Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Urlaub vom Forum II - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Urlaub vom Forum II

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
Forenausfall   •    Abmelden oder Auszeit  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:00    Titel: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch ich werde mir ein wenig Urlaub vom Forum "genehmigen". Mir geht es ähnlich, es sind mir momentan ein paar Threads zu viel da, wo sich die Betroffenen nicht mit ihrer Trockenheit beschäftigen und Endlosthemen ohne realen Bezug "bequatscht" werden. Geschockt

Diese Art "Stammtischkommunikation" von einigen wenigen muss ich nicht lesen, die Zeit nutze ich lieber anders... Lachen

Aber so wie ich Karsten und das Team der Moderatoren einschätze, wird denen das in Kürze auch zu blöd. Außerdem erledigen sich manche Dinge von alleine...

Bis dahin: ich wünsche allen viele trockene 24h und Danke an alle, die sich hier gezielt und nachhaltig mit ihrer Trockenheit beschäftigen und mir so manchen guten Denkanstoss gaben!

LG
Spedi, der jetzt erst mal fischen geht...
Spedi hat zum Thema: Urlaub vom Forum II geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:22    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

na dann mal,Petri Heil Ausrufezeichen

Für viele Menschen,die hier Hilfe suchen(suchten)klangen deine Kommentare sehr hart,jedoch konnte ich sie immer nachvollziehen!

Aber die wenigen,die dann geblieben sind,haben's verstanden,und wie Du schon sagst,manches erledigt sich von ganz allein Ausrufezeichen

Ich hoffe,irgendwann,wenn Dir die Köder ausgegangen sind,oder der See leergeangelt ist,daß Du dann auch wieder die Anglerhose ausziehst,und hier wieder deinen Platz findest Ausrufezeichen

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:31    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

ich wünsche Dir einen schönen Fang. Lachen
Die von Dir angesprochenen Endlosdiskussionen werden sicherlich nie abreißen, aber ich werde alles dafür tun, dass die Qualität des Forums erhalten bleibt.
Der neue Vorstellungsbereich ist ein Anfang und wir werden sicherlich noch mehr Möglichkeiten finden, den Menschen, die hier keine Hilfe suchen und solche "Stammtischgespräche" führen wollen, unser eigentliches Ziel zu vermitteln.

Ich bin da ganz gelassen und sehe vordergründig die Menschen, die hier durch dieses Forum ihren Weg gefunden haben und das sind nicht wenige.
Wie jetzt wieder ein Forenteilnehmer sein erstes Jahr ohne Alkohol gelebt hat, werden es im Laufe der nächsten Jahre immer mehr werden. Da bin ich mir ganz sicher.

Ich freue mich, wenn Du Deinen "Urlaub" beendet hast und ich wieder von Dir lesen kann.
Karsten hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:46    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade Spedi,

schön das ich am Anfang meiner Trockenheit ,auf dich gestoßen bin!

Ob deine Erfahrungen hart oder nicht so hart rüber kamen , mir haben sie enorm geholfen ,auf meinem langen Weg zur Trockenheit!

Wir sind ja hier nicht im Kindergarten! Winken

Danke dafür!

Ich wünsche dir einen "erholsamen Urlaub" und immer

" Butter bei den Fischen" Cool

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 10:51    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo spedi,

schade. deine unterstützung bei den cos hat mir immer sehr gut gefallen - werde dich dort vermissen! aber vielleicht kommste ja doch noch wieder - wenn dein netz voll und dein kopf leer ist Winken.

gruß

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 12:47    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spedi hat Folgendes geschrieben:
Aber so wie ich Karsten und das Team der Moderatoren einschätze, wird denen das in Kürze auch zu blöd.

Hallo Spedi,

ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Einschätzung falsch liegst!

Ich wünsche Dir jedenfalls eine erholsame Auszeit.

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 12:59    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pauliy,

keine Angst. Mir wird die Arbeit hier im Forum nicht zu blöd.
Das Forum existiert ja erst zweieinhalb Jahre und wird sicherlich noch viele Geburtstage feiern. Lachen
Karsten hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 03.06.2007, 13:47    Titel: Re: Urlaub vom Forum II Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

dann wünsche ich Dir auch einen erholsamen "Foren-und Fischfang-Urlaub" Sehr glücklich
Manchmal ist man ein bisschen ausgebrannt und abgenervt von einigen Beiträgen, das ist klar, aber wir wissen doch auch, warum wir hier sind, gelle ? Winken
Wir können hier nur mit unseren Erfahrungen weiterhelfen, die wir selber gemacht haben, wir wissen, das wir eine Krankheit haben, die ungestoppt tödlich verläuft. Wer Hilfe annehmen möchte und das auch kann, dem kann das Forum sehr gut auf seinem Weg begleiten, wer nur diskutieren möchte, dem nützt es eh nix.

Ich persönlich halte es so, das ich gewisse Beiträge einfach überlese und denen meine Unterstützung anbiete, die sie haben möchten.
DANN bin ich auch gerne bereit, etwas zum hundertsten Mal zu schreiben, das ist es mir dann allemale wert.

Und auch ich habe hier sehr viel über unsere Krankheit gelernt und auch viele neue Denkanstösse bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und sag mal: Bis die Tage....

Lieben Gruß an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Urlaub vom Forum II geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit