Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

immer eine entgiftung???? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

immer eine entgiftung????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Stressituationen trocken bewaeltigen.   •    Ab wann kann ich mich trocken fuehlen?  
Autor Nachricht
newby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 14:07    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

linuxgeek81 hat Folgendes geschrieben:
Hallo newby,

Zitat:

Vieleicht solltest du als erstes mit deiner Frau reden.
Denn wenn du mit ihr nicht reden kannst- wieviel ist dann diese Ehe wert?

Das sagst gerade Du? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. "Tschuldigung wenn das sehr direkt ist.".

Michael

Hi Linux

Ich weiß nicht was du von mir möchtest und warum du mich so angreifst Böse
Entweder verwechselst du mich, oder du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen, oder oder oder....

Die Gedanken die Sinus hat, hatte ich auch. Und ich denke darum geht es hier Erfahrungen auszutauschen? Sich gegenseitig Denkanstöße zu geben.
Alle mit dem Ziel: weg vom trinken.

Nichts für ungut

Newby
newby hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 14:19    Titel: Re: immer eine entgiftung???? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sinus & willkommen im Forum!

Aus dem, was du in deinen Beiträgen geschrieben hast, vermute ich, dass dein Arzt um dein Problem weiß. Und ich lese heraus, dass es dir schwer fällt, dauerhaft von der Flasche die Finger zu lassen.
Sehr gut finde ich, dass du eine Gruppe besuchst. Die solltest du auf keinen Fall vernachlässigen! Gehe bitte möglichst zu jedem Treffen. Das Verständigungsproblem mit deiner Frau solltest du auch genau dort in der Gruppe ansprechen. Das wird dir bestimmt eine Hilfe sein.
Da du so viel Schwierigkeiten mit der Nüchternheit hast, ist wohl eine qualifizierte Entgiftung empfehlenswert. Dabei wirst du nicht nur organisch vom Stoff entwöhnt sondern kriegst auch eine psychologische Betreuung und Vorbereitung für eine Therapie. Vor diesen Hürden solltest du keine Angst habe, du spürst ja selbst, dass es so mit dir nicht weiter gehen kann. Letztlich spielst du mit deinem Leben, wenn alles so weiter läuft wie bisher.
Dante hat zum Thema: Re: immer eine entgiftung???? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten