Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kein bock mehr - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kein bock mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Hilfe zur Selbsthilfe?   •    eine wahre geschichte  
Autor Nachricht
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 22:54    Titel: Re: kein bock mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo alexander

wie du ja gelesen hast habe ich viel zeit mit meinem sohn verbracht.

handball und angeln waren oder sind unsere hobbys.

du hast recht es dauert bei mir lange bis ich zu jemanden vertrauen habe und ihm was über mich erzähle.

das ganze alkoholproblem hat mir viel kraft gekostet .bin langsam am ende mit meiner kraft

hier im forum fällt es mir komischerweise leichter über meinem alkoholproblem zu sprechen (schreiben ) weil ihr das gleiche problem habt oder hattet.

bin aber wirklich ende januar ohne fremdeinwirkung zum hausartzt gegangen und habe um eine einweisung gebeten.

habe ihm wirklich alles erzählt , was mir einviel.
das habe ich auch bei der entgiftung in der klinik gemacht und auch in der tagesklinik.(klinik und tagesklinik sind eigentlich der gleiche träger)

was soll ich noch machen???

gruß
wolle
Wolfgang hat zum Thema: Re: kein bock mehr geschrieben
Birgit
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 08:21    Titel: Re: kein bock mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo angelwolle,

Nichts mehr zu trinken, heißt nicht einfach nur die Flasche wegzustellen.
Wie Alexander schon sagt: DU mußt an Dir arbeiten.
Versuch Deine Verhaltensweisen zu änderen. Schau Dich nach Hobbys um, mach Fitneß, such Dir ne SHG usw. usw.
Hier, im Forum, kannst Du Dir alles von der Seele reden.
Du sagst doch selbst, daß es Dir ohne Alk besser geht. Genieße es. Es wird jede Sekunde besser. Das kommt aber nicht von allein. Es macht nicht einfach "klack" Ausrufezeichen und es ist da.
Es ist nun mal ein steiniger Weg.Wenn Du es wirklich möchtest, wirst es bestimmt auch schaffen.

Ich wünsche Dir viel Glück

LG Birgit
Birgit hat zum Thema: Re: kein bock mehr geschrieben
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 21:37    Titel: Re: kein bock mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Birgit

Danke für deine Antwort .Ich werde mir ein Hobby suchen.Vieleicht finde ich es ja sogar noch vor der LZT.

Ich möchte nicht sondern ich will vom Alkohol weg
und hoffe für mich und meiner Famielie das ich es schaffe.

Gruß Wolle
bobo
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:09    Titel: Re: kein bock mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ja du hast die möglichkeit aber es ist sehr schwer ( nur 1% bleibt trocken bin 18 jahre ) allein hast du keine chanse ich bin nach klink zu AA gegangen dort habe ich erst augen aufgemacht man hat die möglichkeit viel glück.
bobo hat zum Thema: Re: kein bock mehr geschrieben
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 23:56    Titel: Re: kein bock mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bobo

hast du mal gelesen was für einen mist du geschrieben hast???

Bist du überhaut nüchten???

Ich glaube nicht.

Du kannst dir ja mal morgen nüchtern alles durchlesen und dann deine Meinung schreiben.

Bin selber am Ende meiner Kraft und hoffe auf eine schnelle Entscheidung zur LZT und einen freien Platz in der Klinik

Gruß Wolle

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Rückfallprävention
Rückfallprävention