Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

bow mein erster tag heute hier!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

bow mein erster tag heute hier!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Trennung trotz Liebe, da Alkohol ihn enthemmt   •    Meine Geschichte!  
Autor Nachricht
bernhard01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 17:59    Titel: bow mein erster tag heute hier!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja mein erster tag heute in diesem forum, und was soll ich sagen? ich kenne euch alle. ihr seid alle ich, ich bin ihr alle. wollte eigentlich meine geschichte schreiben, habe aber gemerkt das es den rahmen sprengen würde. kein wunder nach 25 jahren alkohol.
bin nun seit dem 17.09.06 trocken, bleibe aber immer krank, dessen bin ich mir bewusst!!! ich hoffe das ich dem einen oder anderen mit einem tip oder einer persönlichen einschätzung zumindest etwas helfen kann.
ind der zwischenzeit schreibe ich an meiner story und werde sie wohl als eine art serie zum besten geben Mit den Augen rollen
nun dann
wünsche allen die es wollen eine ZUFRIEDENE abstinenz denn was soll ich trocken bleiben wenn ich mich dazu quälen muss!!!!!!!!!!!

grüsse aus bayern

bernhard
bernhard01 hat zum Thema: bow mein erster tag heute hier!!! geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:17    Titel: Re: bow mein erster tag heute hier!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernhard,
erst mal herzlich willkommen.
"Ich kenne euch alle" - ich kenne dich auch!
Ich weiß, was es bedeutet, über 20 Jahre mit dem Alkohol zu kämpfen und doch immer wieder zu verlieren.
Trocken werden konnte ich erst, als ich nicht mehr kämpfen wollte und ENDLICH kapitulierte.
Das war Anfang 2005.Heute weiß ich, dass alle Zeiten, die ich früher als "trocken" bezeichnet habe, nur Trinkpausen waren.
Zu deinem Anhang möchte ich noch ergänzen:
heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.
Gruß Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: bow mein erster tag heute hier!!! geschrieben
22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:29    Titel: Re: bow mein erster tag heute hier!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

BERND, dass du es nach 25 Jahren geschafft hast, ist schön.
Es macht mir Mut Ausrufezeichen
Ich bin erst am Anfang des Weges.
Viel Kraft für die Zukunft!!!
22 hat zum Thema: Re: bow mein erster tag heute hier!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus
Psychotherapie