| Trockene Angehörige? • GUTTEMPLER |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:19 Titel: stationärer Entzug |
|
|
wir alle bzw. viele von uns die letzten Endes den Weg in eine zuverlässige Trockenheit geschafft haben, haben mal bei der Arbeit deswegen gefehlt und hinterher auch noch eine Therapie gemacht, wo wir nochmal gefehlt haben.
Letzten Endes sieht Dein Arbeitgeber hinterher in den meisten Fällen, dass man zuverlässiger und wacher bei der Arbeit ist (auch wenn man während der Arbeit nicht getrunken hat). Und dies wird er Dir danken.
Wenn er es Dir mit der Kündigung dankt, ist er hierbei auf dem Holzweg oder hat anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch dagegen könnte man sich als Kranker zur Wehr setzen. |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: stationärer Entzug geschrieben
|
|
 |
Alex38 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:38 Titel: Re: auftretende Entzugserscheinungen |
|
|
Glaube nicht, dass mir wer im Geschäft abnehmen würde, dass ich alkoholkrank bin. Glaube auch, mein Bekanntenkreis würde das nicht so sehen, wohl auch deshalb, weil viele ähnlich trinken wie ich und es nicht als Sucht ansehen (zumindest weiß ich von niemandem *schiefgrins*)...
Mal schauen, ich werde mir jetzt erst mal n Onkel (oder ne Tante )Doktor raussuchen und dann die weiteren Schritte gehen. Aber natürlich werde ich einen großen Bogen um meine bis vor kurzem "normale Beschäftigungstherapie" machen... |
|
| Nach oben |
|
| Alex38 hat zum Thema: Re: auftretende Entzugserscheinungen geschrieben
|
|
 |
Alexander neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.05.2006 Beiträge: 308 Wohnort: Bad Schönborn
|
Verfasst am: 14.05.2007, 18:55 Titel: es ist nicht so, |
|
|
dass jeder mit dem gleichen Trinkverhalten auch gleich reagiert. Der eine verträgt (scheinbar) die doppelte Menge problemlos und der andere hat bei der Hälfte bereits Entzugserscheinungen.
Es reicht doch aus, wenn Dein Trinkverhalten für Dich zum Problem geworden ist. Die Menge spielt hierbei zunächst keine Rolle. Man sollte sich hier nicht mit anderen vergleichen. Wenn die anderen noch kein Problem sehen, dann haben sie vielleicht in ein paar Jahren ein umso grösseres Problem. |
|
| Nach oben |
|
| Alexander hat zum Thema: es ist nicht so, geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 15.05.2007, 09:41 Titel: Re: es ist nicht so, |
|
|
| Alexander hat Folgendes geschrieben: | | dass jeder mit dem gleichen Trinkverhalten auch gleich reagiert. ... |
@Alexander
Hallo Alexander,
warum fängst Du Deine Beiträge schon im Titelfeld an zu schreiben? Ich hab das erst jetzt gemerkt. Dachte immer, wieso fängt der immer mitten im Satz an! Irritiert ein bisschen.
Der Titel eines Threads sollte ja durchgehend der selbe bleiben, oder?
Aber nix für ungut, es gibt Schlimmeres!
Viele Grüße
pauly
@Alex38: Sorry, dass ich Deinen Thread 'missbraucht' hab... |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: es ist nicht so, geschrieben
|
|
 |