| Ich bin nicht anders als mein Freundeskreis, normal? • doggyboy888 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 10.05.2007, 16:07 Titel: re |
|
|
hallo angelwolle
ich benutz jetzt mal diesen thread um dir zu antworten
ich finde es schön dass du das geschrieben hast.
Aber wer hier am Anfang schreibt, sollte das für sich tun, bei sich bleiben und viel von sich erzählen. Das ist sehr hilfreich und hat mit wo anders sich einmischen nichts zu tun.
Im übrigen passen hier immer viel Leute auf einen auf, ich denke das bringt mehr als der Austausch mit einem Mitglied alleine.
Aber trotzdem danke für das Lob
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 10.05.2007, 16:07 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo angelwolle,
von schließen kann keine Rede sein, darum hatte ich auch den Smiles gesetzt.
Ich lasse mich nicht von einigen hier verunsichern. Die überwiegende Zahl der Forenteilnehmer fühlen sich hier wohl und wir konnten sicherlich sehr vielen Menschen helfen, ein glückliches Leben zu erlernen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Kijara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 1713 Wohnort: Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 10.05.2007, 20:59 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo,
Karsten hat geschrieben:
[quote] | Zitat: | | Die überwiegende Zahl der Forenteilnehmer fühlen sich hier wohl und wir konnten sicherlich sehr vielen Menschen helfen, ein glückliches Leben zu erlernen |
JAWOLL.....das kann ich uneingeschränkt "unterschreiben"!
Lieben Gruß
Kijara |
|
| Nach oben |
|
| Kijara hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 10.05.2007, 23:51 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Wann rebelliere ich denn ?
Wenn ich unzufrieden bin ?
Wenn es anderen besser geht und ich nicht weiß, wie ich da hin komme ?
Mich erinnert es an meine nasse Zeit.
Ich war unglücklich und manchmal ungerecht anderen gegenüber, meist aus Verzweiflung.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 11.05.2007, 00:32 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo
Ich war verzweifelt,ich war am Boden
Aber ich bin immer wieder aufgestanden,ja das bin ich!
Und genauso schnell,wie ich wieder aufgestanden bin,aus eigener Kraft,umso öfter zeigte ich mir auf,Du schaffst es immer wieder
Dieser Selbstzerstörerrische Albtraum,wollte kein Ende nehmen,obwohl ich das Ende sah,mein Ende
Ständig wiederkehrende Trinkpausen,festgesetzte Fristen,über einen gewissen Zeitraum nichts zu Trinken,welch verschwendete Zeit,welch kostbare Lebenszeit,und verschwendete Energie,mein Schicksal war besiegelt,ich musste fortan Trinken
Bis ich an einem Punkt angelangt war,wo ich sozial,körperlich,und psychisch kapput war,wo ich für mich beschloss,aufzugeben,und ich kapitulierte.Ich wusste,es gibt nur noch diesen einen Weg,die anderen habe ich zig male versucht zu gehen,biß ich zu diesem Weg gekommen bin,und dieses sollte 25 Jahre dauern
Ich ließ mich fallen,ich öffnete mich,ich nahm an!Was blieb mir auch anderes übrig,wenn ich Leben wollte!
Spedi,ich schliesse mich deinen Worten an!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Hermann 65 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 08:51 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo Ihr Rebellen und Rebellinnen, :
wart Ihr nicht selbst auch Rebellen? Habt Ihr nicht selbst auch rebelliert, in der nassen Zeit! Warum konntet Ihr nicht selbst (sofort) aufhören wenn Ihr nicht rebelliert habt?
Ich weiß von mir das ich (in der nassen Zeit) sehr wohl
sehr rebellisch war!
Die wohlgemeinten Versuche meiner Angehörigen:
"Hermann trinke doch nicht soviel, tue dies nicht und tue das nicht und wann kommst du heim", endeten bei mir damit, daß ich erst recht gesoffen habe, den ich war doch ein "erwachsener Mensch" und wollte mir nicht vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe!
Erfahrungsaustauch ist für mich unter Anderem:
Erstmal darüber nachzudenken, wie ich selber war; dem "Rebellen"(Hilfesuchenden/Neuen Mitglied) den Ich damit Ansprechen will zu erzählen, wie ich selber war, damit er merkt das ich weiß von was ich rede und dann erzähle, wie ich damit umgegangen bin, bzw. wie ich die Lösung dafür gefunden habe! Wie sonst soll jemand verstehen was ich meine, wenn ich keinen Bezug zum Erzählenden/Schreibenden herstellen kann?
Gruß Hermann |
|
| Nach oben |
|
| Hermann 65 hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Birgit aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2007 Beiträge: 555 Wohnort: In der Lüneburger Heide
|
Verfasst am: 11.05.2007, 09:32 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern, Spedi, Annika, Elfriede ,Karsten, Freund, Hermann65, zu 100% an.
Ich bin noch nicht allzu lange hier im Forum. Aber, das was hier gesagt wird hat Hand und Fuß. Wenn ich wirklich will, daß mir geholfen wird, muß ich annehmen können. Nicht alles in Frage stellen oder zerreden. Wir Menschen sind nicht alle gleich. Nicht für jeden paßt ein gegebener Ratschlag. Aber aus der Masse der Hilfsangebote kann bestimmt ein jeder das eine oder andere versuchen anzunehmen.
Manchmal bin ich auch nur am kopfschütteln.
Es gibt sehr viele die wirklich Hilfe brauchen und deshalb dieses Forum nutzen.
Alle anderen, welche hier nur am rumeiern sind, stehlen unsere kostbare Zeit. Basta
Lg Inanna |
|
| Nach oben |
|
| Birgit hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 11.05.2007, 12:48 Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? |
|
|
Hallo zusammen und hallo Hermann 65,
Ja Hermann so empfinde ich das aöls Neuling auch.
Du schriebst
| Zitat: |
Wie sonst soll jemand verstehen was ich meine, wenn ich keinen Bezug zum Erzählenden/Schreibenden herstellen kann?
|
Meinerseits würde ich da gerne noch einfügen:
Wie sonst soll jemand verstehen was ich meine, wenn ich keinen Bezug zum Erzählenden/Schreibenden , Erzähltem/Geschriebenen herstellen kann, bzw. herstelle?
Mercie bien!
Im übrigen meine ich bemerkt zu haben , dass sich in den vergangenen 2 Tagen bereits einiges - zumindest was die Begrüßung von Hilfesuchenden angeht - positiv verändert hat.
Wenn ansonsten Rebellen, mit Leuten gleichgestzt werden, die in normalem Ton Ihr Unverständniss oder eine nicht konforme Meinung im Rahmen einer Diskussion äußern. Dann bin ich auch einer.
Wenn ich mit herumeiernden, polemisierenden Agressoren gleichgesetzt werde, dann bin ich keiner.
Gruß vom Falk, (der ja wohl auch als Rebell bezeichnet wird) |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
|
|
 |