| Was machen wenn das Pflegeheim nicht mehr will • Ihr hattet wohl alle recht!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Giulia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.05.2007, 00:47 Titel: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hallo
da meine Mutter Alkoholikerin ist, hatte ich für mich bis zu meinem 17. Lebensjahr beschlossen komplett drauf zu verzichten. Später habe ich mal angefangen ein paar Sachen zu probieren, in der Disco und so, aber nie wirklich zuviel. Ich habe früher komplett drauf verzichten wollen, um bloß nicht so zu werden wie sie.
Verzichtet ihr wegen dem Alkoholimus eurer Eltern oder Verwandten komplett auf das Zeug? Oder sagt ihr euch, es ist ok, ich schlage ja nicht über die Strenge.
LG
Giulia |
|
| Nach oben |
|
| Giulia hat zum Thema: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 17.05.2007, 03:36 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
hi guilia
interessante frage die du hier stellst. hast dich ja im wer ist wer scho kurz vorgestellt, fänds übrigends schön, wenn du noch ein bißchen mehr über dich schreibst. aber natürlich nur wenn du möchtest!
nun zu deiner frage:
hm... also früher hab ich beim weggehn schon immer wieder getrunken, auch mitunter über die stränge geschlagen wie du es nennst, aber so weit wie viele andere in meinem bekanntenkreis war ich noch nie
aber gerade im letzten jahr, hab ich das ziemlich eingeschränkt. net unbedingt wegen meiner mutter, einerseits weil ich es hasse die kontrolle zu verlieren (was nun mal durch zuviel alk passiert) andererseits weil ich keinen sinn darin sehe. wasser schmeckt mir genauso gut, außerdem hats viel weniger kalorieren, hihi (mein gott hab ich wieder überzeugende argumente ). außer nen gut gemixten cocktail, den trink ich mitunter ganz gerne, aber auch nur in massen. aber auch das kommt selten vor, alkoholfreie schmecken dann doch meistens besser und da kann der barkeeper net so viel falsch machen
bläst mir aber ein anderer seine alk-fahne ins gesicht, bin ich nur noch angeekelt und will so schnell wie möglich weg. genauso auf feten: sobald ich merke etz is langsam die schmerzgrenze der anderen erreicht, will ich heim. im endeffekt kommt ja eh nur noch sinnloses geplapper der anderen heraus.
hoffe ich hab dir damit ein bißchen geholfen. darf ich fragen, warum dich das interessiert oder bist du einfach nur neugierig?
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
kleine biene neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 96 Alter: 44 Wohnort: sachsen
|
Verfasst am: 17.05.2007, 08:17 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hallo Giulia,
finde die Frage auch interessant.
Bei mir waren auch beide Eltern Alkoholiker. Meine jüngere Schwester ist da auch reingerutscht. Sie hat schon 3 Entgiftungen und eine LZT hinter sich und so viel ich weiß trinkt sie wieder Wein. Sie glaubt wohl immernoch dass sie es kontrollieren kann. Und mein Mann ist letztes Jahr an den Folgen des Alkoholkonsums gestorben.
Ich trinke zu Feierlichkeiten schon Alkohol aber auch nur mäßig bis zu einem leichten Schwipps, dann mag ich nicht mehr.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn Alkohol von Heute auf Morgen verboten wird. |
|
| Nach oben |
|
| kleine biene hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
hestia2312 Gast
|
Verfasst am: 17.05.2007, 10:22 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hallo Giulia,
gänzlich auf alkohol verzichten tue ich nicht. Ab und zu trinke ich schon mal ein Bier (diese Mix-Biere finde ich schon lecker). Allerdings trinke ich es nicht so oft. Wenn ich abends mal ein Bier trinke, trinke ich die nächsten Tage nichts mehr. Ich trinke auch niemals wenn es mir schlecht geht, so von wegen, bissle Alk das lenkt ab. Niemals würde ich das tun. Im Hinterkopf kommt dann sofort der Gedanke, niemals so zu enden wie meine Eltern.
An besonderen Tagen (Karneval, Geburtstag) kann es auch sein dass ich etwas mehr trinke und leicht beschwipst bin. Mittlerweile mag ich das aber auch nicht mehr. Und alkoholisierte Menschen mag ich überhaupt nicht. Genauso wie Summerdream gehe ich dann. Bevor mir schlecht wird.
Ich gehe also mit Alkohol sehr besonnen um, für mich ist ein Gift, was bei übermässigen Gebrauch zerstören kann. Das ist stets und ständig im Hinterkopf.
lg
hestia |
|
| Nach oben |
|
| hestia2312 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.05.2007, 18:00 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hi.
ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt darüber reden soll. Meiné Angst ist nach wie vor. dass mich wahrscheinlich eh niemand verstehen kann, denn ich kann es selbst nicht.
Aber ich fang jetzt einfach mal an. Irgendwann habe ich auch angefangen mit meiner Mutter mit zu trinken und mit der zeit wurde es immer häufiger. da ich és nur so aushalten konnte. Im laufe der Jahre hat sich das so schleichend manifistiert. Mittlerweile wohne ich nicht mehr bei ihr und es hat sich zum Glück gebessert. Vieles verdanke ich auch meinem Freund der mich sehr dabei unterstützt. Dennoch gibt es Wochenenden wo ich mich einfach abschiesse!!!
Das macht mich traurig und wütend... Ich wollte nie so werden wie sie aber mache trotzdem den gleichen Fehler!
Zur zeit bin ich ziemlich traurig und verzweifelt und habe Angst wohin das alles noch führt...
Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Honey 3 aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.05.2007, 18:03 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hi.
ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt darüber reden soll. Meiné Angst ist nach wie vor. dass mich wahrscheinlich eh niemand verstehen kann, denn ich kann es selbst nicht.
Aber ich fang jetzt einfach mal an. Irgendwann habe ich auch angefangen mit meiner Mutter mit zu trinken und mit der zeit wurde es immer häufiger. da ich és nur so aushalten konnte. Im laufe der Jahre hat sich das so schleichend manifistiert. Mittlerweile wohne ich nicht mehr bei ihr und es hat sich zum Glück gebessert. Vieles verdanke ich auch meinem Freund der mich sehr dabei unterstützt. Dennoch gibt es Wochenenden wo ich mich einfach abschiesse!!!
Das macht mich traurig und wütend... Ich wollte nie so werden wie sie aber mache trotzdem den gleichen Fehler!
Zur zeit bin ich ziemlich traurig und verzweifelt und habe Angst wohin das alles noch führt...
Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Honey 3 hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
Giulia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.05.2007, 11:51 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
Hi
danke für eure Antworten. Es hat mich einfach nur interessiert, da ich mich so gut wie noch nie mit Co-Alkoholikern ausgetauscht habe. Bis jetzt habe ich meine ganzen Reaktionen immer nur auf meine Sozialphobie geschoben. Sowas wie Co-Alkoholismus habe ich vorher noch nie in Erwägung gezogen. Mir wird immer sehr mulmig, wenn jemand zuviel getrunken hat und dan durch die Gegend torkelt. Ich weiss nie, wie ich damit umgehen soll. Während andere einfach nur daneben stehen und lachen, wird mir ganz anders. Ich bin froh, dass meine Freunde nicht so über die Strenge schlagen, oder wenigstens noch normal sind, wenn sie betrunken sind.
Also wie schon beim Vorstellungsthread gesagt, meine Mutter ist Alkoholikerin. Meine Eltern trennten sich damals als ich 6 war. Ich und meine Geschwister blieben bei meiner Mutter, die anfing zu trinken. Sie drohte oft uns ins Heim zu stecken. Einmal steckte sie uns im Suff einfach ins Taxi und lief uns zu unserem Vater fahren. Als sie nüchtern war, rief sie an, dass sie uns zurück wolle. Mein Vater hat das beim ersten Mal dann natürlich auch gemacht, aber als sie das ein 2. Mal machte, meinte er, jetzt kannst du es vergessen, ich behalte die Kinder. Das ganze ging dann vor Gericht und mein Vater bekam das Sorgerecht. Einmal kam meine Mutter sogar in die Schule und hat mich und meine Schwester einfach mitgenommen, ohne Wissen meines Vaters. Er hat uns natürlich wieder zurück geholt. Da hatte ich schon Panik, sie würde es noch mal versuchen. Zum Glück nicht.
Während sich meine Geschwister eigentlich normal entwickelten, wie jeder andere Jugendliche auch, mit Alkohol, Freunden ausgehen, habe ich mich immer mehr zurückgezogen. Also ganz normal würde ich es auch nicht bezeichnen, jeder von ihnen ist mit Drogen in Berührung gekommen. Jetzt machen sie es wohl nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann. Aber inzwischen greift mein Vater sehr oft zur Flasche. Er trinkt nicht täglich, aber für meine Verhältnisse trotzdem viel zu oft. Er trinkt einfach aus Langeweile. Wenn er beschäftigt ist mit was sinnvollen, trinkt er weniger.
Ich denke, ich kann mir da nur helfen, dass ich endlich ausziehe und noch eine Therapie mache.
Viele Grüsse
Giulia |
|
| Nach oben |
|
| Giulia hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 18.05.2007, 13:43 Titel: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? |
|
|
hi giulia
mal ne kurze frage: bist du hier weil du über deinen vater reden willst oder über dich? ganz ehrlich, viel schreibst du ja nicht über dich, immer mehr über andere.
auch kenne ich mich mit sozialphobie nicht aus. ich weiß zwar grob was das für ne krankheit is, aber mehr auch nicht. weiß net wie's den anderen hier geht.
wär echt schön, wenn du mal mehr über dich schreibst, über deine gefühle, ängste usw. aber falls du angst hast, dass es dir zuviel is, sag es einfach, is auch kein problem.
ja, das beste wird sein, wenn du dir deine eigene wohnung suchst und ausziehst. wenn du sagst dich stört der alkoholkonsum deines vaters dann geh. tu das was du für richtig hälst.
hast du denn scho überhaupt mal versucht, an deiner kindheit zu arbeiten, sie zu verarbeiten? du schreibst noch mal eine therapie. war die andere(n) im zusammenhang mit deiner sozialphobie? wie wurde da auf dich eingegangen, wie gesagt, ich kenn mich da net aus (so ursachen, möglichkeiten usw.)
aber was mich etz au interessieren würde:
was verstehst du bei deinen freunden unter normal? das du den betrunkenen zustand eigentli gar net bemerkst, sie net agressiv oder laut werden usw.?
also bei mir is sobald ich ne alk-fahne rieche oder glasige augen sehe, rum, das mag i mir net ansehn. auch wenn die zeit erreicht is, wo nur noch sinnloses gerede vorhanden is, wo alles witzig is und man wohl nur mitlachen kann, wenn man selber betrunken is, geh ich genauso. gott sei dank hat sich meine beste feundin in letzter zeit au vom alk etwas zurückgezogen (wir sind meistens zam unterwegs), dadurch erkennt sie auch die sinnlosigkeit und leere solcher gespräche und geht dann auch mit mir heim
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Verzichtet ihr total auf Alkohol? geschrieben
|
|
 |