Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe zur Selbsthilfe? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe zur Selbsthilfe?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Ich stelle mich ma vor.   •    kein bock mehr  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 16:25    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kevin

ihr schämt euch zum arzt zu gehen kann hier glaube ich jeder einzelne nachvollziehen, ging sicher keinem anders, nur wo bringt dich die scham hin??? du ruinierst deine gesundheit fleißig weiter, irgendwann rennt ihr voll wie die eimer tagsüber durch die gegend, das ist dann wirklich peinlich, genau dorthin führt aber der weg den ihr geht.

schmeißt den inneren schweinehund über bord und geht zum doc, das ist der erste schritt in die richtige richtung.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
Kurt
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 17:22    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,

zum Thema Arzt nur so viel: es gibt auch noch andere Ärzte, muss ja nicht der Hausarzt sein.

Aber ohne Arzt - schlag's aus dem Kopf.

Und dann noch zur Mutter Kind Kur, weißt du eigentlich, dass es spezielle Kuren für Mutter-Alkoholiker und Kind gibt.
Hab' am Wochende eben solche Einrichtung gesehen, waren neben anderen Patienten einige Mütter mit K. Zum teil sogar kleinst Säuglinge.
Gruß Kurt
Kurt hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 21:40    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,
deine Kinder bekommen mehr mit als du glaubst.
Die "Fahne" ist das Wenigste.
Die Kinder spüren deine Verhaltensänderung und können sie nicht einordnen.
Meine Kinder haben mir später erzählt, dass sie glaubten, "böse" gewesen zu sein, wenn ich getrunken hatte.
Ich trank und meine Kinder hatten Schuldgefühle!
Du kannst das Ruder noch rumreißen!
Packs an!
Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
Kevin76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 01:16    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was sollen eigentlich die grinsebacken? Ich bin die Frau von 76. Ich war total sauer,als ich dies hier gesehen hab.Versuche meinen Freund seit Jahren ....
Er will keinen Arzt und hat Angst vor einer Therapie.(Gesprächstherapie )
Kevin76 hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 12:56    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Kevin (oder wer auch immer den letzten Kommentar geschrieben hat):

geht es Dir gut? Brauchst Du Hilfe?
Magst Du dich vielleicht etwas klarer ausdrücken - es gibt relativ wenig Sinn, was hier steht...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:10    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Spedy,

Zitat:

Nun sehe ich aber auch das Problem mit deiner Partnerin Mit den Augen rollen ................

Gruß Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:17    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das schrieb Anika ohne böse Absicht, aber wenn Kevin´s Freundin das gelesen hat, konnte sie es vielleicht auch falsch verstehn. Insbesondere wenn
Zitat:
Versuche meinen Freund seit Jahren ....
Er will keinen Arzt und hat Angst vor einer Therapie.(Gesprächstherapie )

stimmt

Egal wie es ist. Die Zukunft zählt und nicht die Vergangenheit.
Kevin ist doch schon ein erster Schritt wenn Du hierher gefunden hast. Bleib dabei und rede mal mit Deiner Freundin.
Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 23:27    Titel: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kevin,
bleib am Ball! Du hast den 1. Schritt gemacht, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Wenn deine Freundin austickt, liegt das wahrscheinlich am Alkohol. Die Wahrheit tut meistens weh!
Du bist schon weiter: Du holst dir Hilfe.
Gruß Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Hilfe zur Selbsthilfe? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch