Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

partnerschaft OHNE alkohol - süchtig: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

partnerschaft OHNE alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
Abstinenzjubiläum   •    ...unterwegs...  
Autor Nachricht
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 16:02    Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert..
Xenica hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 16:27    Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf xenica

Xenica hat Folgendes geschrieben:
ich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert..
da biste auf der sicheren seite + passt besser zu den grundbausteinen (alkfreies umfeld)

schönen sonnabendnachmittag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 17:00    Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

also mal ehrlich, ich frage mich grade welchen stellenwert der alkohol für meinen partner hätte wenn es verzicht bedeutet in meiner gegenwart nicht zu trinken. empfindet ein nichtraucher verzicht wenn er nicht raucht??? wohl kaum. mein partner trinkt nichts und er hat auch nicht das gefühl auf was zu verzichten weil ihm der alk unwichtig ist. mein ex ist mein ex weil ihm der alk wichtiger ist als ich, aber er is ja nicht abhängig, nöööö nie nich. wers glaubt.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
Xenica
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 17:54    Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich sehe das absolut genauso. Es hat was mit Respekt zu tun, ob der Partner sich neben einem hinsetzt und trinkt oder gar mit einer Fahne nach hause kommt.

Wenn ich weiß ein Freund ist Diabetiker setze ich mich auch nicht hin und verspeise die süßesten Tortenstücke, wenn ich weiß er kann und darf nichts davon naschen
Xenica hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Frei von Angst
Frei von Angst