Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Wem soll ich es wie erzählen?   •    Die Hilfe der schon länger Trockenen  
Autor Nachricht
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 23:46    Titel: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich versuche es mal.
Ich hab eine Freundin die über 40 ist. Sie ist für mich wie eine Mutter die ich sehr doll lieb habe.
Sie ist die 1. Person der ich alles anvertraut habe. Mit meinem Alkproblem und sonstiges.
Sie sagt sie hat mich so doll lieb wie ihre eigene Tochter. Somit trifft sie alles was mit mir passiert. Ob es Suzid ist oder Alk ist oder seelische Probleme.
Sie leidet sehr darunter weil ich nicht darüber reden kann. Aber ich möchte sie nicht verletzten und deswegen rede ich nicht mehr mit ihr.
Wir haben uns vor Tagen gestritten weil sie meine "*** " nicht ertragen kann. Sie hat angst das ich mich ganz aufgebe und noch öfters im KH lande.
Jetzt hab ich angst sie zu verlieren. Doch auf einer anderen Seite verletzt es mich das sie nicht für mich da ist. Sie wohnt 800 KM von mir entfernt und treffen uns alle halbe Jahre mal. Doch ich wünsche mir das sie mit mir redet bzw versucht ein Gespräch aus mir herauszukitzeln.
Doch das tut sie nicht. Sie sagt das ich alleine reden muss und ich alleine dafür verantwortlich bin.
Recht hat sie ja aber ich leide sehr darunter. Wenn sie nicht Online ist , fühle ich mich vernachlässigt und alleine. Hab das Gefühl das ich ihr egal bin. Muss dazu sagen das wir jeden Tag miteinander chatten. Doch seit nem Monat gar nicht mehr. Weil ich nicht kann.
Ich hab das Gefühl das ich zuviel von ihr erwarte. Mag es daran liegen weil sie die einzige Person ist der ich vertraue? Ist es falsch ihr alles aleine anzuvertrauen? Sie damit zu belasten? Wäre es besser den Kontakt abzubrechen erstmal? Aber ohne sie kann ich wirklich nicht. Sie ist wie meine Mum.
Wie kann ich es schaffen mit ihr zu reden ohne eine Blokade zu haben? Trotz das ich ihr 100% vertraue? Was darf und kann ich von ihr erwarten?

Sie fragte mich gestern warum ich sie vermisse. Ich sagte ich vermisse sie einfach. Ihre Nähe , einfach bei mir zu sein. Sie hat es nicht verstanden.
Was will ich eigentlich von ihr? Ich möchte das sie für mich da ist. Mir zuhört. Sie will es auch aber trotzdem hab ich angst sie zu verletzten weil ich momentan sehr ätzend bin.
Wie ihr seht bin ich durcheinander und belastet mich sehr. Vielleicht könnt ihr mir tips geben damit besser umgehen zu können ohne sie zu verlieren?
Angel-Heart hat zum Thema: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 23:32    Titel: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

64 Leute gelsen und doch keine Antwort. Schade Weinen
Angel-Heart hat zum Thema: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 06:12    Titel: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel,

dann will ich Dir mal antworten.

Zitat:
Sie leidet sehr darunter weil ich nicht darüber reden kann. Aber ich möchte sie nicht verletzten und deswegen rede ich nicht mehr mit ihr.

So magst Du,vieleicht denken,aber nicht deine Freundin Ausrufezeichen

"Freunde"können über alles reden,und wenn man den anderen wirklich als Freund versteht,kann man sich dieses auch wünschen Ausrufezeichen

Du solltest,als erstes,dein Alkoholproblem angehen,alles andere resultiert daraus Ausrufezeichen

Wenn man,aus falscher Rücksichtnahme nicht mit seinen "Freunden"spricht,dann scheiden sich meist die Wege!

Und man verliert "Freunde",ohne das eigentliche Problem angegangen zu sein,und dieses wiederrum,treibt einem noch tiefer,in die Abhängigkeit!

Mehr Schaden,wie nutzen Ausrufezeichen

Also versuche,deine "Feundin",auch als solche anzusehen,und sprich mit Ihr,über deine Probleme,meist entstehen Lösungen Ausrufezeichen

Aber,ich muss es wollen Ausrufezeichen

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:38    Titel: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel-Heart,
Deine Freundin kann bestimmt keine Gedanken lesen. Du musst schon reden, wenn du etwas zurück bekommen willst.
Du hast doch das Bedürfnis nach einem Gespräch!
Deine Freundin ist nicht für dein "Wohlfühlprogramm" zuständig. Dafür musst du schon selbst sorgen.
Gruß Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 08:59    Titel: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angel-Heart,

wenn Du ein Problem angehen möchtest, ist es an Dir den ersten Schritt zu machen und darüber zu reden.
So wie Du hier darüber sprichst, solltest Du es auch mit Deiner Freundin tun.

Angel-Heart hat Folgendes geschrieben:
64 Leute gelsen und doch keine Antwort. Schade Weinen

Die Zahl der Lesenden heißt nicht, dass es alles hier im Forum Registrierte waren, die Deinen Beitrag gelesen haben.
Hier sind ständig hunderte von Gästen, die "nur" lesen.
Karsten hat zum Thema: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben
Angel-Heart
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:22    Titel: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Antworten.
Ihr habt alle recht. Hab unsere Freundschaft geschadet und habe sie verloren. Sie hat mir eine Mail geschrieben und mir mitgeteilt das sie nicht mehr kann. Ich verstehe sie und ich habe selber schuld.
Es tut mir zwar verdammt weh aber ich muss damit leben.
Angel-Heart hat zum Thema: Re: Wie helfe ich ihr und mir wieder zueinander zu finden? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch