Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vom Alkohol zu Tabletten - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vom Alkohol zu Tabletten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 28
Nicht wissen was wir tun sollen....um Tipps gebeten   •    Mein vater wird daran sterben  
Autor Nachricht
wuselkind
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 11:05    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ja es ist echt gut das ich einen unterschlupf gefunden habe. Bin jetzt auch die nächsten 2 tage bei meinem freund, da meine mutter jetzt auch noch unter verfolgungswahn leidet. ich würde ihr nur auflauern und ihre sachen durchwühlen, obwohl ich die letzten tage nichts angepackt habe. sie möchte éin abschließbares fach wo ich gemeine person nicht drankommen kann. zudem hat sie meinen stiefpa aufgefordert ihr die flaschenvorräte zu zeigen, weil sie ein recht hat zu wissen wo die sind. ich glaub ´sie hat sowieso neue vorräte und ich bin diese beschuldigungen leid. mein stiefpa grinst bei solchen sachen nur und zuckt mit den schultern. da bleiben mir echt die worte weg.

ich versuch mich gerade aufzuraffen meine prüfung vorzubereiten, aber es klappt nicht recht. muß mich mal auf den hosenboden setzen.

gruß
wuselkind
wuselkind hat zum Thema: Re: Vom Alkohol zu Tabletten geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 02:05    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo wuselkind

na das soll sie sich doch nen tresor kaufen! das mit dem verfolgungswahn kenn ich auch, da war meine mutter auch so. net in bezug auf ihren geliebten alkohol, sondern in anderen dingen im leben. da warn wir kinder nur dagstanden und ham die welt nimmi verstanden, wie man sich solche sachen vorstellen konnte, verrückt!

also sorry, aber bei deinem stiefvater hab ich den eindruck als würde er die "spielchen" zwischen dir und deiner mutter regelrecht genießen. er ist wohl absolut kein ansprechpartner für dich, echt schade. manchmal frag ich mich echt, wie eltern so sein können Traurig

genieß die zwei tage bei deinem freund, vielleicht kannst ja des wochenende noch dran hängen. dann hast mal vier tage ruhe von daham, vielleicht hat sich deine mutter ja dann auch wieder ein bißchen beruhigt. soll doch dein stiefvater schaun, wie er mit ihr klarkommt.

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Vom Alkohol zu Tabletten geschrieben
wuselkind
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:03    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hab gestern kurz zu hause angerufen, da hat er sich sehr genervt angehört, aber das ist ja wohl nicht mein Problem. In ca. 3 Wochen sind sie für 3 Wochen in Urlaub, da hab ich das ganze Haus und alles für mich und meine Ruhe. Darauf freu ich mich am meisten.
Hab gestern doch auch echt ein bißchen für die prüfung geschafft, auch wenn ich meine Sachen noch nicht optimal finde.
Meine Ma unterstellt uns beiden aber, dass man Stiefpa und ich uns gegen sie verbrüdern werden und ich ja eh alles petzen gehe. Am Anfang verstanden wir uns auch gut, aber ich finde diese heile Welt zum kotzen und er will sie unbedingt aufrecht erhalten. und jetzt wo ich nimmer mitsspiele bin ich auch die böse scheinbar. soll er doch ausziehen wie er es vorhatte. aber dafür ist er zu feige. hab gestern ein paar ein zimmer sachen hier in der nähe gesehen, muß mal alles durchkalkulieren, evtl haut eins davon ja hin. die frage ist,ob sie dann mit mir überhaupt noch reden, wenn ich meine drohung wahr mache auszuziehen.

naja ich mach mir heute noch einen schönen nachmittag außer haus
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 13:19    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey wuselkind

auch wenn du in ihren augen die böse bist, ich kann dir nur sagen, dass du es definitiv nicht bist. und ich bin mir sicher, die anderen hier werden mir zustimmen. nur das du das weißt.

sollen sie doch nimmi mit dir reden, das tut zwar weh ich weiß, aber das hilft dir mehr weiter als wenn du daheim bleibst.

wünsch dir heut noch nen schönen tag, is so schön, mal frei zu ham Winken genieße es!

*grüßle*
wuselkind
Gast

BeitragVerfasst am: 17.05.2007, 22:36    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo summerdream,
ja der freie tag war schön und ich bin nicht mal ne halbe stunde zu hause und fühl mich totla deplaziert. meine eltern sitzen in trauter zweisamkeit unten bei einer flasche wein und meine mutter erzählt alles in doppelter ausführung. hab in dem moment beschlossen, dass ich am wochenende wieder außer haus sein werde.
mittlerweile übekommt mich nur noch ne schreckliche wut wenn ich meine mutter sehe und ich möchte ihr eigentlich nicht mehr begegnen müssen. ich üwrde sagen man kann es keine beziehung mehr nennen was da vorhanden ist. hab heute einen schönen spruch gesagt bekommen: du kannst nichts dafür wie deine mutter ist und dass sie deine mutter ist, es hat dich keiner gefragt ob du ihr kind werden willst. irgendwie passt der spruch ganz gut finden ich.
naja werd mal versuchen zu schlafen und morgen viel außer haus zu sein
gute nacht
wuselkind
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 00:55    Titel: Re: Vom Alkohol zu Tabletten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi wuselkind

der spruch is toll und absolut korrekt, den muss ich mir merken. aber uns kinder fragt ja keiner Winken

oh mann, kann mir vorstellen, wie dich diese familienidylle ankotzt. hast recht, schau das du raus kommst und dir das elend net reinziehn musst. freu dich auf DEINE drei wochen urlaub, dann ist doch was positives worauf du dich freun kannst.

guts nächtle

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten