| Vom Alkohol zu Tabletten • ...mein Vater trinkt auch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Rosawuschelmaus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.05.2007, 18:32 Titel: Mein vater wird daran sterben |
|
|
hallo!
mein vater habe ich seit 1jahr aufgegeben.... seit 1996 ist er abhängig..wenn nicht sogar schon länger!
Den ersten Krankenhausentzug hatte er 1997..seit dem fast jedes jahr einen. 2002 gabs nen Riesentheater... da war glaub ich endgültig klar wie schlimm es ist.er wurde aggressiv,lief rum wie letzte penner, sogar während er im entzug war im krankenhaus trank er..letztendlich mussten wir ihn in die geschlossene bringen...
3jahre trank er nichts mehr seitdem (zumindest bekam es keiner mit...) im August 2005 erfuhr ich wieder dass er trank...einen tag vor ausbildungsbeginn!!!
im märz 2006 war er wieder im krankenhaus....jetzt haben wir mai 2007 und heute ist er um halb 12 saufen gegangen.als er wiederkam hatte er schluckauf und hat zwischenduch gekotzt... er rafft nix mehr..is total balla balla.
ich glaube ihm ist nicht mehr zu helfen.er ist auch schon 65 jahre alt! |
|
| Nach oben |
|
 |
kleine biene neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 96 Alter: 44 Wohnort: sachsen
|
Verfasst am: 17.05.2007, 20:30 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
Hallo Rosawuschelmaus,
herzlich Willkommen hier im Forum.
| Rosawuschelmaus hat Folgendes geschrieben: |
ich glaube ihm ist nicht mehr zu helfen. |
Es ist leider so, dass ihm keiner helfen kann wenn er es selbst nicht will. Da helfen auch unzählige Krankenhausaufenthalte nichts. Tut mir leid, aber es wird wohl so werden dass Dein Vater irgendwann an den Folgen des Alkohols sterben wird.
Ich selbst habe meinen Mann letztes Jahr auf die gleiche Weise verloren.
Man kann nur hilflos zusehen. Tun kann man dagegen leider nichts. |
|
| Nach oben |
|
| kleine biene hat zum Thema: Re: Mein vater wird daran sterben geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 17.05.2007, 21:35 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
hey rosawuschelmaus
herzlich willkommen hier im forum.
leider ist es so, dass dein vater hilfe annehmen muss und danach auch weiter kämpfen muss. irgendwie scheint er dazu nicht bereit sein, da könnt ihr gar nix machen.
wie gehts eigentlich deiner mutter mit dem ganzen chaos? wie alt bist du eigentlich? hast du geschwister? wohnt ihr noch daheim? nur so interessehalber...
für deinen vater kannst du nix tun, das muss er selber wollen. aber du kannst etwas für dich tun, dafür sorgen das es dir besser geht. hast du leute mit denen du drüber reden kannst? warst du denn scho mal bei ner suchtberatung, therapeuten oder so für angehörige? gibt übrigens auch selbsthilfegruppen für angehörige. würde dir vielleicht gut tun, wenn du dich diesbezüglich in deiner umgebung umschaust, da kann dir einiges erklärt werden und es tut gut sich auszutauschen.
ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier mal durchzulesen, glaub mir es hilft schon allein, wenn man merkt, dass es vielen genauso geht. auch wirst du in den threads anderer bestimmt auch viele fragen durchs lesen beantwortet bekommen, mitunter auch fragen, an die du noch gar net gedacht hast.
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mein vater wird daran sterben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2007, 22:15 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
also meine mutter möcte lieber so die heile welt spielen..sie sagt auch nix mehr... klar hat sie auch schon theater gemacht und so..aber sie hat da auch keine lust mehr zu... wenn sie jetzt sagen würde sie zieht aus( auch wenns insgeheim nur für ne weile wäre) dann würde er bestimmt seine sucht überdenken! mein vater ist nämlich auch von meiner mutter abhängig-was jetzt positiv gemeint sein soll.
ich bin 21 jahre alt und nächstes jahr mit meiner ausbildung fertig. dann werde ich ausziehen...hab nur auch ein ungutes gefühl dabei meine mutter alleine zulassen bei ihm..
mein 2 brüder wohnen im ausland und ich habe noch eine schwester die gott sei dank noch in unserer stadt wohnt..
es ist schlimm einen menschen zu beobachten der nach und nach vom alkohol zerstört wird.
ich selbst habe sogar schon die polizie informiert, weil mein vater auch noch fährt wenn er trinkt.sollte ein mensch dadurch verletzt werden, nur weil er betrunken fährt finde ich es unverantwortlich ihn fahren zu lassen..leider hatte die polizei noch keinen erfolg. |
|
| Nach oben |
|
| Rosawuschelmaus hat zum Thema: Re: Mein vater wird daran sterben geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 18.05.2007, 00:52 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
hi rosawuschelmaus
kann verstehn, dass du ein ungutes gefühl dabei hast, deine mutter mit ihm allein zu lassen, aber es zwingt sie ja keiner bei ihm zu bleiben. du musst an dich denken und ein auszug tut gut, glaub mir, wohn selber scho lang nimmi daham.
naja die polizei kann auch net mehr machen, als sich deinen vater zu merken und ihn auszuhalten, wenn sie ihn sehen. ich steck in der gleichen zwickmühle wie du, wenn ich seh, in welchem zustand meine mutter mitunter auto fährt, könnt ich kotzen. wenn wir da sind, verhindern wir es, aber wir sind halt net immer da
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
kleine biene neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 96 Alter: 44 Wohnort: sachsen
|
Verfasst am: 18.05.2007, 06:32 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
Hallo Rosawuschelmaus,
| Rosawuschelmaus hat Folgendes geschrieben: | wenn sie jetzt sagen würde sie zieht aus( auch wenns insgeheim nur für ne weile wäre) dann würde er bestimmt seine sucht überdenken! mein vater ist nämlich auch von meiner mutter abhängig-was jetzt positiv gemeint sein soll.
|
das wäre einen Versuch wert. Rede doch mal mit Deiner Mutter darüber. Wenns nicht klappt dann hat er sich aufgegeben und es würde sich so oder so nichts ändern. |
|
| Nach oben |
|
| kleine biene hat zum Thema: Re: Mein vater wird daran sterben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.05.2007, 19:01 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
| ne ausziehen will die nicht....die ist auch schon recht alt und hat aufn umzug kein bock....die hat wohl auch schon aufgegeben |
|
| Nach oben |
|
| Rosawuschelmaus hat zum Thema: Re: Mein vater wird daran sterben geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 19.05.2007, 18:57 Titel: Re: Mein vater wird daran sterben |
|
|
hey rosawuschelmaus
genau wie du deinen vater net zwingen kannst zum trinken aufzuhören, kannst du auch deine mutter net zwingen auszuziehn. aber ich denk das is dir klar. kannst du dich den mit deiner mutter über das alkoholproblem deines vaters unterhalten? kannst du dich dabei auch öffnen und ihr sagen wie's dir geht?
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |