| Ich kann nicht mehr • Entzugskliniken bitte dringend um INFOS!!!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
gerhard2166 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.05.2007, 15:04 Titel: Anfang |
|
|
Hallo,
ich weiß schon lange, dass der Alkohol mich immer mehr in den Griff kriegt. Ich bin selbstständig, habe extrem viel Stress und der Alk versüßt das Leben, so ein bischen mehr und mehr und mehr und mittlerweile trinke ich in jeder freien Minute (von denen ich gott sei dank nicht so viele habe)..., aber einen Tag oder Halbtag in der Woche arbeite ich halt nicht und da saufe ich dann. Zwei, drei Flaschen Rotwein pro Tag sind schnell weg.
Ich trinke seit meinem 9. Lebensjahr. Da hatte ich den ersten Vollrausch. Jetzt merke ich aber, dass ich es nicht mehr schaffe, den Alk im Griff zu halten. Er kriegt mich in den Griff und ich habe viel zu verlieren: Mein Geschäft, meine Familie, meine Kinder, mein Hirn ... ich merke das alles. Es wird immer bedrohlicher, ich muss umsteuern. Hoffentlich schaffe ich es mit Gottes und mit Eurer Hilfe und meiner ganzen Kraft ... aber allein schaffe ich es nicht, das befürchte ich zumindest.
Gerhard seit 38 Jahren mit Alk unterwegs, seit heute hoffentlich ohne |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 18.05.2007, 15:29 Titel: Re: Anfang |
|
|
Hallo und Willkommen Gerhard ,
auch ich habe viele Jahre getrunken und habe alles verloren.
Ich wünsche Dir, dass Du es vorher schaffst. Wir werden Dich gerne dabei unterstützen und begleiten. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
|
|
 |
Tinika Gast
|
Verfasst am: 18.05.2007, 15:57 Titel: Re: Anfang |
|
|
Hallo Gerhard!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Du schreibst, der Alkohol hat Dich im Griff und Du willst gegensteuern.
Diese Erkenntnis und die Tatsache, dass Du Dich hier gemeldet hast, sind schon wichtige Schritte.
Dein nächster Schritt muss Dich zum Arzt führen!