Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will Leben!!!Heute noch!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will Leben!!!Heute noch!!!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 26
Rückfall durch alkoholfreies Bier   •    wie ohne alkohol leben?  
Autor Nachricht
Schein_der_Sonne
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 09:24    Titel: Ich will Leben!!!Heute noch!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr,

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic7224.html

hier ist meine Geschichte....Ich eröffne dieses Tagebuch weil es für mich ganz gut ist wenn ich drüber spreche.Ihr könnt zuhören oder mitschreiben.
Über mit mitschreiber freue ich mich natürlich mehr.

Mir gehts heute nicht ganz so gut.Ich denke die ganze Zeit(seid gestern)über alles nach.Habe ein schlechtes Gewissen und habe eben auch son Test gemacht hier im Forum ich naja gefährdet bin und er sagte mir ja....Ich habs mir natprlich schon selbs gedacht...obwohl solche Test eh nicht immer 100% sind aber den glaub ich schon....
Joa ich bin gerade in einer depriephase...ich fühle mich nicht so gut aber das ist bestimmt weil ich gestern getrunken hatte und dann der Vorfall war....
Ich werde gleich erstmal Musik anmachen und aufräumen.Ist evtl eine gute ablenkung für mich....
Mir hilft es sehr hier zu schreiben.Ich bin eh gerade alleine und vielleicht ist mal gut darüber nachzudenken...
Ich merke das ich etwas verwirrt schreibe aber ich weis auch noch garnicht wo ich so anfangen soll....
Schein_der_Sonne hat zum Thema: Ich will Leben!!!Heute noch!!! geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 09:37    Titel: Re: Ich will Leben!!!Heute noch!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo SdS,
ich würde,die Wohnung,Wohnung sein lassen,und mich stattdessen,auf dem Weg machen,um einen Arzt aufzusuchen,denn das sollte jetzt erst einmal Präorität für dich haben,wenn Du wirklich etwas ändern willst!

Die Wohnung,kannst Du immer noch aufräumen,datt läuft nich wech Ausrufezeichen

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Ich will Leben!!!Heute noch!!! geschrieben
Rosamunde
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 10:03    Titel: re. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schein der Sonne,

Du willst LEBEN, HEUTE noch ?

Dann gehe zum Arzt, schildere deine Symptone, und gestehe Dir und dem Arzt deine Alkohol-Krankheit ein !

Das wäre der erste Schritt ! Ehrlichkeit gegenüber Dir selbst.
Wielange willst du mit diesen Schwindel-Symptonen noch rummachen ?, bis zur nächsten Flasche Wodka ?

Alkoholismus führt ungestoppt direkt in den Tod ! Willst Du das ? Nee, Du willst doch leben ?, oder ?

Lieben Gruß, Rose[/quote]
Rosamunde hat zum Thema: re. geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 10:03    Titel: Re: Ich will Leben!!!Heute noch!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schein der Sonne,

wenn du heute noch leben willst, musst du noch heute anfangen, etwas in die richtige Richtung zu unternehmen. Das bedeutet: Entweder zu Deinem Hausarzt zu gehen, oder (so wie ich es tat) in die örtliche Suchtberatung.

Nur vom darüber nachdenken und schreiben wird sich nichts ändern. Ich weiß, dass dieser erste Schritt, sich zu öffnen und fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen, schwierig ist - allerdings führt kein Weg daran vorbei.

Wenn du wüsstest (oder den starken Verdacht hättest), dass du Krebs hast, würdest du wahrscheinlich auch sofort zum Arzt gehen, anstatt die Wohnung aufzuräumen. Alkoholismus ist eine Krankheit, die immer tödlich endet (bei dem einen dauerts länger, beim anderen gehts schneller).

Dein junges Alter erspart dir momentan vielleicht noch schlimmere körperliche Schäden, dein skizzierter Alkoholkonsum sollte dich aber zutiefst beunruhigen und tut das ja auch, sonst wärst du ja nie auf dieses Forum gestoßen.

Und ja, deine psychischen Probleme kommen definitiv auch (oder alleine) vom Alkoholkonsum. Alkohol ist ein toxisches Gift, welches das Nervensystem angreift und bei sehr vielen Menschen die unterschiedlichsten psychischen Störungen auslöst.

Was willst du also tun? Dich weiterhin quälen? Eine Panikattacke nach der anderen erleben? Immer tiefer sinken, auch emotional? Oder willst du etwas dagegen unternehmen? Wenn ja, dann geh so schnell wie möglich zu deinem Arzt und/oder Suchtberatungsstelle. Alleine wirst du es nicht dauerhaft schaffen.

Viele Grüße,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Ich will Leben!!!Heute noch!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zurück ins Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Essstörungen
Essstörungen
Psychotherapie
Psychotherapie