Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anfang - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Ich kann nicht mehr   •    Entzugskliniken bitte dringend um INFOS!!!!!  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 12:50    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Gerhard,

sorry, ich kann Dein Verhalten nicht gutheissen.

Das ist Drückebergerei pur. Was bliebe Dir denn z.B. nach einem Beinbruch oder Herzinfarkt anderes übrig, als Dich in der Klinik behandeln zu lassen? Da müsste (und würde!)der kurze Klinikaufenthalt dann auch "gehen"!

Aber nein, beim Alkoholentzug, da macht's der gnädige Herr ohne!

Soll ich Dir sagen warum? Weil es Dir schei..peinlich ist, zuzugeben, dass Du Alkoholiker bist und alleine nicht mehr raus kommst!

Ich erzähle dir jetzt aus meiner Erfahrung mit Kandidaten, die so ihre Trockenheit begannen:

- die nächste Stufe war sehr oft, dass die weiteren Ratschläge ignoriert werden - "man" war ja schließlich auch ohne Klinik "trocken" geworden.
- danach verkümmert der Informationsaustausch zu solchen Quellen (wie hier dem Forum) ganz
- und bei der ersten Kleinigkeit wurde der Alkohol "plötzlich" stärker und "man kippte um"...

Mein lieber Gerhard, meinst Du allen Ernstes uns ist das nicht bewusst, wie schwer dieses Selbsteingeständnis fällt? Aber ohne dieses "zur Krankheit stehen" wirst Du kaum längerfristig "Erfolge" in der Trockenheit (schon gar nicht in der zufriedenen T.) erzielen.

Ich wünsche Dir daher den Grad an zufriedener Trockenheit, den Du Dir selbst zugestehst.

LG
Spedi

P.S.: Deine Ausrede kommt so ca. jede zweite Woche und bevorzugt von Selbständigen und Mittelständlern bei mir "auf den Tisch". Wirklich gestimmt hat sie bisher noch nicht...
Spedi hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 14:57    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, Leute, ihr habt ja recht. Aber ich habe eben jetzt, wohl zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt (!), unüberlegt mit dem Entzug angefangen. Mittlerweile sind es 4 ganze und ein halber Tag. Sicher hätte ich das alles besser planen müssen. Aber an mögliche Probleme mit dem kalten Entzug (ich weiß erst seit letzte Woche dass es so was gibt), habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich kann jetzt nicht alles umschmeißen von heute auf morgen. Die Alternative wäre dann ja, jetzt wieder zu trinken, um den von euch angsprochenen Entzugs-Problemen zu entgehen und dann alles geplant anzugehen, um in die Klinik gehen zu können. Das kann es ja wohl auch nicht sein. Ich zieh das jetzt so durch und hoffe, dass ihr trotzdem weiter mit mir redet. Ich habe Gott sei dank wenigstens den Arzt und die Medikamente an meiner Seite. Bitte lasst mich jetzt nicht fallen, auch wenn ich den falschen Weg eingeschlagen habe.
gerhard2166 hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 15:02    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerhard,

fallen gelassen wird hier keiner, wenn er unsere Hilfe möchte. Lachen
Wichtig ist halt, dass Du im ständigen Kontakt mit Deinem Arzt bist und nie alleine bist.
Karsten hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 15:13    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo gerhard

auch von mir willkommen.

ich konnte auch nicht ins kh gehen, ich hatte doch 4 kinder zu versorgen und mein mann soff auch, und dann war das zu tun und dann jenes. das hat mich einige weitere jahre meines lebens gekostet und warum, weil ich zu feige war zum arzt zu gehen und klipp und klar zu sagen ich bin alkoholiker und brauche hilfe.

gerhard alles ausreden!!! die paar tage sind ruck zuck um, meine kinder habens überlebt, alles andere ist auch nicht untergegangen, aber ich konnte endlich anfangen zu leben.

schieb deine scham beiseite, es ist halb so schlimm sich zu outen, danach geht es dir wirklich besser.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
gerhard2166
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 07:55    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Schwitzen hat erstmals richtig nachgelassen. Melde mich nach dem Pfingsurlaub wieder. Danke für Eure Anteilnahme.
Gerhard
gerhard2166 hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben
Petter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 08:20    Titel: Re: Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerhard,

wie geht es Dir?

Gruss Peter
Petter hat zum Thema: Re: Anfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie