Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schneemann meldet sich zurück - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schneemann meldet sich zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 27
Reinemachen   •    Entscheidung  
Autor Nachricht
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 22:57    Titel: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, der Schneemann geht übermorgen zum Hausarzt , um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Heute 10. Tag ohne Alkohol. Leider bin ich in letzter Zeit gereizt und manchmal etwas gedrückter Stimmung.
Ich schlafe durch, jedoch kein ausreichender Tiefschlaf. Die Stimmung tagsüber ist o.k. Grüsse.
Schneemann hat zum Thema: Schneemann meldet sich zurück geschrieben
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 21:18    Titel: Klarer Kopf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich wieder. Schreibe meistens erst spät abends, da ich dann die notwendige Ruhe habe.
Im Moment stelle ich fest, dass sich Gereiztheit und Verstimmung lösen.
Die körperliche Arbeit zur Zeit macht mich zudem angenehm müde.
Es gelingt mir ohne Alkohol wieder Absprachen einzuhalten, pünktlich zu sein,
viel mehr - mich mit den Dingen auseinander zu setzen.

Leider verstehe ich mich im Moment nicht so gut mit meiner Partnerin,
der ALK-Kopf sagt: "mmh, war aber lustiger mit Sekt und Weizen".
Nüchtern betrachtet waren das gemeinsame Sauforgien.
Dennoch, wir können über alles sprechen, da gibt es keine Tabus.
Wir haben ein paar Tage Abstand voneinander. Ich nehme an, es hat mit der fehlenden Betäubung zu tun, Stress und Unzufriedenheit hat sich so
entladen. In der Regel gehen wir Spazieren oder in die Sauna. Nächsten Monat ist wieder ein gutes Konzert.

Gut, ich mache mir noch ein paar Gedanken für den Arzttermin morgen.
Schneemann hat zum Thema: Klarer Kopf geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:21    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Schneemann,
schön dass Du wieder da bist und weiter trocken und weiter treocken bleiben willst. Bin heut im 12. Tag und morgen kommt der "böse 13." . oh Gott auch noch Freitag Winken ... Ne ne auch werde ich nichts trinken!

Nervös werde ich übrigens in der Regel immer erst so gegen abend ein bischen, ich lenke mich dann ab in dem ich in´s Forum gehe, oder in meiner klkeinen Modelwerkstatt was mache oder irgendwas anderes produktives mache. Klammere mich dann an meinen kalten Gemüsesaft (hab oich schon immer geren getrunken ) und genieße das Schluck für Schluck.
Ist gut dass Du mit Deiner Partnerein reden kannst, aber ich denke wenn ein solcher Gedanke in Dir hoch kommt wie.
Zitat:
"mmh, war aber lustiger mit Sekt und Weizen".

Hast Du da nicht vielleicht irgendeine Taktik wie Du erstens evtl. solche Gedanken erst gar nicht bekommst, bzw. dass Du ihn zumindest nicht zuende denkst?
Wenn zwischendurch schon mal so ein Gedanke bei mir im Anflug ist, addn reagiere ich so, dass ich mir innerlich meine ganzen Ziele und Vorsätze sofort einbleue: Hey ich trinke doch gar keinen Alkohol mehr, Ich will doch nie wieder Alkohol trinken, schau bis heute hast Du es doch schon geschafft, Du bist so stark dass Du das weiterhin schaffst, etc lauter vso "autosugestive Sätze". Bei mir funktioniert das ganz gut. Was ich außerdem mache ist mir jeden Tag mehrmals meine Depressionen und meine Verzweiflung mit Alk in den Kopf zu rufen, wie dreckig es mir dabei teilweise psychisch ging. Das hilft fast am meisten.

wünsche Dir einen schönen 11. Tag ohne Alkohol

So long und Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Schneemann meldet sich zurück geschrieben
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:45    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Falk,
danke für Deine guten Wünsche. Ich glaube nicht, dass es auf Zahlen ankommt. 11. Tag, 12. Tag. 13. 30. ... Im Knast hätte ich besseres zu tun, als jeden Tag einen Strich an die Wand zu malen.
Nein, ich glaube das Thema heisst aus dem eigenen Gefängnis ausbrechen. Was ich mache, wenn sich Herr Alkohol meldet ? Ich überlege kurz warum und schmeisse die kleine Bestie von der Schulter. Manchmal schaue ich in den Spiegel: "Kenne ich schon, wieder die grossen Pupillen. Kriegst nichts, dich trockne ich aus".
Ansonsten wieder nen leckeren Salat, Müsli, Urlaubsbilder ansehen, gute Musik hören, und dann habe ich ja noch Bass, Gitarre, Keyboard ...
Auf den Balkon gehen, den 32 Tomatenplanzen (2 Sorten) quasi beim Wachsen zusehen ...
Schneemann hat zum Thema: Re: Schneemann meldet sich zurück geschrieben
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:48    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Saftpresse anschmeissen mit Orange, Grapefruit, Zitrone. Bierhefe (B-Vitamine !), Mineralstoffe, Rote Beete, Kohl, Spargel, Petersilie, Gewürze
Kochen mit der Freundin ...

Was machst Du denn für Sachen in der Werkstatt ?
Grüsse Schneemann
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 22:55    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Modelle von Entwürfen bauen, bin Produktdesigner.

Und für mich ist das Zählen eigentlich wichtig weil es ein rational am einfachsten erkennbares Ziel ist.

War gestern mit jemandem Zusammen dem ich das erzählt habe und der mir sofort seine Zahl um den Kop schmiss : 3.447 Tage
Er ist fast seit 10 Jahren trocken und zählt noch immer die Tage........ na dass fand ich auch ehr ein bischen witzig aber jeder so wie es am besten geht. Wer weis vielleicht höre ich ja auch nicht mehr auf zu zählen.

Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Schneemann meldet sich zurück geschrieben
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 23:02    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was mir auch Spass macht (eigentlich soo Frauenkram oder ?): Quarzsand, Tongefässe oder Glasschalen, dann gesammelte Steine und Muscheln rein, Wasser, Schwimmkerze-fertig. Kollektions aus den besten Songs erstellen.
Ansonsten hätte ich in der Regel ab 19:30 abgehangen, Getränkepfützen auf dem PC-Tisch hinterlassen, Flaschen wieder in die Küche,
irgendsoeinen fettigen Käse als Snack (verzögerte Alkaufnahme), morgens wieder lüften und das aufgeschwemmte Gesicht betrachten. Ist nicht der Bringer. Ein Exzem hatte ich wohl auch im Gesicht. Ich Idiot bin zum Hautarzt anstatt zum HAUSarzt. Nur welcher Arzt nennt Dir Ursachen statt Rezepte ? Die Ursache heisst Alk. Mein Hausarzt ist jedoch gründlich und bodenständig.
Schneemann
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 23:11    Titel: Re: Schneemann meldet sich zurück Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, mathematisch / kaufmännisch gesehen hat das Jahr 360 Tage, meistens 365 aber nicht immer.
Ich finde das Zählen in Ordnung. Ich habe 35 Zigaretten zuletzt vor 2 Jahren am 30 April 2005 ausgedrückt. Wenn mich heute jemand fragt, wie lange ich nicht mehr rauche, sage ich: "Lange genug um wieder Nichtraucher zu sein (der ich als Kind natürlich war)". Apropos Kind: Schon mal beobachtet, wie ausgelassen Kinder sind bei Feiern ? Erst anfängliche Schüchternheit (vergl. Erwachsene-Stehpartys mit Singlegrüppchen), dann durch Spiel und Kommunikation hochmotiviert und freudig. Die brauchen so einen Sch... nicht. Warum dann wir ? Wenn wir es doch durch Intellekt und Erfahrung einfacher im Leben haben müssten ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention