Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

besser spät als nie - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

besser spät als nie

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Bin ich auch betroffen ???   •    ich weiß nicht, ob ich alkoholkrank bin  
Autor Nachricht
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 00:24    Titel: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

lacht mi etz bitte net aus, aber ich les irgendwie immer das man sich vorstellen soll und das des erwünscht is. und ich hab das ehrlich gesagt noch net gmacht (ähm... schaut bitte net auf mei anmeldedatum Winken ). hab etz halt aweng a schlechtes gewissen und eigentlich bin i ja auch höflich und auch wenn mich glaub scho einige zumindest im co. bereich kennen (sag ich etz mal so eingebildet Winken ) hol ich des etz halt kurz nach

bin noch 23 jahre alt, habe drei jüngere geschwister und bin hier, weil meine mutter trinkt. und es tut ja bekanntlich gut sich auszutauschen...

sorry aber irgendwie fällt mir etz net mehr ein Traurig
summerdream hat zum Thema: besser spät als nie geschrieben
Smilla
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 00:43    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen hi summerdream, es freut mich sehr deine Bekanntschaft zu machen und der Austausch mit dir tut glaub ich vielen hier besonders gut.

Bin sonst nicht so fürs Knuddeln Verlegen
aber bei dir würd ich gerne mal ne Ausnahme machen Sehr glücklich

Ganz liebe Grüsse Smilla
Smilla hat zum Thema: Re: besser spät als nie geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 07:02    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen tz tz tz summerdream

wie konntest Du nur? Mit den Augen rollen
kleine biene hat zum Thema: Re: besser spät als nie geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 08:24    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo summerdream,

es ist nie zu spät........ Winken

Ich kenne Dich ja schon recht gut aus dem Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholiker" und finde es super, wie liebevoll Du Dich dort, trotz Deiner eigenen Problematik, um die betroffenen "Kinder" kümmerst!

Dafür hast Du schon ein besonderes Lob verdient! Lachen

Lieben Gruß an Dich
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: besser spät als nie geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:42    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielen dank für eure liebevolle aufnahme!

und danke für das lob, bin richtig geschmeichelt. mir tut es auch gut, hier zu schreiben, was ich ja auch voll ausnütz Winken

hätt aber mal ne frage:
wenn i etz mal ne frage bezüglich meiner mutter hätte und zwar mehr in der richtung ob nur sie diese ansicht hat oder ob das viele alkoholiker so sehn, is das erwünscht, wenn ich die bei ner rubrik von alkoholikern reinschreib um deren ansichten zu hören (befürche irgendwie das ich bei den co's net soviel antworten bekomme) oder soll ich das lieber in ne andre rubrik schreiben? wenn ja in welche?

möchte halt etz niemanden verletzen oder evtl. mit meinen fragen aufwühlen, daher frag i etz lieber. und irgendwie hat halt doch jede gruppe seinen eigenen bereich. wenn ein alkoholiker etz sich vielleicht erst mit sich beschäftigen will und dann ein angehöriger da rumspukt? wie gesagt, ich weiß net.

wäre um ein paar antworten echt froh.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: besser spät als nie geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:45    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo summerdream,

auch von mir noch herzlich Willkommen.
Die Themenbereiche sind ja nach Themen geordnet.
Wenn Du also Fragen zum Verhalten Deiner Mutter hast, sollte dies natürlich auch in dem Bereich Angehörige rein.

Gruß
Karsten
Mein Vater ist Alkoholiker
Karsten hat zum Thema: Re: besser spät als nie geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 00:28    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi karsten

danke, das hab i mir scho fast gedacht, werd mir mal überlegen, was i da dann wissen will und wie i das am besten formulier.

vielleicht hab i ja au glück und es "verirrt" sich ein alkoholiker in den bereich für uns kinder und zeigt mir seine sicht darüber Winken

grüßle
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 23:44    Titel: Re: besser spät als nie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi @ all

wollte nur kurz bekannt geben, dass i meine fragen im bereich kinder unter nem neuen thread veröffentlicht hab Sehr glücklich

also wer interesse hat, würd mich über ehrliche antworten freuen!

liebe grüße

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was will ich tun, damit es mir besser... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mit 35 Jahren schon zu spät? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Nie mehr trinken, oder noch besser: t... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Frei von Angst
Frei von Angst