Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Avatare - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
lebensgeschichten   •    Vorstellung  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:19    Titel: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forenteilnehmer,

leider habe ich heute einen Anruf bekommen, wonach ein Forenteilnehmer ein Bild als Avatar eingestellt hat, was er von einer anderen Internetseite kopiert hat, wo es wohl nicht erlaubt war.
Weil ich die Herrkunft der Bilder, die als Avatar hier eingestellt werden, nicht nachprüfen kann und dies somit immer wieder geschehen kann und auch rechtliche Folgen für mich haben kann, habe ich die Avatare aus dem Forum entfernt. Ich bitte für diese Maßnahme um Verständnis.
Ich hoffe, dass dies unsere Arbeit an unsere Nüchternheit nicht beeinträchtigt und wünsche uns weiterhin viele Erfolge auf unserem gemeinsamen Weg.
Karsten hat zum Thema: Avatare geschrieben
Yorkie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:52    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten!

Ich finde das sehr schade, und für mich nicht nachvollziehbar, das die Gemeinschaft dafür büßen soll.

Leider geht jetzt die Farbe aus dem Forum und das macht die ganze Arbeit doch sehr düster.

Viele haben sich an die hübschen und teilweise kreativen Bildchen gewöhnt, hatten sie doch einen schnelleren Wiedererkennungswert.

Aber nun gut, es Deine Entscheidung und das muß ich wohl respektieren.

Gruß
Yorkie

PS Jammer Ich will meinen Yorkie wiederhaben Weinen
Yorkie hat zum Thema: Re: Avatare geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:03    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich finde es auch sehr schade, kann aber deine Entscheidung verstehen.

Wie willst du überbrüfen ob der Avatar ein selbst gemachtes Foto ist oder nicht.

LG Maddin
Martin hat zum Thema: Re: Avatare geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:03    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yorkie ,

es tut mir ja auch leid, aber was soll ich machen?
Sowas kann immer wieder vorkommen und jeder Rechteinhaber des Bildes ist nicht so nett.
Die neusten Gesetze zur Forenführung schränken leider auch viel ein, so dass es immer ein Risiko ist, so eine Internetseite ins Netz zu stellen.

Da muß ich das Risiko eben soweit wie möglich minimieren.
Karsten hat zum Thema: Re: Avatare geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 21:26    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal auf das Einkopieren von Inhalten fremder Internetseiten hinweisen.
Ich habe eben wieder einen Beitrag gefunden "Alkoholfrei leben -.........." der wortwörtlich von einer großen Internetseite kopiert wurde, die sicherlich das nicht gut finden.

Ist es so schwer, sowas zu unterlassen und sich die Regeln mal durchzulesen und einzuhalten?
Das Ende vom Lied, wenn ich Ärger bekommen sollte, dass alle offenen Bereiche geschlossen werden.
Langsam nervt es, wenn sich nicht mal an die grundlegensten Dinge gehalten werden kann.
Ich habe jeden Tag mehrere Stunden damit zu tun, die Beiträge auf Inhalt von anderen Internetseiten zu kontrollieren.
Einfach mal überlegen.
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 08:34    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

schade um die kleinen bunten Dinger ist es allemal, aber ich habe volles Verständnis für deine Maßnahme und empfinde den Verlust meines Avatars nicht als Buße.

Bei der sich ständig juristisch zu Ungunsten der Forenbetreiber ändernden Gesetzeslage nur nachvollziehbar. Du hast ja oft und laut genug um Mithilfe gebeten, das Risiko gerichtlicher Schritte gegen dich zu minimieren.

Die Verantwortung, die du für das Restrisiko übernimmst, ist auch ohne Avatare, Zitate und Links aller Ehren wert. Der Zeitaufwand, dieser Verantwortung bei soviel Beiträgen und Mitgliedern auch nur im Entferntesten gerecht zu werden, muss ganz erheblich sein.

Ich danke dir dafür.

Herzlichen Gruß vom Micha
Micha hat zum Thema: Re: Avatare geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 08:39    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Micha,

Vielen Dank.
Ich wünschte, es würden alle so sehen. Lachen
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 09:25    Titel: Re: Avatare Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo .Micha,

wie wahr Lachen .

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Avatare geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Avatare ? Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Für Angehörige
Für Angehörige
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau