Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt versuche ICH es - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt versuche ICH es

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Nur für Kinder?   •    Wie stehen Alkoholiker zu ihrer Familie?  
Autor Nachricht
gilbert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 11:39    Titel: Re: Jetzt versuche ICH es Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 22,

Das Gefühl beim Einkaufen kenne ich ganz gut. Anfags habe ich immer einen grossen Bogen um die Regale mit dem Alk gemacht, nicht weil ich Angst hatte, sondern weil mir vom Anblick der Flaschen übel wurde.
Jetzt, nach fast 2 Jahren, gehe ich einfach daran vorbei, so wie ich an anderen Dingen vorbei gehe, die ich nciht brauche.
Ich wünsche Dir alles Gute !

Gilbert
gilbert hat zum Thema: Re: Jetzt versuche ICH es geschrieben
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 11:58    Titel: Re: Jetzt versuche ICH es Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und, was hat dein HA denn am Telefon gesagt?

Das mit dem Einkaufen erledigt sich auch mit der Zeit. Anfangs kostet es immer Kraft, zu wissen, da stehen die besagten Pullen. Mit der Zeit verliert sich das. Ging uns allen so.

Tipps kann man da keine geben. Den einzigen, Zähne zusammenbeißen und durch und uns glauben, dass es besser wird.
Brigitte hat zum Thema: Re: Jetzt versuche ICH es geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkohol
Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie