Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anfang - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ich kann nicht mehr   •    Entzugskliniken bitte dringend um INFOS!!!!!  
Autor Nachricht
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:04    Titel: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich weiß schon lange, dass der Alkohol mich immer mehr in den Griff kriegt. Ich bin selbstständig, habe extrem viel Stress und der Alk versüßt das Leben, so ein bischen mehr und mehr und mehr und mittlerweile trinke ich in jeder freien Minute (von denen ich gott sei dank nicht so viele habe)..., aber einen Tag oder Halbtag in der Woche arbeite ich halt nicht und da saufe ich dann. Zwei, drei Flaschen Rotwein pro Tag sind schnell weg.
Ich trinke seit meinem 9. Lebensjahr. Da hatte ich den ersten Vollrausch. Jetzt merke ich aber, dass ich es nicht mehr schaffe, den Alk im Griff zu halten. Er kriegt mich in den Griff und ich habe viel zu verlieren: Mein Geschäft, meine Familie, meine Kinder, mein Hirn ... ich merke das alles. Es wird immer bedrohlicher, ich muss umsteuern. Hoffentlich schaffe ich es mit Gottes und mit Eurer Hilfe und meiner ganzen Kraft ... aber allein schaffe ich es nicht, das befürchte ich zumindest.

Gerhard seit 38 Jahren mit Alk unterwegs, seit heute hoffentlich ohne
gerhard2166 hat zum Thema: Anfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator