Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

"Rebellen" im Forum?!? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

"Rebellen" im Forum?!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Ich bin nicht anders als mein Freundeskreis, normal?   •    doggyboy888  
Autor Nachricht
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 13:08    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gedanken:

Bin ich eine Rebellin, weil ich nicht mehr wusste, was ich wollte, sondern nur wusste, was ich nicht mehr konnte?
Bin ich eine Rebellin, weil ich erst einmal nicht glauben und vertrauen konnte, mich gesperrt habe?
Bin ich eine Rebellin, weil ich rumeiere und nicht auf den Punkt komme?
Mich vielleicht nicht traue?
Mich schäme?
Es erst einmal besser wissen möchte?
Die Frage stelle, die schon so oft gestellt wurde?

Ich habe einige Zeit gebraucht....
....den Rebell in mir zu sehen und
....um trocken zu werden.

Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 14:00    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Gedanken:

Bin ich eine Rebellin, weil ich nicht mehr wusste, was ich wollte, sondern nur wusste, was ich nicht mehr konnte?
Bin ich eine Rebellin, weil ich erst einmal nicht glauben und vertrauen konnte, mich gesperrt habe?
Bin ich eine Rebellin, weil ich rumeiere und nicht auf den Punkt komme?
Mich vielleicht nicht traue?
Mich schäme?
Es erst einmal besser wissen möchte?
Die Frage stelle, die schon so oft gestellt wurde?

Ich habe einige Zeit gebraucht....
....den Rebell in mir zu sehen und
....um trocken zu werden.

Tabaluga

Danke liebe Tabi, für Deine Gedanken, die den meinen so ähnlich sind beim hier lesen.

Danke Euch allen hier für alles.

Besonderen Dank an Henri, Joachim, Käthe, Honda, Jenny, Robert
und den vielen Namenlosen, die hier heute nicht mehr schreiben, doch weiter ihren Weg gehen. Danke Schorni, Liebster.

Danke an Annika, Karsten, Rose, Maria, Inseläffchen und den vielen anderen.

Euch alle werde ich nie vergessen und meine Gedanken werden Euch auch weiterhin begleiten.

Entschuldige bitte Sophia.

Schwarz/weiß-denkend immer noch in Bezug auf trinken oder nicht trinken = leben oder sterben, ein Denken das ich noch heute habe und das dadurch manifistiert wird, das ich inzwischen erkennen darf, dass das Leben und die vielen Menschen mit ihren vielen unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Gedanken so wunderbar und so schön bunt sind!

Probleme und Konflikte muss man auch lernen zu bewältigen und zu lösen und nicht durch vermeiden und unbequemen Menschen die Tür vor die Nase zu knallen.

Trocken werden für mich auch ehrlich zu erkennen, dass kein Weg immer nur gradlinig ist, sondern eben holprig. Für jeden Menschen unabhängig davon, ob er krank oder gesund ist. Jeder kann ganz plötzlich in eine Krise geraten.

Die Bereitschaft zu lernen hört nicht auf und die Notwendigkeit in neue Richtungen zu denken und zu handeln endet nicht mit der Anzahl der Jahre der eigenen Trockenheit.

Allen hier alles, alles Gute und ganz viel Glück und Neugier. Vor allem auch die Notwendige Gelassenheit und Geduld im Umgang mit den Herausforderungen des Lebens und den Menschen, die einem begegnen, ob im virtuellen oder richtigen Leben.

So nun verabschiedet sich Teufelchen endgültig für immer und bittet um Löschung ihres Accounts.

Nun abgeschickt und ausgeloggt.

Simone
Teufelchen hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 15:45    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich froh, dieses Forum gefunden zu haben und danke Karsten und den Moderatoren für ihre Arbeit.
In meiner 20- jährigen "Alkoholkarriere" habe ich sehr viele Selbsthilfegruppen kennengelernt.
Ich habe viele Menschen kommen und gehen sehen... und nicht wenige zu Grabe getragen.
Deshalb weiß ich die Ernsthaftigkeit in dieser SHG zu schätzen.
Wer so wie ich erfahren hat, dass es bei unserer Krankheit um LEBEN oder TOD geht, kann Verharmlosung oder Ausreden nicht mehr akzeptieren.
Die Wahrheit tut fast immer weh, sie aber das Einzige, was letztendlich weiter hilft.
Sweety15
sweety15 hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 16:55    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da ich mir grad einen ähnlichen Thread auf einen anderen Forum, welches zu einem anderen Thema, aber weit aus größer ist, durchgelesen habe, möchte ich denen, die es hier nicht so gut gefällt und alle anderen natürlich auch, auch hier mal darauf hinweisen, dass es für Verbesserungsvorschläge ein entsprechendes Unterforum gibt.
Produktive Kritik ist ja schön und gut, aber nur "meckern" Lachen bringt ja ja auch nichts. Vielleicht ist es möglich, dass zu einem Punkt, der für jemanden nicht so in Ordnung ist, einen Lösungsvorschlag zu machen.

Wir "unterhalten" uns jeden Tag im internen Moderatorenforum über mögliche Veränderungen, die zur Qualitätssteigerung des Forums führen können.
Ich denke doch, dass jeder, der sich hier anmeldet, an einem guten und harmonischen Forum, dass jeden zu einem nüchternen bzw. suchtfreien Leben führen kann, interessiert ist.
Also laßt uns nicht streiten und alle an einem Strang ziehen für ein gemeinsames Ziel.
Karsten hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 17:14    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten,

find ich klasse was Du da geschrieben hast!

Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:56    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe hier Hilfe gesucht und auch bekommen.
Rebellisches Gedankengut in Bezug auf meine Krankheit hatte ich schon lange vorher abgelegt.
Voller Dankbarkeit und Demut schaue ich auf meine bisherige Zeit hier im Forum zurück.
Vertrauen und das Annehmen der Hilfe hat mein Leben positiv verändert; Besserwisserei wird einen hingegen nicht weiterbringen.

Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 19:03    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karsten hat Folgendes geschrieben:
Also laßt uns nicht streiten und alle an einem Strang ziehen für ein gemeinsames Ziel.

Das wünsche ich mir auch so sehr! Und das wird auch klappen! Winken

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau