Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich hab Angst u mein Arzt sagt... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich hab Angst u mein Arzt sagt...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum   •    Mehrere Therapien, übernehmen dass immer die Krankenkassen?  
Autor Nachricht
chianti
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 08:34    Titel: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute

Danke für eure Antworten.

Also nach dem was Ihr mir gestern geschrieben Habt, habe ich sofort kontakt zu meinem Arzt gesucht. (Er hat ein MS Forum weil er selbst MS hat und da kann mann posten).

Ich habe Ihm erklärt dass ich sofort entgiften möchte und dann hatten wir 4 mal hin und her geschrieben.
Er bot mir 4 verschieden krankenhäuser an, davon 3 normale und eine spezialisierte. bei den 3 normalen kliniken könnte ich sofort rein.

Allerdings sagte er, "warum, da bekommst du auch nur Transquilizer mehr machen die nicht." Ich erklärte Ihm dass ich Angst habe aber er meinte ein enzug zuhause mit Beruhigungsmitteln wäre ok, ohne nicht weil dann ein delir kommt.

Super
und jetzt?

Grüße aus Österreich

Alexander

ach ja...
also ich bin heute nacht wieder so mit herzklopfen aufgewacht
dann habe ich 1 Glas rotwein getrunken und alles hat sich beruhigt.
Ich habe Angst ohne Alkohol zu schlafen...
Angst vor Herzinfarkt und so.
chianti hat zum Thema: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 08:42    Titel: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo chianti,

ich kann das irgendwie nicht glauben, dass ein Arzt sowas sagt, ohne genaue Untersuchungen zu machen.
Das bestätigt mich halt nur wieder in meiner Meinung über Suchtärzte.

So wie Du schreibst, hast Du Kreislaufprobleme, die durch Deine Angst noch verstärkt werden.
Ein Entzug zu Hause ist immer gefährlich, ohne zumindestens einen richtigen Arzt konsultiert zu haben und eine Person neben sich zu haben, die im Notfall helfen kann.

Ein Süchtiger denkt im Entzug nicht normal. Frei nach dem Motto, mir geht es schlecht, trinken will ich nicht, also stopfe ich mir mal die vom Arzt verschriebenen Medikamente rein.

Meiner Meinung, solltest Du einen anderen Arzt konsultieren, wenn er Dir das so gesagt hat.

Gruß
Karsten
_________
zufällige Beiträge
Arzt und Arztbesuch
Fragen zum Alkoholismus
Karsten hat zum Thema: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... geschrieben
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 10:35    Titel: fehlbare Ärzte Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann Karsten nur voll zustimmen!

(Viele Ärzte sind scheinbar schlichtweg schlecht informiert zum Thema Sucht. Winken gerade bei Alkoholismus gerne ab. "Ist doch nur halb so wild...". Verschreiben Benzodiazepine, Distra ecetera. Die sind einfach zum Teil schlecht informiert! Erinnere mich da auch gerade an "meinen" Herrn Internisten von damals...Grrrr! Arzt wechseln!!!) Gruß, Martin
Martin hat zum Thema: fehlbare Ärzte geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 11:12    Titel: Hi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Chianti

Ich bin Simone komme auch aus Österreich,doch ich glaube dir!
Mein Mann war ist schon länger her,bei einem Arzt und hat ihm sein
Alkoholproblem geschildert,der nahm es auch nicht ernst und drückte
ihm Beruhgungspillen in die Hand,ja und er im guten Glauben hat sie genommen,er wollte runter vom Alk mit den Pillen, der Arzt sagte kann nix passieren, jaja er hatte einen Krampfanfall,ich war zu Hause und
konnte sofort den Notarzt anrufen
Also vergiss es!!!
Es ist so bei uns in Österreich in einem normalen KH bekam er zur Entgiftung PRAXITEN möchte gar nicht schreiben wieviel,er war gar nicht
bei ihm
Ich habe ihn dann in eine Spezialklinik zum entwöhnen verlegen lassen,das ist sehr schwierig, wenn man keine Beziehungen hat

Weil bei uns muss man doch lange warten bis man ein Bett bekommt in so einer Klinik,die haben den Kopf geschüttelt als sie gelesen haben
mit was er behandelt wurde,die konnten es gar nicht fassen

Ich möchte nicht alle Ärzte verdammen, aber es gibt viele die sich zu wenig Zeit nehmen oder haben

Warte lieber und geh in eine Spezialklinik,die kennen sich damit aus!!!
Du kannst mir gerne privat schreiben,aus welchem Bundesland du kommst,vielleicht kann ich was erreichen

lieben gruss
servus
Simone
Simone hat zum Thema: Hi geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:17    Titel: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alexander,

Du bist leider nicht angemeldet im Forum, ich kann Dir keine PN schreiben, mein Internist hat Kontakte zu Suchttherapeuten in Wien und A allgemein sowie in die CH, schreib mir bitte eine PN oder an meine email-addy, dann kann ich Dir die Privatadresse eines Therapeuten in A übersenden, so kommst Du offensichtlich nicht weiter.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 14:28    Titel: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alexander,

da Du nicht angemeldet bist, kannst Du auch keine PN oder Mail an Teddy versenden. Falls Du seine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, sende mir die Informationen an die E-Mail, die auf jeder Seite unten unter "E-Mail" steht und ich leite es an Teddy weiter.

Gruß
Karsten
_________
zufällige Beiträge
Entzug
Alkoholismus
Karsten hat zum Thema: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:23    Titel: Re: Hi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles klar,

hab grade die Adressen in Wien von meinem Internisten übermittelt bekommen und hab sie Alexander in die PN geschrieben.

LG
Teddy
Teddy hat zum Thema: Re: Hi geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:42    Titel: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ teddy

es freut mich immer wieder, wie gut und produktiv Du helfen kannst!!!

Gruß,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Ich hab Angst u mein Arzt sagt... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Frei von Angst
Frei von Angst
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Psychotherapie
Psychotherapie