Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schmerz, immer wieder Schmerzen! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schmerz, immer wieder Schmerzen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Hilfe, mein Endzug macht mich fertig   •    Seit fast 10 Monaten trocken  
Autor Nachricht
Sylva
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 01:24    Titel: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

möchte mich noch einmal kurz vorstellen. Bin Mutter von 51 Jahren und habe drei Erw. Kinder (m31, w28, w21 Jahre jung) und noch zwei kleinere Mädels Daheim (7 und 12 Jahre). Bin Verheiratet, mehr schlecht als recht, aber dies ist heute nicht mein Hauptthema.
Ich habe im Forum gelesen, was ein kalter Entzug ist und dass ihr diesen gar nicht bejat. Nun habe ich schon seit Jahren einen Arzt, der auch schon seit Jahren von meinem Alkoholproblem nichts wissen will. Immer wieder würgt er mich ab und meint bestimmend, entweder das kriege ich in Griff oder gar nichts mehr. Er meint auch, das heute kein Alkohol-Kranker- Mensch, von Seiten der Versicherung Unterstützung erfährt. Seit zwei Jahren habe ich von diesem Arzt Schlaftabletten (nicht abhängig machende, so seine Worte), gegen den Alkohol bekommen. Damit ich mit Hilfe der Tabletten, vielleicht ohne Alkohol, in einen Tagesrytmus komme. Doch dies soll keine Ausrede oder Verschiebung von Schuld sein, ich verlangte nach einnahmen dieser Tabletten immer mehr nach Ahlkohol.
Leider schließt sich die Meinung des Arztes auch mein Mann an. Ich problematesiere. Sie suchen nach neuen Namen für mein Befinden. Ich wurde 3 mal wegen Depression in Kliniken geschickt. Aber auch da war das Thema Alkohol falsch. Für viele von euch hört sich das vielleicht schräg an, und vielleicht sehe ich es ja auch falsch, aber ich muß eine unglaubliche Kraft aufwenden, hier in meinem Umfeld, um überhaupt gehört zu werden. DAS ICH EIN ALKOHOL-PROBLEM HABE und es nicht mehr aushalte.
Seit den 23. 05.07 habe ich nun für mich ganz alleine den ernsten Versuch gestartet, mit allen Konsequenzen die da kommen mögen, um mein Problem in Griff zu bekommen, ohneAhlkohol leben zu wollen. Ich habe mich von meinen Mann Distanziert und rede nicht mit ihm. Ja, ich tue nichts für ihn. Weder kochen noch waschen und so weiter... . Aber das ist jetzt auch nicht mein Thema, sondern meine Schmerzen. Ich habe unerträgliche Schmerzen im Kreuz und besonders in der Nierengegend. Am stärksten am Morgen, nach dem Aufstehen. Es dauert eine ganze Weile, bis ich mich wieder bewegen kann. Dann überfiel mich vor ca. 4 Tagen ein Schwindel- und Schwächegefühl mit starker Übelkeit und wieder unglaubliche Knochenschmerzen in den Versen. Drei Tage zwang mich dieser Zustand in mein Bett zurück, wo ich um alles in der Welt nicht mehr sein möchte.
Auch fühle ich, wie sehr mich die Schmerzen runter ziehen und im Glauben lassen, daß dieser Zustand nun für alle Ewigkeit sein wird.
Zum Glück habe ich eine Homöopatin, die ich jederzeit telefonisch anrufen kann und sie versucht ihr möglichstes, mir zu helfen. Zu diesen Schmerzen kommt auch noch, dass ich kein Schlaf finde. So bin ich mal zwei Tage durch, ohne Schlaf, auf den Beinen und dann wieder verschlafe ich, bis in den Mittag hinein.
Meine beiden Mädchen versuche ich in meine Problematik vorsichtig einzuweihen. Zum Glück sind sie schon sehr selbstständig. Aber ehrlich gesagt, bin ich zur Zeit auch ungewöhnlich egoistisch. Ich habe auch nichts dagegen, jeden, wie Lehrer, Behörden oder sonst wen, mit einzuweihen. Ich will nicht mehr und vor allem nicht für alle den Sündenbock abgeben. Was Ratet ihr mir? Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen. Die Schmerzen, wenn die ein wenig besser werden könnten, dann sehe die Welt für mich schon viel besser aus. Paracetamol habe ich als einziges Schmerzmittel noch im Haus, aber auch davon will ich nicht zu viel nehmen. Genug fürs erste.
Ich danke euch fürs durchlesen und freue mich auf jede gut gemeinte Antwort. Ich werde lernen!!!
Bis bald Sylva
Sylva hat zum Thema: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 06:59    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sylva,

herzlich Willkommen hier im Forum. Mein Rat an Dich, such Dir schnell einen anderen Arzt. Ich kann gar nicht glauben dass Du mit Deinem Problem so allein gelassen wirst. Es ist nicht wahr, dass die Versicherungen Alkoholkranke nicht unterstützen.

Wo Deine Schmerzen herkommen weiß ich nicht, aber darum finde ich es wichtig, dass Du schnellstmöglich behandelt wirst. Die Schmerztabletten die Du zu Hause hast sind wirklich nichts für die Dauer. Du brauchst Dir nur mal die Packungsbeilage durchzulesen. Die greifen auf Dauer die Nieren an.

Darum ganz schnell, möglichst gleich heute noch, zum Arzt.
kleine biene hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
bernhard01
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:09    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sylva, DRINGEND!!!!!!!! wechsel den arzt, das was du grad machst ist lebensbedrohlich. du bist schwer auf entzug. lass dich in eine klinik einweisen um dich zu entgiften. alles andere ist irrsinn. denke jetzt nur an dich denn was wird aus deinen kindern wenn du das nicht überstehst???????

alles gute

bernhard
bernhard01 hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:32    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

herzlich willkommen!

- pc aus
- anziehen
- zur notfallambulanz gehen oder den rettungswagen rufen
- entgiften

mag sich übertrieben anhören. aber was du gerade tust ist lebensgefährlich.

gruß
carnel
carnel hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:50    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sylva,

herzlich willkommen bei uns im Foum.

Das was Du gerade praktizierst, nennt sich kalter Entzug.
Du hast hier schon darüber gelesen, und machst es trotzdem ???

Warum bist Du hier ?
Um Hilfe zu bekommen ?
Dann mußt Du auch Hilfe annehmen können !

Wenn dein bisheriger Arzt, dir keinen Glauben schenkt, und Dich nicht ernst nimmt, dann wechsel und gehe zu einem anderen.

Du spielst bei einem kalten Entzug mit deinem Leben !

Wir sind hier keine Ärzte oder Psychologen, daher können wir zu deinen Schmerzen auch nichts sagen.

Nimm dein Leben in die Hand, und geh zum Arzt, es gibt doch nicht nur den Einen.

Lieben Gruß, Rose
Rosamunde hat zum Thema: re geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:09    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halloo Sylva,

geh zu einem (anderen) Arzt.

Alkohollsucht ist eine Krankheit und die Behandlung (Entgiftung) wird von derr Krankenkasse bezahlt.

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:39    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Sylvia,

ist es richtig, dass Du bereits seit dem 23.05.07 keinen Alkohol mehr trinkst , also seit 14 Tagen? Oder hat Du nur reduziert?

Wieviel, was und wann hast Du denn vorher getrunken?

Hast Du die Schlaftabletten, die Dir Dein Arzt verschrieb parallel zum Alkohol genommen? Ebenso die Paracetamol?

Wieviel und seit wann nimmst Du Paracetamol?

Ließ Dir bitte auch mal den Beipackzettel von Paracetamol durch, insbesondere bei Eigenmedikation und bei Daueranwendung!

Du schriebst:

Zitat:
Nun habe ich schon seit Jahren einen Arzt, der auch schon seit Jahren von meinem Alkoholproblem nichts wissen will. Immer wieder würgt er mich ab und meint bestimmend, entweder das kriege ich in Griff oder gar nichts mehr. Er meint auch, das heute kein Alkohol-Kranker- Mensch, von Seiten der Versicherung Unterstützung erfährt. Seit zwei Jahren habe ich von diesem Arzt Schlaftabletten (nicht abhängig machende, so seine Worte), gegen den Alkohol bekommen. Damit ich mit Hilfe der Tabletten, vielleicht ohne Alkohol, in einen Tagesrytmus komme. Doch dies soll keine Ausrede oder Verschiebung von Schuld sein, ich verlangte nach einnahmen dieser Tabletten immer mehr nach Ahlkohol.

Die anderen haben ja schon was dazu gesagt.

Mal ganz vorsichtig gefragt Winken
Meinst Du nicht auch, wenn Du Dir Dein Geschriebenes durchliest, dass Du Dir wirklich mal eine alternative 2te Meinung auch bei einem anderen Arzt holen könntest? Winken

Liebe Grüße von Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:45    Titel: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sylva,

du solltest dir dringend einen neuen Arzt suchen, denn dein jetziger taugt nichts, und erzählt dir Lügen. Einen stationären Entzug bezahlt die Krankenhkasse. Eine eventuell notwendige anschließende Entwöhnungstherapie bezahlt entweder der Rentenversicherungsträger oder - wenn diese nicht - dann die Krankenkasse.

Dein Arzt hat von unserer Krankheit offenbar keine Ahnung, was man bei einem Allgemeinmedizinier durchaus als schweren Vorwurf gelten lassen kann.

Ich würde dir auch empfehlen dich in ein Krankenhaus zu begeben und dich vollkommen durchchecken zu lassen. Das du nach 2 Wochen noch auf einem lebensgefährlichen Entzug bist, möchte ich aber bezweifeln. Trotzdem wäre es natürlich klüger - und gegenüber deinen Kindern verantwortlicher - gewesen, gleich in einen klinischen Entzug zu gehen.

Langjähriger Alkoholmissbrauch schädigt zahlreiche innere Organe. Von der Leber abgesehen (die über keine Schmerzrezeptoren verfügt - die Leber kann also nicht schmerzen) können sich diese geschädigten Organe durch Schmerzen Ausdruck verleihen. Nach deinen Sympthomen zu urteilen, solltest du dringend zu einem Internisten!

Gruß,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Schmerz, immer wieder Schmerzen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkohol
Alkohol
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten