Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Versteckte Mitglieder ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Versteckte Mitglieder ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
Avatare ?   •    Urlaub vom Forum  
Autor Nachricht
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:58    Titel: Versteckte Mitglieder ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
zum Thema Mitglieder habe ich eine Frage.
Ich lese immer: und so und so viele "versteckte Mitglieder"
Gibt es auch in dem geschlossenen Bereich "unsichtbare Mitglieder"
bzw. Mitglieder die wir nicht kennen, oder die sich nicht vorgestellt haben?

Ich meine das Thema Anonymität spielt ja schon eine gewichtige Rolle, und bei dem Gedanken das in der "geschlossenen" Leute sind die ich nicht kenne, bzw. von denen ich noch nie gelesen habe wir mir schon ein wenig anders.

Paolo
Paolo hat zum Thema: Versteckte Mitglieder ? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 23:01    Titel: Re: Versteckte Mitglieder ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paolo ,

Die Anzeige
Zitat:
Zitat:

Insgesamt sind in den öffentlichen Foren 266 Benutzer online: 32 registrierte, 3 versteckte und 231 Gäste.

bedeutet, dass in der laufenden Stunde istgesamt 266 Menschen im Forum lesen. Davon sind 35 registrierte Forenteilnehmer ( 32+3 ) und 231 Gäste.
Die versteckten sind die Forenteilnehmer, die in ihrem Profil ( kannst Du auch machen ) den Onlinestatus ausgeblendet haben. Sie wollen, warum auch immer, nicht, dass ihr Benutzername unten in der Anzeige oder in der Liste "Wer ist online" auftaucht.
Das sind also ganz normale Forenbenutzer, die Du auch kennst.
Karsten hat zum Thema: Re: Versteckte Mitglieder ? geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:31    Titel: Re: Versteckte Mitglieder ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Wenn ich in der online Liste schaue steht z.b. unter Gast:
Tagebücher der Forenteilnehmer.

Stehen dann z.b. die 2 "versteckten" Mitglieder auch unter Gast?

Lieben Gruß
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Versteckte Mitglieder ? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:40    Titel: Re: Versteckte Mitglieder ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kijara,

das kan dan ein "versteckter User" mit erweiterten Zugang sein oder auch jemand, der auf den Link in der Übersicht geklickt hat und dann eine Fehlermenldung bekommt, dass er dort nicht reinkommt.
Karsten hat zum Thema: Re: Versteckte Mitglieder ? geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 18:10    Titel: Re: Versteckte Mitglieder ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

jetzt weiß ich endlich was versteckte Mitglieder sind, ich dachte immer das wären Hacker oder so. Ich gehe hier rein, lese und wenn ich was zu sagen habe, schreibe ich, logge mich dann ein, gehe raus und schaffe weiter. Oft lese ich Updates, ohne Einloggen.

Jetzt kann es aber sein, dass sonst wer hier rum macht und da möchte ich nicht dass man direkten Zugang hat, deshalb logge ich mich aus. Mache ich das nicht, kann sich jeder der auf die Favoriten geht, sofort über den Link einloggen.

Ich bezweifele ob das sinnvoll ist, wenn mehrere ein System benutzen und z. B. mit dem Partner nicht offen darüber gesprochen werden kann oder PN´s PN´s bleiben sollen. Ich betrachte das eher wie mein Bankkonto, leer, aber diskret.

Deshalb handhabe ich es weiter so, ausloggen und bin dann versteckt, halt doppelt anonym.

LG kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Versteckte Mitglieder ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge versteckte alki Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit