| Was machen wenn das Pflegeheim nicht mehr will • Ihr hattet wohl alle recht!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jenny22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.04.2007 Beiträge: 63 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 19.05.2007, 19:27 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Also ich muss sagen, ich hab eigentlich noch nie Alkohol getrunken. Gut, wenn ich mal auf ner Party bin, trink ich auch gern mal nen Cocktail oder so, aber ich bin nie betrunken. Vllt leicht angetrunken, aber nichtmal das eigentlich... Ich brauch das auch nich, ich hab so Spaß...
Vllt hägt das indirekt damit zusammen, dass meine Eltern schon immer eigentlich getrunken haben, ich weiß es nich... Aber jetzt, wo ich es wieder richtig mitkriege, weiß ich, warum ich es nich tue und das es auch gut so ist! |
|
| Nach oben |
|
| Jenny22 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
sorrow neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.05.2007, 20:17 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
hallo,
ich selbst habe früher sehr oft am wochenende alkohol getrunken, dann habe ich mit 17 zwei jahre lang den alkohol abgelehnt und inzwischen kann ich auch mal ein bier oder mehr trinken.
meine schwester hingegen trinkt überhaupt keinen alkohol und lehnt ihn total ab, nicht mal ein glas sekt an silvester zum anstossen oder so.
liebe grüße sorrow |
|
| Nach oben |
|
| sorrow hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
anchovi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.10.2007, 23:55 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Ich hab dieses alte Thread mal wieder hervorgewühlt, weil ichs interessant finde.
Ich trinke Alkohol, undzwar nicht mehr und nicht weniger als die meinsten meiner Freundinnen. Ganz normal halt - mal nur ein Glas Wein, dann aber auf Parties oder in der Disco auch mal mehr. Nur auf familienfeiern drück ich mich drum. In Gegenwart meines Vaters erscheints mir wie Hohn, vor ihm was zu trinken. Auch wenns der Rest der Familie macht, ich mach da nicht mit.
Was sich bei mir seit das mit meinem Vater losging stark verändert hat, ist mein Blick auf andere Leute, die trinken. Ich werde sehr nachdenklich bei so Sprüchen wie: "mann, ist das ne langweilige Party, ich glaub ich muss mich noch richtig betrinken, um hier Spass zu haben." Oder "heute hab ich Lust, mir so richtig einen anzutrinken" (wie gesagt, auch ich trink schonmal etwas mehr, aber wenn das schon vorher geplant wird...). Auch einer der Sprüche, die ich früher gar nich registriert habe, der mich mittlerweile jedoch regelrecht aggressiv macht: ich bestelle in der Disco eine Cola, da fragt jemand:"was trinkstn da?" ich:"Cola" "mit was?" "NUR Cola.Ohne was." (erschrockener Blick)"oh mann, jetzt sei doch nicht so langweilig!Man ist nur einmal jung!" Wie ich das hasse!!!! ich bin ein absoluter Partymensch, ich lass mir doch nicht erzählen, ich sein langweilig, weil ich was alkoholfreies trinke! Also mittlerweile machts mir Sorgen, wenn ich sowas zu hören bekomme... |
|
| Nach oben |
|
| anchovi hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Loti neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.10.2007, 17:57 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Oha, in der Tat, intressante Frage.
Wie anchovi so schön gesagt hat, auch ich trinke weder mehr noch weniger als die Leute um mich herum.
Mir ist dabei aufgefallen, dass ich weniger einen Blick drauf habe, wieviel ich trinke (wobei auch das zwischenzeitlich der Fall war).
Ich passe dafür sehr genau auf, in welchen Situationen ich trinke.
Ich trinke nicht, wenn es mir schlecht geht, ich trinke nicht, wenn ich Probleme habe. Da passe ich wirklich auf wie ein Luchs, weil ich befürchte, dass ich da eines Tages werden könnte wie mein Vater und trinke, um zu vergessen.
Ich trinke nur, wenn ich mit Freunden feiern gehe. Wenn mich jemand fragen würde, warum ich Alkohol trinke, wüsste ich wahrscheinlich gar nicht, warum. Das hat sich wahrscheinlich einfach so eingebürgert. Als ich festgestellt habe, dass sich das Trinken auf Parties irgendwann auf einem recht hohen Niveau eingependelt hat, das heißt dass ich da nebenher so übern Abend recht viel getrunken habe, habe ich auch gesagt, halt mal, so nicht.
Dann habe ich mehr darauf geachtet, wie viel das tatsächlich an einem Abend war und das ganze deutlich reduziert. Mittlerweile sieht man mich also auch mal mit ner Cola ohne Bacardi.
Von wegen schräg angeguckt werden: als ich eben meinen Alkoholkonsum auf ner Party eingeschränkt habe, indem ich nur noch jede 2. Runde mitgetrunken und entsprechend langsamer getrunken habe, bekam ich schon zu hören, ich trinke so langsam, ob ich schwanger wäre?  |
|
| Nach oben |
|
| Loti hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Julie1 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.10.2007, 21:58 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Ich trinke kaum Alkohol, da meist Autofahrer und weil ich meistens Durst habe. Dafür brauche ich keinen Alkohol. Mag keine betrunkenen Menschen um mich herum.
Wenn ich Alkohol trinke, dann bei einem schönen Abendessen mit Freunden, Rot- oder Weißwein.
LG, Julie |
|
| Nach oben |
|
| Julie1 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.10.2007, 11:54 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hey!
Gute Frage... Also, die absolute Ironie bei mir ist, dass ich meinen Vater immer dafür gehasst habe, wenn er betrunken war. Ich saß dann jedes Wochenende zusammen mit meiner besten Freundin (deren Mutter auch Alkoholikerin ist) und wir haben uns betrunken. Schon mit 13. Aber das hat zum Glück wieder aufgehört. Ich kann schon gut was trinken, aber ich kann es auch genau so gut lassen, da ich eh sehr oft fahren muss. Außerdem arbeite ich am Wochenende und da kann ich es mir auch meistens einfach nicht erlauben, mir einen anzutrinken. Am nächsten Morgen würd ich es wahrscheinlich eh wieder bereuen . Ich glaub, das Gute bei uns Kindern ist, dass wir genauer darüber nachdenken, wann wir trinken und irgendwann auch mal überlegen, wie viel wir trinken. Ich halt mich auch zurück, wenn es mir schlecht geht. Dann bekomm ich vielleicht mal Lust auf ein Bier, aber ich trinke es nicht. Im Gegensatz zu manch anderen Leuten, trinke ich Alkohol nur, wenn er mir schmeckt. Sich einen Schnaps nach dem anderen reinzupfeifen, nur weil man davon betrunken wird, nein, das muss wirklich nicht sein.
Leider leb ich allerdings in dem Bereich Deutschlands, der den höchsten Pro Kopf Bierverbrauch hat. Zumindest waren wir das letztes Jahr noch. Hier wird schon ordentlich was getrunken und ich werd auch immer dumm angeschaut, wenn ich dann fahre und keinen Schluck trinke. Aber das ist mir egal. Traurig ist nur, wie summerdream ja auch schon mal gesagt hat, dass man dann schon nach ein paar Stunden wieder fahren muss, weil niemand mehr irgendwas Vernünftiges spricht und das Niveau von Bier zu Bier immer mehr sinkt. Das schreckt mich wirklich genug ab. |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 15.10.2007, 00:01 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
heyhey ihr hübschen
| Zitat: | | Ich glaub, das Gute bei uns Kindern ist, dass wir genauer darüber nachdenken, wann wir trinken und irgendwann auch mal überlegen, wie viel wir trinken |
das glaube ich etz allerdings net. ich glaube net nur alki-kind sein is der grund dafür, sondern eher ob wir kinder uns mit dem thema alkohol beschäftigen bzw. darüber lernen.
is zumindest mein eindruck wenn ich meinen bekanntenkreis so anschau...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Steffi1301 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.10.2007, 19:27 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hm... Das stimmt natürlich. Dann berichtige ich mich mal ein wenig: Ich denke, dass wir einen bewussteren Umgang mit Alk erlernen KÖNNEN. Jetzt weiß ich wieder net wie ich das erklären soll. Also mit WIR mein ich jetzt uns Kinder im Forum. Ich denk schon, dass WIR bewusster damit umgehen und eher drüber nachdenken, aber auch nur, weil wir uns mit dem Problem unserer Eltern auseinandersetzen. Es gibt bestimmt viele, die sich mit dem Problem net auseinandersetzen, verdrängen und dann irgendwann auch anfangen zu saufen. So. Ich hoffe, das war jetzt verständlich . |
|
| Nach oben |
|
| Steffi1301 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |