| wir sind so ratlos • seine letzte chance ist angebrochen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Messie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 20:25 Titel: HILFE! |
|
|
Ich liebe meinen Freund über alles. Seit er vor einem Jahr bei mir eingezogen ist, hat er sich total verändert. An 4 von 7 Tagen in der Woche ist er sturzbetrunken. Er hat seinen Job aufgegeben und ich bin mittlerweile arbeitslos. Wir leben von meinen Ersparnissen.
Viele Gespräche in nüchternem Zustand fruchten gar nichts. Er meint, dass er alles im Griff hat. Wenn er aber in seiner Trinkphase ist, wird aus dem nüchternen liebevollen Menschen ein Monster. Er ist nur noch beleidigend und vermüllt die Wohnung. Nach einemJahr halte ich das nicht mehr aus. Ich würde ihm so gerne helfen, aber er zeigt keine Einsicht. Immer noch meint er, dass er alles im Griff hat. Ich kann nicht mehr und bin mittlerweile suizidgefährdet. Ich möchte ihn auf keinen Fall hängenlassen, aber wie soll ich weitermachen. Ich weiß keinen Rat mehr. Kann mir jemand helfen und Ratschläge geben? Vielen Dank im voraus. |
|
| Nach oben |
|
| Messie hat zum Thema: HILFE! geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 11.05.2007, 20:41 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Messie,
herzlich Willkommen hier in unserem Forum!
Du kannst ihm nicht helfen, denn wie Du schon schreibst, zeigt er keinerlei Einsicht und da stehst Du auf verlorenem Posten!
Du möchtest ihn nicht hängenlassen?
Ich verstehe Dich nur zu gut, doch Dir wird keine andere Wahl bleiben, willst Du nicht selbst vor die Hunde gehen!
Ihr seid erst 1 Jahr zusammen! Wenn Du Dich hier einmal durchliest, wirst Du Geschichten finden, wo Frauen/Männer Jahre, ja Jahrzehnte versucht haben, ihren Partner zu helfen!
Leider fast immer ohne Erfolg!
Helfen kann er sich nur selbst! Aber Du musst Dir helfen und zwar so schnell, als möglich!
Du schreibst selbst, Du bist schon Suizidgefährdet! Bitte suche Dir Hilfe von aussen!
Gehe zu einem Arzt, einer Suchtberatungsstelle oder zu einer Familenberatungsstelle! Jemand muss Dir helfen, aus diesem Dilemma rauszukommen!
Und hier schreiben, das hilft oft auch schon ein wenig weiter!
Bitte Messie, denke an Dich!!!
Lieben Gruß und alles liebe
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: HILFE! geschrieben
|
|
 |
stoffel666 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 462 Wohnort: Crailsheim
|
Verfasst am: 11.05.2007, 20:57 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Messie,
weißt Du ein Messi sammelt Dinge und kann sich nicht trennen von den vielen Sachen.......(Lassen wir jetzt mal unkommentiert stehen)
Bloß, wie speddy53 schon schrieb, vertraue Dich jemandem an, jemand der sich mit so etwas auskennt. Das kann böse ins Auge gehen.
Hier ist ein Ort, an dem Du zwar verstanden wirst und auch ein wenig aufgefangen werden kannst, aber die Schritte mußt Du selbst tun.
Du schreißt, ja richtig nach HILFE.........
Nur tu etwas.............und wenn es ein erstes Gespräch ist.
Noch was! Was passiert, wenn Deine Ersparnisse aufgebraucht sind und "er" immer noch alles unter Kontrolle hat???
Denke an Dich..................
***fühldichverstandenabertuwas***
stoffel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Messie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 20:58 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Speedy,
danke für Deine offenen Worte. Ich werde Deinen Rat annehmen und meiner Therapeutin anrufen. Ich bin kaum noch in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen und ich habe Angst! Ich war mein ganzes Leben eine starke Frau, aber jetzt habe ich nur noch das Gefühl, dass alles vorbei ist und mir nichts und niemand mehr helfen kann. |
|
| Nach oben |
|
| Messie hat zum Thema: Re: HILFE! geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:06 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Oh doch Messie,
Dir kann geholfen werden!!!
Ein Gespräch mit Deiner Therapeutin ist eine sehr gute Idee!
Ausserdem musst Du "ihn" fallen lassen!
Er kann sich finanzielle Unterstützung vom Amt holen, wenn er kein eigenes Einkommen hat. Aber da muss ER sich drum kümmern, nicht Du!!
Hier, in diesem Fall ist "Hilfe durch Nichthilfe" angesagt, denn solange Du ihn unterstützt, wird er sich nicht ändern!
Also nochmal, bitte denke an Dich und nur an Dich!
Lass bitte weiter von Dir hören, damit wir wissen, wie es Dir geht!
Lieben Gruß nochmal
Speedy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Messie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:12 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Stoffel,
bitte nicht von meinem Forum-Namen auf andere Dinge schließen.
Ich habe halt das Dilemma, dass ich weiß, dass er niemanden hat, wo er hingehen kann. Und ihn einfach auf die Strasse setzen - das will ich auch nicht. Ich liebe ihn und würde ihm so gerne helfen. Aber wo soll er denn hin, wenn ich ihn bitte zu gehen?
Seit ich ihn kenne (übrigens seit 2,5 Jahren) habe ich alle anderen Kontakte verloren. Meine einzige Freundin und Vertraute ist leider verstorben. Ich weiß nicht, mit wem ich reden soll, deshalb wende ich mich an das Forum. Es gab schon so viele gefährliche Situationen: Mehrere Male ist er die hinunter gestürzt, dabei gingen viele Dinge zu Bruch, er lag mittenin den Scherben. Er hat sich schon eine große Platzwunde am Kopf zugezogen und mir verboten, den Arzt zu rufen. Ich kenne auch meine Rechte nicht! Was wenn er heute nacht wieder die Treppe runterstürzt? Kann ich einfach den Krankenwagen rufen und ihn ins Krankenhaus bringen lassen? Auch gegen seinen Willen? Ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil er schon so oft brennende Zigaretten einfach irgendwo hingeworfen hat oder leere Pfannen auf der angeschalteten Herdplatte stehenließ. Ich habe Angst um ihn,um mich, um mein Haus. Das alles hataus der einst schönen starken Frau ein Wrack gemacht!
Danke für Deine einfühlsamen lieben Worte. Ich glaube, das Forum tut mir gut.
Liebe Grüße!
Messie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:19 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Messie,
Du hast zwar an Stoffel geschrieben, trotzdem schreibe ich nochmal:
Doch, Du kannst - Du musst ihn sogar auf die Strasse setzten!
Wie kannst Du einen Mann lieben, der Dich und Dein Haus in eine solche Gefahr bringt?
Und natürlich kannst Du, wenn er sich verletzt, den Notarzt rufen und wenn er nicht freiwillig mitgeht, auch die Polizei!!
Das klingt für Dich jetzt wahrscheinlich sehr hart, aber ich fühle mit Dir, glaube mir!!
Löse Dich aus dieser Beziehung, bevor noch schlimmeres passiert!
Gruß Speedy |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Messie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 21:19 Titel: Re: HILFE! |
|
|
Hallo Speedy,
es tut mir unendlich gut, endlich mit jemandem - wenn auch anonym - reden zu können. Und ich hoffe auch, dass ich durch Euch die Kraft finden werde, diese Ratschläge zu realisieren. Auch jetzt habe ich gerade wieder die Situation: er trinkt seit Mittwoch ununterbrochen. Und ich traue mich nicht schlafen zu gehen, vor lauter Angst, dass die Hütte hier abfackelt, oder er wieder mal die Treppe herunterstürzt. Also werde ich wieder mal warten, bis er im Bett ist und sein Alkohol für heute nacht alle ist.
Ich bin so froh, dass es Euch gibt!
Messie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |