Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Will er nicht oder mag er nicht?   •    Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 10:15    Titel: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus chelsea,

Du bist sehr ehrlich. Warum dann nicht auch das letzte an Ehrlichkeit herausholenund zugeben, ich WILL momentan nicht?

Jede(r) KANN wenn er/sie WILL - auch DU!

Würde mich freuen, wenn Du bald Deinen individuellen Tiefpunkt erreicht hast und dann den Wunsch zum Trockensein entwickeln würdest!

LG
Spedi

P.S.: Warte nicht zu lange - der Zeitpunkt des letzten "Absprungs" ist schnell verpasst!
Spedi hat zum Thema: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 18:32    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

chelsea hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
danke für die Ermutigungen!!! Dennoch bin ich noch nicht wieder bereit.... Es ist einfacher Fehler zu begehen, als das Richtige zu versuchen und zu scheitern... zumindest für mich im Moment....Ich erspare euch allen jetzt die nassen Begründungen, warum ich nicht auf den "trockenen" Weg zurück kann.... OHNE BEGRÜNDUNG kann ich es nicht.... Weinen

Hallo chelsea,

........hast du mal zu ergründen versucht warum du aus diesem Teufelskreis nicht rauskommst, was dich behindert und wie die Hilfe vielleicht aussehen könnte oder müßte ?

Hier bei uns findest du immer ein offenes Ohr, wir haben 24h geöffnet. Smilie

Oftmals hilft es ja schon, seine Gedanken einfach mal aufzuschreiben, vielleicht können wir dann ja helfen !.......

Gib Dich nicht auf.........

Lieben Gruß, Rose
Rose2 hat zum Thema: re. geschrieben
chelsea
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 04:15    Titel: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Spedi"]
Du bist sehr ehrlich. Warum dann nicht auch das letzte an Ehrlichkeit herausholenund zugeben, ich WILL momentan nicht?[/quote]

gute frage spedi, ich weiß nicht einmal, ob ich jetzt nicht will... ich habe nur das gefühl das ich nicht kann... ich weiß nicht mal warum

vielleicht sollte ich in mich gehen und das ergründen... aber vielleicht ist es gerade die angst vor der bedingungslosen auseinandersetzung mit mir selbst, die mir vormacht, dass ich nicht kann... ich weiß es nicht...

lg
chelsea
chelsea hat zum Thema: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol geschrieben
chelsea
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 04:16    Titel: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

irgendwie funkt das mit dem zitat gerade nicht... ich werd mal schauen, was ich da falsch gemacht habe...
chelsea hat zum Thema: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol geschrieben
chelsea
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 04:20    Titel: Re: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Rose2"]........hast du mal zu ergründen versucht warum du aus diesem Teufelskreis nicht rauskommst, was dich behindert und wie die Hilfe vielleicht aussehen könnte oder müßte ?[/quote]

ich hab mir oft schon gedanken gemacht, nur leider komme ich nicht wirklich darauf, was eigentlich mein hinderungsgrund ist... leider wei´ich auch nicht wie man mir helfen könnte... mir ist einfach nur alles zu viel...

lg
cardea[/quote]
chelsea hat zum Thema: Re: re. geschrieben
chelsea
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 10:35    Titel: Re: mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

im moment ist mir echt alles mehr als zuviel... ich kann nicht schlafen obwohl ich eh schon zuviel haben sollte... da ist dieses verlangen nach mehr... und das ist schlimmer als vor meinem ersten versuch...obwohl ich jetzt eigentlich "genug" habe, habe ich immer noch nicht genug...
ich hasse das, und ich hasse mich dafür...
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 18:20    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chelsea,

.......die Überschrift deines Thread`s lautet: " mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol "........

Da müßtest du meines Erachtens wieder ansetzen, und nicht mit Selbsthaß !

Ich habe mich aber zum Schluß auch selbst gehaßt, für meine Unentschlossenheit, meinen Wankelmut, für MEIN SELBSTMITLEID.

In einem halbwegs nüchternen Moment habe ich mich aber in den Ar........getreten und gesagt, STOPP, so gehts nicht weiter, ich WILL es ändern !

Nur DU kannst es stoppen Chelsea, niemand anderes kann es für dich !

Was ist denn eigentlich aus deinen Terminen bei der Suchtberatung geworden, warum machst du keinen stationären Entzug, damit erstmal das Gift aus deinem Körper ist, und du wieder mit einem klaren Kopf denken und agieren kannst.

Wie sieht denn dein Tag jetzt so aus ?

Gehst du noch zur Uni ?

Mensch Chelsea mach was,...........Selbstmitleid bringt dich nicht weiter....

Lieben Gruß, Rose
Rose2 hat zum Thema: re. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Öffnen für neue Liebe Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau