Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

auftretende Entzugserscheinungen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

auftretende Entzugserscheinungen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Trockene Angehörige?   •    GUTTEMPLER  
Autor Nachricht
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 17:19    Titel: stationärer Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir alle bzw. viele von uns die letzten Endes den Weg in eine zuverlässige Trockenheit geschafft haben, haben mal bei der Arbeit deswegen gefehlt und hinterher auch noch eine Therapie gemacht, wo wir nochmal gefehlt haben.

Letzten Endes sieht Dein Arbeitgeber hinterher in den meisten Fällen, dass man zuverlässiger und wacher bei der Arbeit ist (auch wenn man während der Arbeit nicht getrunken hat). Und dies wird er Dir danken.

Wenn er es Dir mit der Kündigung dankt, ist er hierbei auf dem Holzweg oder hat anderweitig schlechte Erfahrungen gemacht. Aber auch dagegen könnte man sich als Kranker zur Wehr setzen.
Alexander hat zum Thema: stationärer Entzug geschrieben
Alex38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 17:38    Titel: Re: auftretende Entzugserscheinungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glaube nicht, dass mir wer im Geschäft abnehmen würde, dass ich alkoholkrank bin. Glaube auch, mein Bekanntenkreis würde das nicht so sehen, wohl auch deshalb, weil viele ähnlich trinken wie ich und es nicht als Sucht ansehen (zumindest weiß ich von niemandem *schiefgrins*)...

Mal schauen, ich werde mir jetzt erst mal n Onkel (oder ne Tante Sehr glücklich)Doktor raussuchen und dann die weiteren Schritte gehen. Aber natürlich werde ich einen großen Bogen um meine bis vor kurzem "normale Beschäftigungstherapie" machen...
Alex38 hat zum Thema: Re: auftretende Entzugserscheinungen geschrieben
Alexander
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 18:55    Titel: es ist nicht so, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dass jeder mit dem gleichen Trinkverhalten auch gleich reagiert. Der eine verträgt (scheinbar) die doppelte Menge problemlos und der andere hat bei der Hälfte bereits Entzugserscheinungen.

Es reicht doch aus, wenn Dein Trinkverhalten für Dich zum Problem geworden ist. Die Menge spielt hierbei zunächst keine Rolle. Man sollte sich hier nicht mit anderen vergleichen. Wenn die anderen noch kein Problem sehen, dann haben sie vielleicht in ein paar Jahren ein umso grösseres Problem.
Alexander hat zum Thema: es ist nicht so, geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 09:41    Titel: Re: es ist nicht so, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alexander hat Folgendes geschrieben:
dass jeder mit dem gleichen Trinkverhalten auch gleich reagiert. ...

@Alexander

Hallo Alexander,

warum fängst Du Deine Beiträge schon im Titelfeld an zu schreiben? Ich hab das erst jetzt gemerkt. Dachte immer, wieso fängt der immer mitten im Satz an! Irritiert ein bisschen. Geschockt
Der Titel eines Threads sollte ja durchgehend der selbe bleiben, oder?

Aber nix für ungut, es gibt Schlimmeres! Winken

Viele Grüße

pauly

@Alex38: Sorry, dass ich Deinen Thread 'missbraucht' hab...
pauly hat zum Thema: Re: es ist nicht so, geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein vater hat heftige entzugserschei... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie gehe ich mit Entzugserscheinungen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Essstörungen
Essstörungen
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Angststörung
Angststörung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten