Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

"Rebellen" im Forum?!? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

"Rebellen" im Forum?!?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Ich bin nicht anders als mein Freundeskreis, normal?   •    doggyboy888  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:04    Titel: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kommt es nur mir so vor, oder wächst die Zahl der Schreiber hier im Forum, die alles und jedes hier geschriebene erst mal kategorisch ablehnen, weil sie

- ein Sonderfall sind
- mehr Dsikussionsfreiheit wünschen
- sich nichts vorschreiben lassen
- ihre eigenen Erfahrungen machen müssen, um einen Sachverhalt zu akzeptieren

Besonders die Vorgenannten beschweren sich auch immer wieder über den "Ton" hier im Forum, ohne allerdings zu berücksichtigen, dass der Ton meist dadurch entsteht, dass zum x-ten Male über Dinge wie

- kalten Entzug,
- eigenmächtige Medikamenteneinnahme,
- zeitliche Unabkömmlichkeit zum Entzug,
- nicht erfolgten Arztbesuch etc.

gesprochen wird.

Das ganze gipfelt dann darin, dass exotische und/oder wirkliche Einzelfallschicksale/-ereignisse als "Maßstab" und "Normalität" gepriesen werden.

Wenn ich mir nur den objektiven Unsinn der letzten zwei Wochen ansehe, dann kann ich Karsten verstehen dass er um die Offenheit seines Forums wegen der eventuelle Haftung als Betreiber Sorgen hat und so manches Unterforum nicht der Allgemeinheit zum Schreiben zur Verfügung stellt!

Wofür ich aber kein Verständnis habe ist die Tatsache, dass genau dieser Kreis an Schreibern behauptet, "im Recht zu sein", ergo das Forum müsse sich ihren Wünschen anpassen.

Ja, geht's denn noch? Hier sind ein Haufen Enthusiasten größtenteils selbstlos am Werke und wenden sowohl viel Zeit auf als auch dass sie ihre z.T intimsten Erfahrungen zur Verfügung stellen, und sollen sich dann von einigen wenigen "Krawallbrüdern" blöd anschreiben lassen?!?

Ich find das wirklich zum Kot...!

Wem es hier nicht passt, der soll sich doch sein eigenes Plätzchen suchen, das seinen Vorstellungen entspricht. Wie, das gibt es nicht im WWW? Nun, dann sollen sie es selber aufziehen, aber bitte nicht denjenigen, die hier mit dem Forum in der bestehenden Art und Weise bestens klarkommen, eine Änderung aufzwingen wollen!

Ach ja, und noch was möchte ich bei dieser Gelegenheit loswerden: gerade diejenigen, die bei solchen Threads dann immer schnell Partei für irgenwen ergreifen, sollten sich doch mal überlegen ob sie nicht besser mal bei sich und ihren eigenen Themen bleiben...

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:28    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spedi

ersteinmal vielen Dank für deine Worte, sie decken sich 100 % mit meinen Gedanken.

Leider haben wir immer mal so "Rebellen" und dann einige "Neue" die gerne mit auf den Zug springen.

Vielleicht sollten wir uns gar nicht mehr äußern, wenn einer nur rebellieren will.
Das kann man ja relativ leicht erkennen.

Ich habe mir jedenfalls ganz dick auf die Fahne geschrieben, dass ich niemanden trocken legen kann. Nur wer hier Hilfe sucht und annehmen kann, dem können wir wirklich helfen.

Lieben Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:51    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Ich finds richtig, die Rebellen rebellieren lassen, wenns zu dolle wird, löschen.

Und die "Mitreisenden".... Lachen soll man doch nicht aufhalten, oder Winken ?

Wenn mir die Idee eines Forums nicht paßt, dann suche ich mir ein anderes, ist doch kein Grund, so nen Zwergenaufstand zu machen*kopfschüttel*.

Wir werden doch nicht gezwungen, hier mitzuschreiben und zu lesen.
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 14:53    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Elfriede

wir als Moderatoren haben aber die Aufgabe gerade diesen "Mist" der Rebellen zu lesen und entsprechend zu handeln.

Nicht immer einfach, das glaub mal Winken

Aber machen wir es so Cool cool bleiben

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Elfriede Lustig
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:04    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Annika!

Nee, nicht einfach und vor allem könnte die Zeit anderen zugute kommen, die sich ordentlich mit dem Thema hier auseinandersetzen, das weiß ich.

Nur ärgern nutzt nichts, da es ja immer wieder vorkommt, ist einfach eine Begleiterscheinung mit dem "Mist", in einem Forum mehr, in anderen weniger Winken .

Wünsche den Moderatoren allzeit gute Nerven!
Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:09    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was mich am meisten stört ist daß es wohl Unterschiede macht wer was schreibt.

Wenn Mitglieder auf einen Beitrag entsprechen antworten und auf Fehler hinweisen ist das scheinbar noch OK.

Wenn Mod's das gleiche tun ist gleich von Zensur oder ähnlichem die Rede.

Ich verstehe das nich Mit den Augen rollen .
Martin hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:15    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für diesen Thread. Hier kann man ja sehen, was ich natürlich auch weiß, dass hier viele Menschen das finden, was sie suchen.
Es wird immer wieder solchen Beiträge geben.
Da es nur die Altanative der Schließung gibt, wedern wir wohl damit leben müssen. Lachen
Karsten hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 16:00    Titel: Re: "Rebellen" im Forum?!? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten
habe glaube erst 3 mal im forum geschrieben .bin aber schon seit wochen hier am lesen.es hat mir viel gebracht. schreibe mich schon eine zeit lang mit einem aus dem forum im ICQ bringt auch was.ich bin auch alkoholiker.war 7 tage in einer klinik zur entgiftung danch 3 wochen in einer tagesklinik.bin in der 9 woche nach der tagesklinik rückfällig geworden (nicht so doll ) aber dann 1 woche später richtig hatte es noch rechtzeitig erkannt und meinen freund angerufen und ihn gebeten mich in die klinik zu fahren (hat er auch gemacht ) bin mit 2,7 eingeliefert worden.habe mir letzte woche einen antrag für eine langzeittheraphie geholt ist auch schon fast alles ausgefüllt bin am ball.hätte ich das alles hier im forum nicht alles gelesen hätte ich das bestimmt nicht alles gemacht.ich würde es schade finden wenn du das forum schließt.ihr alle habt mit euren berichten bestimmt noch mehreren menschen geholfen die wie ich nicht viel schreiben und sich nicht überall einmischen.mfg.angelwolle
Wolfgang hat zum Thema: Re: "Rebellen" im Forum?!? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend