schmeckt immer so. kenne ich ja!!!
Nun ist es fast 04.00h, bedeutet für mich noch 3 std bis der edit./xxxxx
aufmacht. 3 lange std. mit dem bisschen was ich jetzt noch zu trinken habe fast eine Ewigkeit. Muss halt langsam machen. Aber erstmal ein schluck Wodka, wo ist das glas?
Egal trinken wir aus der Flasche, sind ja alleine, sieht ja keiner/keine apropos keine:
was wird M jetzt wieder denken? Sicher denkt sie genau das richtige, sagt aber nie etwas, warum eigentlich nicht?
Klar sie hat mich seit meiner Therapie nie besoffen gesehen, ich konnte mich ja immer gut verstellen und verstecken in meiner Wohnung
ha „ oh mein schatz mir geht es nicht so gut, ich bleibe mal ne weile bei mir zu haus“
das ist nun schon wieder eine Woche her, bow bin schon wieder eine Woche drauf, wie die zeit vergeht im Suff.
Arbeitslosigkeit ist doch was Geiles!
Nun ist es fast 05.00h Flasche nur noch ¼ voll und ich nicht mal zur hälfte, ha ha ha bin schon ein toller Typ, also im saufen macht mir keiner was vor ha ha ha!!!!
06.30h
na dann koche ich mir erstmal einen Kaffee, was anderes habe ich ja nun nicht mehr, habe sogar noch das abgestandene Bier von vorgestern weg gemacht.
Diese halbe std. geht auch vorüber und nach dem kaffee stinke ich auch nicht mehr so aus dem hals gleich an der Kasse beim edit./xxxx vorher noch Zähneputzen, ne lieber nicht, habe beim letzten Mal das kotzen angefangen, lohnt sich nicht.
07.00h
nun aber los zum edit./xxxx, habe solch einen Durst, und Durst ist nun mal schlimmer als Heimweh.
Hoffentlich laufe ich meiner Vermieterin nicht in die arme! Habe ja schon seit 2 Monaten nicht mehr gezahlt. Oh Shit Strom schon seit 3 Monaten nicht mehr!!!!!
Na ja erstmal was zum trinken kaufen, dann fällt mir schon eine Lösung des Problems ein!!!!!!!
Ende Tagebuch
Tja was soll ich dazu noch sagen!!!!!!!!!
nur soviel:
das möchte ich nie wieder erleben, nie nie wieder.
bernhard
edit.speedy53//bitte keine Produkt- oder Händlernamen nennen! |
|
| Nach oben |
|
| bernhard01 hat zum Thema: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 08.06.2007, 19:16 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
Hallo Bernhard,
ja, das ist schon alles ekelhaft. So schlimm wie bei dir, wars zwar bei mir nicht, aber die Gefühlslage, der Scham usw. war bei mir natürlich genauso vorhanden.
Und Nein: Soetwas auch nur annährend in der Art will ich auch nicht mehr erleben.
Ich muss gerade daran denken, wie ich bei meinen Verwandten, bei denen meine Freundin und ich jedes Jahr die Weihnachtsfeiertage verbringen, immer die Biervorräte heimlich nachgekauft habe, damit nicht auffällt, das ich jeden Tag 10 und nicht nur 2 Flaschen trinke - damits so aussieht, als ob wir mit 2 Kästen Bier von 22.12.-2.1. auskommen.
Nein, das ist einfach nur schrecklich. Will ich auch auf keinen Fall mehr erleben.  |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2007, 19:26 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
hallo Blizzard,
danke für die Antwort
nachfolgend sollte ich vielleicht noch erwähnen wie übel es mir nach solchen Saufphasen in Bezug auf scham ging. Und trotzdem kam nach jeder trockenen wieder eine nasse Phase, obwohl ich genau wusste wie es mir wieder gehen wird.
bernhard |
|
| Nach oben |
|
| bernhard01 hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
Yagi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 37 Wohnort: Calw
|
Verfasst am: 08.06.2007, 19:55 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
Hallo Bernhard,
kommt mir irgendwie bekannt vor, vor allem das "abgestandene Reste trinken", egal wie es schmeckt, hauptsache Alk! Und dann erst mal los und Nachschub holen, hoffentlich begegnet mir keiner und hoffentlich fange ich an der Kasse im Supermarkt nicht das Zittern an. Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren trocken, denke aber noch sehr oft an meine "Glanzzeiten".
Gruß Yagi |
|
| Nach oben |
|
| Yagi hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2007, 20:00 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
hallo Yagi,
ja genau, wie ein dieb durch den laden laufen und dann den moment appassen wo niemand an der kasse steht, dann der spurt durchs geschäft in einer fabelzeit, davon konnte ben johnson nur träumen!!!!
bernhard |
|
| Nach oben |
|
| bernhard01 hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 09.06.2007, 01:52 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
hallo bernhard
ich kannte auch sämtliche öffnungszeiten, nummern von bringediensten und taxiunternehmen und wenn die kohle nur noch für den alk gereicht hat bin ich auch schon mal 5 kilometer durch die nacht gelatscht zur tanke mit nachtschalter.
von der scham ganz zu schweigen.
da will ich auch nie wieder hin.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |
Sylva neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.07.2007, 00:23 Titel: verfasst am 4.7.07 |
|
|
Hallo bernhard,
einfach schrecklich! Ich will aber noch gar nicht zurückschauen. Ist ja auch noch gar nicht lange her, bei mir. Schon beim lesen deines Textes, könnte ich nur weinen und Angst steigt bei mir auf, "Ist meins vielleicht nur eine Fata Morgana?" Nein, ich muß ersteinmal nur nach vorne schauen. In eine schönere Zukunft. Zuviel liegt hinter mir, was noch abzuarbeiten oder zu klären ist. Morgen, wenn ich etwas mehr kraft habe.
In Liebe Sylva |
|
| Nach oben |
|
| Sylva hat zum Thema: verfasst am 4.7.07 geschrieben
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 04.07.2007, 10:40 Titel: Re: Aus meinem Tagebuch |
|
|
hallo bernhard,
danke für diese offenen worte. und ich hab mich gefühlstechnisch zu 100% wiedererkannt.
viele grüße
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Aus meinem Tagebuch geschrieben
|
|
 |