| Hilfe, mein Endzug macht mich fertig • Seit fast 10 Monaten trocken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 18.06.2007, 01:22 Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! |
|
|
Hi Sylva,
| Zitat: | Viel Stress mit meinem Ehemann. Der alles nieder macht, was ich versuche. Mein distanziertes Verhältnis zu ihm versucht er mit Geldentzug, für meine beiden kl. Kinder und mich, zu betsrafen. Meine alkoholfreie Zone in unserem Haus übergeht er und kauft nun Bier für sich. Was er vorher nur selten tat. Er kommt sogar in mein Zimmer, an meinen Schreibtisch und bietet mir ein frisch geschenktes Bier an.
|
Na Mensch da muss ich Dorrothea ja fast Recht geben! Wobei ich da immer etwas vorsichtiger bin mit Trennungsratschlägen. Zumindest lebt und redet und denkt ihr total aneinander vorbei. Kommt bei Gespächsversuchen pberhaupt nichts nehr raus? Versuchs doch noch mal mit ihm zu reden. Ansonsten mach wirklich was Dorothea schrieb.
Du musst auf Dich aufpassen und in bestimmten Situationen muss man auch mal eben nur an sich denken.
Liebe Grüße und ich lese weiter Deinen Thread
Falk |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
|
|
 |
Sylva neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.06.2007, 02:02 Titel: Schmerz, immer wieder Schmerzen! |
|
|
Hallo, ihr Lieben alle zusammen!
Ich mag kaum noch vom Arzt sprechen, aber mein Besuch beim Arzt am Freitag (d.15.06.07), hätte ich mir sparen können. Mit dem Auto eine halbe Std. entfernt. Schade für das Spritgeld. Dieser Doktor hält von Alkoholentzug nichts. Davon kenne ich ja nun genug Ärzte. Was soll mir das sagen? Bin schon fast in allen Himmelsrichtungen gefahren um einen guten Arzt zu finden. Als ich noch in Hamburg wohnte, da hatte ich so gute Ärzte. Habe oft überlegt, ob ich nicht dort wieder hinfahre, aber ich bin keine so gute Autofahrerin. Der Weg ist einfach zu weit. Autobahn, eine Std. entfernt. Ich werde weiter suchen und beten, das ich bald einen entsprechenden Arzt finde. Die Mittel meiner Homöopathin haben aber nun endlich gute Resultate erzielt. Meine Schmerzen im Rücken und auch an den Fersen sind zur Zeit auszuhalten. Mein Schlaf wird besser.
Meine 2. Tochter ist gut in Portugal angekommen. Und der Geburtstag von meiner ältesten Tochter, ohne Alkohol an mir vorbei gegangen. Habe ihr hauptsächlich meine besten Wünsche vorbeigebracht. Sie ganz, ganz fest umarmt mit den Gedanken, einen Teil, meinen Teil soweit wie es nur irgendwie möglich ist, auf mich zurück zuholen. Ich weiß, ich kann nichts ungeschehen machen, aber in meinem Herzen bete ich, dass meine Tochter (alle meine Kinder) von dem Übel der Alkoholkrankheit so weit wie möglich verschont bleiben dürfen. Um die Stimmung auf ihrem Fest nicht zu verletzen, habe ich ein Würstchen für mich gegrillt und eine halbe Std. mit meinen drei Enkelkindern (einen Sohn von meiner Tochter, zwei Mädchen von meinem ältesten Sohn) vor der Tür gespielt, bin dann mit meiner acht jährigen Tochter nach Hause gefahren. Meine „Große“ war über mein kurzes Bleiben enttäuscht. Ich konnte ihr Empfinden gut stehen lassen, weil ich fest in mir daran glaubte, die Zeiten mit uns und zwischen uns werden schöner als bisher. Ihren Vater, der ja wie oben schon erwähnt, von weit her auf Besuch gekommen ist, habe ich auch, in Frieden mit mir, dort auf der Fete zurück lassen können. Nur heute Morgen, habe ich ihn freundlich gebeten, nicht immer zu sagen: das er gut auf das Besäufnis hätte verzichten können, sondern lieber sagen soll: das er eben noch nicht verzichten konnte und es noch mal brauchte. Damit er eines Tages nicht im Nachhehrein, sondern im Voraus dies sagen- und auch handeln kann. Aber vor allem, damit auch unsere Tochter für sich irgend wann einmal entscheiden kann, ob sie mit oder ohne Alkohol feiern möchte. War vielleicht alles zuviel, aber ich konnte heute Morgen nicht anders. Eins weiß ich für mich, ich möchte für die nächsten Jahre mit Menschen, meine schönen Stunden ohne Alkohol leben. Ja, ich freue mich richtig darauf. Aber ich weiß auch, das ich wohl noch eine Menge für meine Kinder „in Liebe“ mit- er- tragen muss. Ich habe sie in meinen Stunden, in denen ich betrunken war, alleine gelassen. Ich will sie nicht, weil sie vielleicht auch eine Zeit zu viel trinken, noch einmal alleine lassen. Sie sind ohnehin, wenn auch sie Trinken sollten, in sich alleine! So weit ich es kann, werde ich für sie da sein und sei es nur im Gebet. Leben- lernen müssen meine Kinder sowieso alleine.
Bei meinem Mann und mir ist „Funkstille“ und ich bin froh, wenn er mir aus den Weg geht und mich nicht einmal anspricht um „guten Tag oder gute Nacht zu sagen.“ Ich benötige dringen eine Zeit, wirkliche Distanz zu ihm. Er kommt ganz gut damit zurecht, wie es scheint und zu meiner Überraschung, ich auch!
Heute war ich seit fast 12 Jahren zum ersten mal wieder in einer Badeanstalt schwimmen. Meine beiden kleinen Töchter (12 und 7 Jahre alt) kennen mich gar nicht schwimmend. Wir habe vor 12 Jahren ein schweres Unglück, Wohnungsbrand, erlebt. Davon erzähle ich an anderer Stelle später einmal. Heute jedenfalls, als mein Kind und ich zusammen ins Wasser gesprungen sind, haben wir uns für einen Moment ganz fest umarmt. Sie hat vor Freude geweint und ich fühlte mich wie eine Blinde, die plötzlich wieder sah. Ein unbeschreiblicher Augenblick.
Es ist herrlich, wieder im Leben zu sein. Herrlich, nüchtern und klar zu sein. Herrlich, das Gefühl von Freiheit zu spüren. Einfach herrlich, jetzt hier zu sein! Ich habe euch lieb. Sylva |
|
| Nach oben |
|
| Sylva hat zum Thema: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 21.06.2007, 06:24 Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! |
|
|
Hallo Sylva,
behalte Dir,dieses Gefühl,daß ist Leben
Ich wünsche es Dir
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
|
|
 |
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 21.06.2007, 17:01 Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! |
|
|
Liebe Sylva,
mir standen ein bisschen die Tränen in den Augen als ich Deine letzten zeilen gelesen habe. Ja bewahre Dir das Gefühl zu leben wie B.Bouncer schon schrieb.
Das mit dem Arzt schockiert mich. Sylva mach doch folgendes rufe bei einer Suchtberatung Deiner Wahl an findest Du im Internett jede Menge Nummern und must Dich vielleicht ein bischen duchtelefonieren. Es ginge ja auch evtl. eine SHG wqie Blaukreuz oder AAs in Deiner Naähe zu kontaktieren. Schildere denen Dein Problem, Alk und Schmerzen, und dass Du bei den bisherigen Ärzten immer solche "Abfuhren bekommen hast. Lass Dir von denen eine oder mehrer Adressen geben von ÄÖrztemn, die Dir bzw. Alkoholikern weiterhelfen und sich vor allem ein bisschen Zeit nehmen für Deine Probleme.
So nun wünsche ich Dir einen schönen wenn auch verregntene trockenen Tag.
Viele liebe Grüße von Falk |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
|
|
 |
bernhard01 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 35 Wohnort: augsburg
|
Verfasst am: 23.06.2007, 14:03 Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! |
|
|
hallo sylva,
herzlichen glückwunsch zu deiner sturheit und stärke. dass du selbst in diesen von dir beschriebenen situationen trocken geblieben bist, verdient meinen ganzen respekt. es stellt sich mir nur die frage, sie lange es gut geht mit so einem mann(?) an deiner seite?!
also ich denke auch dass dir nur mit einer trennung wirklich geholfen wird. ich habe in meiner therapie gelernt mich von schlechten einflüssen zu trennen denn der schwere weg zur abstinenz wird durch solche einflüsse wie die von deinem mann nicht wirklich einfacher.
alles liebe und gute
bernhard
du bist nicht allein |
|
| Nach oben |
|
| bernhard01 hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
|
|
 |