Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 37
Genetisch bedingte Süchte   •    Wie geht die Entgiftung vor sich?  
Autor Nachricht
amina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 07:32    Titel: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ich lese hier immer wieder von der gefahr des kalten entzuges. ich bin seit dem 13.4 trocken, davor hatte ich nochmal 2 wochen getrunken, davor 3 monate trocken. davor (erstmalig in meinem leben) - 3 monate getrunken.
die menge war sehr unterschiedlich. manchmal abends eine halbe flasche wein, manchmal eine ganze - ab und zu eine halbe flasche whiskey. dann wieder 3 oder 4 oder 5 bier. die 3 monate allerdings jeden tag alkohol. ich merkte stark wie vergesslich ich wurde und trank meinen kater am nächsten tag weg - was ich früher nie gemacht habe. früher hat es mir nach einem suff erst mal gereicht für tage oder wochen. ich habe immer alleine entzogen - wenn man da von einem körperlichen entzug sprechen kann. kann bei dieser menge alkohol auch schon ein "delirium tremens" - oder sowas ähnliches passieren? jetzt ist es ja gut weil ich mich definitiv entschieden habe ein leben ohne alkohol zu leben und mich endlich selbst als alkoholikerin sehe - die es sich einfach nicht leisten kann ein glas zu trinken.... ich gehe ein mal die woche in eine gruppe und bin so dankbar und froh wieder meine kraft und meine lebensgeister zu spühren!
danke für antworten und alles gute an alle die noch kämpfen.

amina
amina hat zum Thema: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 07:37    Titel: Re: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Amina,

nachdem Du für Dich den Entschluss gefasst hst, ein Leben ohne Alkohol lernen zu wollen, ist die Frage wohl obsolet.

Darüber hinaus ist dies ein Selbsthilfeforum, in dem keine medizinische Beratung durchgeführt werden darf. Dafür sind Ärzte zuständig und kompetent.

Aber vielleicht magst Du Dich ja erst mal im Wer ist Wer hier vorstellen, ein bisschen zu Deiner Geschichte erzählen, damit wir uns ein Bild machen und Dir weiterhelfen können?

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 08:03    Titel: Re: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo amina,

wie Spedi schon schrieb, dürfen und wollen wir auch keine ärztliche Beratungen hier durchführen.
Egal was wer wie wo getrunken hat, ein Arztbesuch tut nicht weh und dadurch, dass man einen fremden Menschen, dem Arzt von Angesicht zu Angesicht sagt, dass man mit seinem Alkoholkonsum nicht klar kommt und Hilfe brauch, hat man nicht nur sich einegestanden ein Alkoholproblen zu haben, sondern hat es auch vor einem fremden Menschen ausgesprochen und um Hilfe gegebeten.

Du bist ja nun fast einen Monat ohne Alkohol und da sollte doch das Augenmerk auf die Zukunft bzw. auf dem heutigen Tag liegen oder? Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: ab wieviel alkoholkonsum ist kalter entzug gefährlich? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Durch Kritik an seinem Alkoholkonsum ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Vorher-Nachher Bilder von Alkoholkons... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge "True Blood"-Star an "... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Psychotherapie
Psychotherapie
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten