Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anfang - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ich kann nicht mehr   •    Entzugskliniken bitte dringend um INFOS!!!!!  
Autor Nachricht
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:04    Titel: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich weiß schon lange, dass der Alkohol mich immer mehr in den Griff kriegt. Ich bin selbstständig, habe extrem viel Stress und der Alk versüßt das Leben, so ein bischen mehr und mehr und mehr und mittlerweile trinke ich in jeder freien Minute (von denen ich gott sei dank nicht so viele habe)..., aber einen Tag oder Halbtag in der Woche arbeite ich halt nicht und da saufe ich dann. Zwei, drei Flaschen Rotwein pro Tag sind schnell weg.
Ich trinke seit meinem 9. Lebensjahr. Da hatte ich den ersten Vollrausch. Jetzt merke ich aber, dass ich es nicht mehr schaffe, den Alk im Griff zu halten. Er kriegt mich in den Griff und ich habe viel zu verlieren: Mein Geschäft, meine Familie, meine Kinder, mein Hirn ... ich merke das alles. Es wird immer bedrohlicher, ich muss umsteuern. Hoffentlich schaffe ich es mit Gottes und mit Eurer Hilfe und meiner ganzen Kraft ... aber allein schaffe ich es nicht, das befürchte ich zumindest.

Gerhard seit 38 Jahren mit Alk unterwegs, seit heute hoffentlich ohne
gerhard2166 hat zum Thema: Anfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:29    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Gerhard ,

auch ich habe viele Jahre getrunken und habe alles verloren.
Ich wünsche Dir, dass Du es vorher schaffst. Wir werden Dich gerne dabei unterstützen und begleiten.
Karsten hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
Tinika
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 15:57    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerhard!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Du schreibst, der Alkohol hat Dich im Griff und Du willst gegensteuern.

Diese Erkenntnis und die Tatsache, dass Du Dich hier gemeldet hast, sind schon wichtige Schritte.

Dein nächster Schritt muss Dich zum Arzt führen!
Offen und ehrlich solltest Du mit ihm über Deinen Alkoholkonsum sprechen.
Er wird dann mit Dir die nächsten Schritte besprechen.

Zuerst muss das Gift aus Deinem Körper.
Diese Entgiftung, auf jeden Fall unter ärztlicher Aufsicht Ausrufezeichen , ist unumgänglich, um weitere, erfolgbringende Schritte in ein trockenes Leben zu gehen.

Begib Dich nicht in Lebensgefahr, indem Du versuchst, einfach nur nichts mehr zu trinken.
Es wird nicht funktionieren und dieser „kalte Entzug“ kann tödlich enden Ausrufezeichen

Mach jetzt sofort den Anfang, so hast Du doch Deinen Thread genannt.
Also, auf geht´s zum Arzt.
Noch ist Zeit vor dem Wochenende!

Ich wünsche Dir, dass Du bereit bist Hilfe und Unterstützung anzunehmen.
Du wirst sie hier bekommen Winken !

Lieben Gruß an Dich von
Tinika
Tinika hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 18:33    Titel: Tinika Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tinika,

Deine Antwort macht mir irgendwie Angst. Wieso sprichst Du von Lebensgefahr?

Gerhard
gerhard2166 hat zum Thema: Tinika geschrieben
Tinika
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:14    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerhard!

Zum Thema „kalter Entzug“ kannst Du hier im Forum sehr viele Beiträge lesen.

Und im Anschluss daran, wirst Du wissen, warum ich von Lebensgefahr schreibe.

Auch Alexander hat das in seinem Beitrag hier ja anschaulich beschrieben.

Nachdem Du um 18.33 Uhr hier das letzte Mal geschrieben hast, gehe ich ´mal davon aus, dass Du Deine Chance, noch heute zum Arzt zu gehen, nicht genutzt hast?!
Schade!!

Ich wünsche Dir alles Gute und, dass jemand für Dich da ist, wenn Du Dir alleine nicht mehr helfen kannst.

LG, Tinika
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 06:02    Titel: Nächste Woche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Tinika,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe im Forum zum kalten Entzug nachgelesen. Ich habe gar nicht gedacht, dass mich die Probleme des kalten Entzuges auch treffen können. Idee Es macht mir Angst.
Andererseits: Jetzt habe ich angefangen mit dem Aufhören und will ehrlich gesagt jetzt nicht prophylaktisch zur Flasche greifen. Ich habe mir gestern Abend einen Beruhigungstee gemacht und hatte eine gute Nacht. Jetzt habe ich noch den Samstag und Sonntag ohne Arzt vor mir. Bin gespannt wie es mir dabei geht. Am Montag werde ich den Arzt aufsuchen. Ich bin zwar in großer Sorge, hoffe aber, dass ich nicht abstürze, nachdem ich vergangenes Jahr schon einmal dreißig Tage am Stück ohne Alkohol aushielt. Danke für Deine Anteilnahme.

Gerhard
gerhard2166 hat zum Thema: Nächste Woche geschrieben
Tinika
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 06:23    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Gerhard!

Wir alle hier haben wohl irgendwann ´mal gedacht, dass es uns nicht treffen wird, dass es doch soooo schlimm gar nicht ist und, dass wir doch jederzeit aufhören können.

Ein Trugschluss und ein Fehler, der für einige von uns fast tödlich ausgegangen wäre.
Auch für mich, denn ich war damals einfach unwissend.
Der 3. Tag „einfach nur nichts trinken“ endete für mich nach Krampfanfall und Delirium im Krankenhaus.
Ohne Vorankündigung, ohne merkliche Entzugserscheinungen.

Du hast hier im Forum die Gelegenheit, Dich zu informieren und Hilfe zu bekommen, wenn Du ein trockenes, nüchternes, abstinentes Leben anstrebst.

Nutz´ diese Chance!
Ergreif´ die Hände, die Dir gereicht werden!
Nimm an ohne zu hinterfragen und setze um!

Du wirst sehen, es lohnt sich!

LG von Tinika
Brigitte
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:56    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerhard,

ich finde deinen Entschluss, mit dem Alkohol Schluss zu machen, auch sehr gut. Du kannst nur gewinnen.

Es geht mit dem Aufhören. Wenn man mal merkt (wie ich), dass man an dem Punkt ist, wo vieles zerstört ist - nicht unbedingt äußerlich -, der Alkohol einen gepackt hat und die Nr. 1 im Leben spielt und sich alles nur noch um ihn dreht und es nur noch schlimmer werden kann, dann kommt so ganz stark der Wunsch nach Veränderung auf, nach einem alkoholfreien leben. Du kannst nur gewinnen.

Und dann sieht man den Unterschied zwischen einem Leben mit Alk und einem Leben ohne. Letzteres ist es tausendmal Wert, diesen Weg zu gehen.

Anfangs ist es nicht leicht, aber mit der Zeit wird es leichter und der Alkohol kreist nicht mehr so im Kopf herum.

Wie schon Tinika geschrieben, ist ein Entzug nicht mal eben eine Erkältung. Du hast es ja auch schon nachgelesen. Du weißt nicht wie dein Körper darauf reagiert. Weiß deine Frau Bescheid? Denn notfalls, solltest du einen Krampfanfall haben (muss nicht sein, aber wer weiß das) kann sie einen Krankenwagen rufen. Auf alle Fälle wappnen.

Halte durch und du kannst nur gewinnen. Die schlimmsten Tage, sind die des Entzugs - körperlich -. Dann geht es dir zumindest körperlich auch besser und du bist frei dafür, ein trockenes Leben zu üben und zu lernen. Ist garnicht so schwer, eigentlich sogar befriedigend, wieder das Leben sich anschauen zu können.

Schreib viel hier, wenn es dir schlecht geht. Wir werden dich begleiten.
Brigitte hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Trocken
Trocken
Endlich Schluss
Endlich Schluss