| Nicht wissen was wir tun sollen....um Tipps gebeten • Mein vater wird daran sterben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
wuselkind Gast
|
Verfasst am: 12.05.2007, 22:14 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
Guten Abend,
ja klar wühlt das Suchen mich immer auf, baer es ist bei mir schon zur routine geworden, immer mach ich im Keller alle Schränke auf und schua nach Flaschen. Ich hab meine Mutter und ihr Verhalten sowieso verschärft im Blick und kann diese Gewohnheit kaum ablegen.
Ich hab einen Steuerberater über meine Eltern, muß den mal anrufen. Irgendwie ist diese regelungen mit Kinern unter 25 die zu hause wohnen müssen für mich und ich denke auch für viele andere ganz schön dumm.
Schönen Abend noch |
|
| Nach oben |
|
| wuselkind hat zum Thema: Re: Vom Alkohol zu Tabletten geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2007, 00:51 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
hey wuselkind
kann dir echt nur empfehlen, das mit dem flaschen suchen zumindest einzuschränken. i gebs zu, mich hats des letzte mal gscheit gjuckt damit anzufangen, war dann auch scho in ihrem schlafzimmer gstanden, bin dann aber doch wieder ohne schaun gegangen. hab die letzten zwei flaschen durch zufall gefunden, da wo no was drin war, die hab ich ihr hingestellt, wollt wissen, wie sie da reagiert. sie hats aber net mal gepeilt.
ende vom lied war, dass ich dann gangen bin, mein kleiner bruder später kommen is, die flasche auf dem tisch gsehn hat und sie hinterm nexten schrank versteckt hat, dann is mein großer bruder kommen, hat sie in seinem zimmer versteckt und da hat sie etz die werte frau mama gfunden und sauft munter weiter
mei gschwister und i ham scho stundenlang mal nach alk gsucht, sind aber selten net fündig worn. falls doch, hats uns im endeffekt auch net weitergholfen, außer das wir da gstanden sind und überlegt ham, was wir etz damit machen.
etz mach dir erstmal net so nen kopf wegen harz IV, bis ende juli hast du doch noch die möglichkeit ne stelle zu finden. versuch etz erstmal dei prüfungen gut rumzukriegen, und wenn du ne stelle siehst, die dir zusagt, bewerb dich einfach. falls du dann bis ende juli immer no nix hast, erhälst du erstmal arbeitslosengeld (ca. 1 jahr), danach harz IV. und nur beim harz IV spielt das mit den 25 jahren ne rolle, für das arbeitslosengeld ist das völlig egal, das richtet sich nur nach deinem nettolohn der letzten zwölf monate.
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Vom Alkohol zu Tabletten geschrieben
|
|
 |
wuselkind Gast
|
Verfasst am: 13.05.2007, 21:32 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
Hallo,
hab mich heute schwer beherrscht und bin viel außer Haus gegangen, so dass ich keine Suchaktionen untenommen habe. Allerdings hab ich heute beim Frühstück das große Zittern bei meiner Ma festgestellt, sie konnte ihre hand überhaupt nicht kontrollieren. Würde sagen ich hab beim letzten Mal alle Quellen ausgehoben. Aber naja, ich hab die Nase echt gestrichen voll wie jetzt geplant wird was alles tolles im Urlaub unternommen werden kann.
Ich hab dann ja auch Urlaub von meiner Familie und dann auch bald meine Prüfungen hinter mir und mein eigenes Leben hat definitv Vorrang hab ich soeben beschlossen.
Cu
Wuselkind |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 13.05.2007, 23:10 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
hey wuselkind
respekt, tolle entscheidungen hast du heute getroffen, zieh das auch durch. und falls wir bei irgendwas helfen können (geht ja eigentli nur mit ratschlägen und trost) dann einfach melden, gelle.
hats dir gut getan viel raus zu kommen? bestimmt oder? da kann man doch immer a bisserl abschalten, kommt auf andere gedanken und wird net dauernd mit dem ganzen sch... daham konfrontiert.
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
wuselkind Gast
|
Verfasst am: 14.05.2007, 17:32 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
Hallo Summerdream,
ja ich finde meine entscheidung auch super, auch wenn mein Arbeitseifer eher begrenzt war, aber das kommt noch. Das Rauskommen hat echt gut getan und ich bin auch von meinem Freund bekocht worden, weil er auch sturmfrei hatte. Hab noch einen zusätzlich Entschluß gefasst, der mich auch was von zu hause weg bringt: ich geh wieder regelmäßig zum Sport. Werde jetzt gleich losfahren und mich auspowern, damit ich mich über nichts mehr ärgern kann. Meiner Meinung nach hat meine Ma wieder irgendwas intus, weil sie sich ständig wiederholt und leicht schwankt beim Stehen. Aber ich soll mich da ja raushalten, daher mache ich das auch und fahren sporteln.
Bin echt froh das Forum gefunden zu haben.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 14.05.2007, 19:47 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
hey wuselkind
dein freund bekocht dich, du bist echt ein glückspilz! mein ex hat mir das 2 1/2 jahre lang versprochen, gsehe hab i nix davon
was treibst du denn für sport? da kann man sich echt super ablenken mit, kommt auf andere gedanken und gleichzeitig macht man was für sei gesundheit. perfekte mischung!
oje wenn dei mutter wieder drauf is, is echt besser du gehst raus. i war a nur kurz daham zum essen und zeitung lesen, mei mutter schläft (mal wieder) am küchentisch hab halt dann im wohnzimmer gessen und bin wieder abgezischt
grüßle |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
wuselkind Gast
|
Verfasst am: 14.05.2007, 20:18 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
löle,
ja er kümmert sich gut um mich und bei bedarf finde ich bei seinen eltern unterschlupf..
ich bin im fitnesscenter angemeldet und kann mich in kursen und an den geräten austoben...bin gerade gelaufen wie eine irre und jetzt richtig schön ko..
kann ich verstehen, dass die möglichst schnell wieder weg bist. ich durfte eben wieder eitel sonnenchein beim abendessen vorspielen, obwohl man genau sehen konnte, dass sie wieder was intus hatte..aber es wurde wieder bewußt ignoriert..naja hab mich verkrümmelt und schreib jetzt bewerbungen...und irgendwann muß ich mit meiner prüfungsvorbereitung anfangen.  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 15.05.2007, 00:44 Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten |
|
|
oja die lieben prüfungsvorbereitungen, wem sagst du das... wenn man sich immer nur aufraffen könnt
holla fitneßstudio, da findet man normal immer was zum austoben. bin zwar selber net mitglied, arbeit aber nebenher in einem. bei uns gibts oben nen raum, wo ein bocksack hängt, da toben sich auch immer wieder einige aus, vielleicht gibts das ja bei euch auch tut manchmal richtig gut auf irgendwas einschlagen zu können... (is aber net auf personen oder tiere angespielt, das kann i gar net ab, net das hier no heißt "dani die schlägerfrau" )
das mit dem ignorieren is eigentli net schlecht, aber net in dem rahmen wie bei euch, dass heile welt gespielt wird. wenn bei uns die frau mama betrunken is, wird für drei personen gekocht (mei zwei brüder und mich), für drei leute tisch gedeckt und dann hinghockt und gessen. manchmal hockt sie sich dann dazu, aber in letzter zeit is echt so, dass wir kinder uns weiter unterhalten als ob sie gar net da wäre. inzwischen können wir währendessen auch lachen, irgendwie gwöhnt man sich halt dran würd des ein außenstehender sehn, der würd wahrscheinli sagen, sind des bescheuerte kinder, aber is mir auch egal. wir ham aber auch des "glück" das uns kein vater vorhält, was wir zu tun ham. sonst würds wahrscheinli au anders laufen, obwohls essen mit dem früher au net angenehm war, immer gereizt...
freut mich, das du nen freund hast, der für dich da ist, er wird dir bestimmt die zeit mitunter leichter machen. schön das auch seine familie hinter dir steht und du nen not unterschlupf hast, wenn es dir daham zuviel wird.
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |