Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

noch eine Co-Abhängige - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

noch eine Co-Abhängige

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
doggyboy888   •    moin erstmal , habe mich gerade registrieren lassen  
Autor Nachricht
Giulia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 12:01    Titel: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ich bin neu hier und auch eine Co-Abhängige. Obwohl ich nicht täglich davon betroffen bin, wie manch andere hier, denke ich schon, dass ich wegen der Vergangenheit einen Knacks davon getragen habe. Meine Mutter hat früher sehr oft getrunken, da war ich gerade mal 6 Jahre alt. Da meine Eltern sich danach scheiden ließen, habe ich sie seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen. Wenn ich sie durch Zufall mal gesehen habe, ist mir das Herz in die Hose gerutscht und ich hatte Panik, dass sie mich erkennen würde. Ich habe bereits eine Therapie hinter mir, die sich allerdings nicht auf diese Ängste bezogen, da mir diese Ängste nicht so richtig bewusst waren. Ich war wegen Sozialphobie in Behandlung. Kennt das hier jemand?

Was für Art von Therapien macht ihr in Bezug auf die Co-Abhängigkeit?

Lg
Giulia
Giulia hat zum Thema: noch eine Co-Abhängige geschrieben
kleine biene
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:04    Titel: Re: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Giulia,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich mache keine Therapie. Komme so ganz gut klar. Hatte vor mehr als 10 Jahren immer mal Panikattacken, hat sich aber wieder gegeben. Hatte bei mir eher mit der Tatsache zu tun, dass ich damals Sozialhilfe bekam, und nicht damit dass meine Eltern getrunken haben.

Sicher kann Dir noch jemand einen Rat geben was Du machen kannst.
kleine biene hat zum Thema: Re: noch eine Co-Abhängige geschrieben
Lemara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 15:09    Titel: Re: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe auch eine Sozialphobie.Was für eine Therapie hast du gemacht? Ich habe es mit Medikamenten sehr gut in den Griff bekommen.Vor einem Jahr konnte ich nicht mal meine Wohnung verlassen,heute arbeite ich täglich mit fremden Menschen.
Lemara hat zum Thema: Re: noch eine Co-Abhängige geschrieben
Giulia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:37    Titel: Re: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe gegen die Sozialphobie eine Verhaltenstherapie gemacht. Glaubst du, dass diese Co-Abhängigkeit der Auslöser dafür gewesen sein könnte?

LG
Giulia
Giulia hat zum Thema: Re: noch eine Co-Abhängige geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 21:01    Titel: Re: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Giulia,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön das Du uns gefunden hast!

Ich denke, Du bist im Bereich "Kinder und erwachsene Kinder von Alkoholikern" gut aufgehoben!

Dort triffst Du auf sehr viele Gleichgesinnte, die Dir sicher weiterhelfen!

Vielleicht magst Du ja dort einen Thread eröffnen!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: noch eine Co-Abhängige geschrieben
Giulia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 22:36    Titel: Re: noch eine Co-Abhängige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

danke für den Hinweis. Woweit nach unten hatte ich gar nicht geguckt.

LG
Giulia
Giulia hat zum Thema: Re: noch eine Co-Abhängige geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Für Angehörige
Für Angehörige
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Ich befreie mich
Ich befreie mich