Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückenschmerzen und Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückenschmerzen und Alkohol

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Therapie aber welche   •    noch 10 tage  
Autor Nachricht
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 08:33    Titel: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rückenschmerzen, Ischias, Bandscheibenprobleme, wer kennt das nicht?
Wohl die Volkskrankheit Nr.1.

Und dann ein paar Bier / Wein / Schnaps und die Schmerzen sind weg.
Na prima, es hilft. Ist doch angenehmer als die ewigen Spritzen, die helfen sowieso nicht. Im Übrigen habe ich da Angst vor.

Ich habe nicht anders gehandelt. Wochenlang hatte ich Kreuzschmerzen, konnte nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen. Nach ein paar Bierchen war´s dann wieder gut. Wochenlang!!! Jeden Tag das selbe Spiel!!! Ja nicht zum Arzt gehen, ich weiß doch, wie ich die Schmerzen wegkriege.

Bis mich mein Arzt schließlich aufklärte:
Ich betäube meine Schmerzen mit Alkohol. Sicher, das hilft im Moment.
Das Problem ist aber, dass sich ein nüchterner Mensch während der Schlafphase unbewußt im Bett umdreht, wenn Verspannungen auftreten.
Das kann 20 bis 50 mal in der Nacht vorkommen.
Unter Alkoholeinfluß reagiert der Körper aber nicht mehr auf solche Verspannungen. Man liegt morgens noch genauso da, wie man sich abends hingelegt hat.
Das Resultat: Alle Muskeln schmerzen, man bekommt Krämpfe, man kann sich kaum rühren, kann nicht sitzen, nicht stehen und erst recht nicht mehr liegen.

Und dann trinkt man schließlich wieder, bis der Körper wieder entkrampft und der Schmerz betäubt ist.

Das Ganze entwickelt sich schließlich zu einem Kreislauf, bis man letztendlich schon vorbeugend trinkt, es könnten ja Schmerzen kommen...

Ist das die Lösung???
Ich bin jetzt 5 Wochen trocken, habe seitdem keine Krämpfe mehr und meine Rückenschmerzen haben sich auf das "Normale" reduziert.
Lachen

lg, Rainer
Rainer hat zum Thema: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 08:39    Titel: Re: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch den vielen Alkohol keine Schmerzen, einfach meinen Körper nicht mehr bemerkt habe. Entweder gings mir schlecht oder ich schlief.
Gute Momente hatte ich ja nicht mehr.
Seit ich nüchtern bin, "freue" ich mich über kleine Wehwehchen. Lachen Bekomme ich doch mit, dass mein Körper wieder reagiert.
Karsten hat zum Thema: Re: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben
nova
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 13:58    Titel: Re: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmh ... ich ich kann tagsüber kaum sitzen (Halswirbelsäule) Abends vor dem PC gehts dann wieder ... warum nur Geschockt

Aber das die Schmerzen vielleicht auch vom Alkohol kommen war mir nicht bewusst Geschockt <-- Danke, noch ein Grund nichts mehr zu trinken ...
nova hat zum Thema: Re: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:16    Titel: Re: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das was hier geschrieben wurde nicht richtig, es ist richtiggehend falsch.

Zitat:
Unter Alkoholeinfluß reagiert der Körper aber nicht mehr auf solche Verspannungen. Man liegt morgens noch genauso da, wie man sich abends hingelegt hat

Ich würde Rückenschmerzen immer durch einen Orthopäden abklären lassen.

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben
Sternchen1012
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 13:18    Titel: Re: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist das euer ernst das ihr wegen schmerzen trinkt!
Gut das würde erklären warum mein freund morgens sich schon was reinhaut denn er hat sich diesen ichasnerv eingeklempt davor war eine woche lamg nüchtern soll ich das trinken jetzt gut heißen oder wie?
Sternchen1012 hat zum Thema: Re: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 12:22    Titel: Re: Rückenschmerzen und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sternchen,,wenn du dir aus den thread,die Rückschlüsse zieht,dass du eventuell das trinken gut heißen sollst,dann hast du da was falsch verstanden.
Lese dir die Beiträge noch mal in Ruhe durch und du wist feststellen das die Beiträge dir eigendlich sagen,dass es ein Trugschluss ist wenn man meint schmerzen mit Alkohol zubetäuben.
lG Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: Rückenschmerzen und Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Behandlung
Behandlung
Alkoholismus
Alkoholismus
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden