| Abstinenzjubiläum • ...unterwegs... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Xenica Gast
|
Verfasst am: 16.10.2010, 16:02 Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol |
|
|
| ich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert.. |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4502 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 16.10.2010, 16:27 Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol |
|
|
glück auf xenica
| Xenica hat Folgendes geschrieben: | | ich bin da halt egoistisch. Wer mir zuliebe nicht auf Alkohol verzichten will oder kann ist entweder selbst süchtig, oder ich bin demjenigen nicht wichtig genug. So eine Beziehung hätte für mich keinen wert.. | da biste auf der sicheren seite + passt besser zu den grundbausteinen (alkfreies umfeld)
schönen sonnabendnachmittag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 16.10.2010, 17:00 Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol |
|
|
hallo
also mal ehrlich, ich frage mich grade welchen stellenwert der alkohol für meinen partner hätte wenn es verzicht bedeutet in meiner gegenwart nicht zu trinken. empfindet ein nichtraucher verzicht wenn er nicht raucht??? wohl kaum. mein partner trinkt nichts und er hat auch nicht das gefühl auf was zu verzichten weil ihm der alk unwichtig ist. mein ex ist mein ex weil ihm der alk wichtiger ist als ich, aber er is ja nicht abhängig, nöööö nie nich. wers glaubt.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 16.10.2010, 17:54 Titel: Re: partnerschaft OHNE alkohol |
|
|
ich sehe das absolut genauso. Es hat was mit Respekt zu tun, ob der Partner sich neben einem hinsetzt und trinkt oder gar mit einer Fahne nach hause kommt.
Wenn ich weiß ein Freund ist Diabetiker setze ich mich auch nicht hin und verspeise die süßesten Tortenstücke, wenn ich weiß er kann und darf nichts davon naschen |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: partnerschaft OHNE alkohol geschrieben
|
|
 |