Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

immer eine entgiftung???? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

immer eine entgiftung????

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Stressituationen trocken bewaeltigen.   •    Ab wann kann ich mich trocken fuehlen?  
Autor Nachricht
sinus1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 19:52    Titel: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin alkoholiker sollte mann immer eine entgiftung machen stationer ????ist es dadurch einfacher sich auf eine weitere behandlung einzustellen?? ich weiß darf nichts trinken aber ich kann es nicht steuern!! ich gehe den weg was zu trinken ohne es zu wollen!
wie bekommt mann das am besten in den griff habe auch tabletten von arzt bekommen konnte diese aber auf grund der neben wirkungen nicht nehmen !!!wegen der arbeit. jetzt ist nischt mehr mit arbeit unfall wieder nicht unter kontrolle gehabt!!!!!!!!!!!! sche... sucht !!! ich kann es nicht steuern das macht mich ihre und lässt mich den gedanken an den alk wieder höher kommen beteuben geht schneler wie drüber reden wenn man das reden nicht gelernt hat!
sinus1 hat zum Thema: immer eine entgiftung???? geschrieben
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 20:42    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sinus1

Ich bin selber noch nicht trocken.

Hatte nach der ersten Entgiftung 2 Rückfälle und habe mich nach der zweiten Entgiftung für eine LZT entschieden.

Ich persöhnlich glaube (habe viel durchgemacht ) das der erste Weg zum Arzt geht .Das alles und ehrlich über die Alkoholsucht erzählt wird.Danach wird der Artzt mit dir zusammen eine Entscheidung fällen wie es weiter geht.

Es werden dir aber bestimmt auch noch einig alte trockene Hasen antworten.

Viel Glück

Gruß Wolle
Wolfgang hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
Herzenswärme
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 20:45    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinus1,

zum Lernen ist es nie zu spät. Weder zum Lernen, ohne Alkohol zurechtzukommen, noch um zu lernen zu reden anstelle sich zuzuschütten. Das kannst Du auch !

Schmeiss Dein Leben nicht in einen Alkoholtümpel, in dem es sich sinnlos zersetzt ! Es wäre schade um Dich !

Du musst den Weg des Entzuges doch nicht allein gehen, sondern hast gerade bei einer Entgiftung Profis um Dich, die Dich begleiten. Besser geht es ja wohl nicht Winken

Alles Gute für Dich !

Herzenswärme
Herzenswärme hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 20:46    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinus ...
und herzlich willkommen im Forum,

der erste Weg führt zu einem Arzt, dann wird eine stationäre Entgiftung empfohlen. Dabei wirst du medizinisch betreut.
Sie ist auc ein wichtiger psychischer Meilenstein auf deinem Weg zur Trockenheit.
Kalte Entzüge können tödlich verlaufen.

Danach sind Maßnahmen erforderlich, Therapien/ SHG`s oder auch dieses Forum, die deinen Weg begleiten sollten.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
sinus1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 10:12    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe vom arzt tabletten bekommen machen müde aber auch ruhiger! des weiteren habe ich mir eine gesprächsrunde gesucht alles alkoholiker (troken )und fam. angehörige.
was bei mir schwieriger ist ich kann da nicht mit meiner frau drüber sprechen und das reden lernen hört sich so einfach an ist es aber nicht ist für mich warscheinlich schwieriger wie trocken zu werden!vor allem weil ich ihr diese situation nicht verständlich machen kann und somit unserer ehe auf dem spiel steht(war für eine ganze weile mal trocken aber wurde rückfällig leichtsinnig!
sinus1 hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:43    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo sinus,

du kannst alles erreichen, nur musst du trocken werden.

mach dir in erster linie mal darüber gedanken. alles
andere kommt später.

arzt-entzug-therapie....what ever!

nur mut!!!!

viele grüße
carnel
carnel hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
newby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:50    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vieleicht solltest du als erstes mit deiner Frau reden.
Denn wenn du mit ihr nicht reden kannst- wieviel ist dann diese Ehe wert?

Tschuldigung wenn das sehr direkt ist.

Ich dachte auch das ich mit meinem Mann nicht reden kann.
Habe dann allen Mut zusammengefasst und es versucht.
Gestottert,geheult,gezittert.
Es hat ein paar Tage gedauert bis er das in vollem Maße verstanden hat.

Aber wie willst du es denn schaffen ohne die Hilfe des Menschen mit dem du jeden Tag zusammen bist?
"in guten wie in schlechten Tagen" heißt das doch Smilie

Viel Erfolg!

Grüße
Newby
newby hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
linuxgeek81
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 13:14    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo newby,

Zitat:

Vieleicht solltest du als erstes mit deiner Frau reden.
Denn wenn du mit ihr nicht reden kannst- wieviel ist dann diese Ehe wert?

Das sagst gerade Du? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. "Tschuldigung wenn das sehr direkt ist.".

Michael
linuxgeek81 hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Frei von Angst
Frei von Angst
Endlich Schluss
Endlich Schluss