| Ich bin gerade mal 19 und jetzt schon abhängig? • Meine Geschichte.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hawaitoast neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2007, 19:48 Titel: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Hallo Ihr´s...
Habe mich letzten Samstag hier im Forum angemeldet. Da war ich 4 Tage trocken. Wollte mich dann Montag eigentlich sofort beim Doc. melden.
Nun macht mir mein Job allerdings einen Strich durch die Rechnung , bin quasi momentan unabkömmlich.
Dazu kommt, dass ich mich um ein neues Auto für meine Frau kümmern muss, da ich unseren Wagen im Suff zersägt habe.
Heute sind es 8 Tage. Körperlich geht es mir eigentlich ganz gut.
Schlafen ist etwas schwierig und die Schweißausbrüche während des Schlafes sind nicht besonders angenehm.
Im Kopf "juckt" es zwar ab und zu, und irgendwie geht in manchen Situationen die Hand ihre eigenen Wege in Form eines Griffes dorthin wo sonst die Bierflasche stand, aber es hält sich im Rahmen .
Fühestens in 1,5 Wochen könnte ich evtl. eine Entgiftung antreten.
Dann wären es 19 Tage.
Macht das dann noch Sinn? Wird man da noch in einer Klinik aufgenommen?
Gruß René |
|
| Nach oben |
|
| Hawaitoast hat zum Thema: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.05.2007, 19:56 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Hallo Hawaiitoast,
Eine Frage vorweg: Aus welchen Gruenden hast Du Dich hier angemeldet? Willst Du dauerhaft und zufrieden trocken werden? Also wenn ich Deine Ausfuehrungen so lese, muss die Antwort auf diese Frage wohl "nein" lauten.
Erst machst Du einfach einen kalten Entzug und dann schiebst Du irgendwelches Zeug wie Job und Auto vor, um nicht konsequent sein zu muessen und es richtig zu machen. Soll das Deine Einstellung fuer Dein neues Leben sein? Alles andere ist wichtiger. Hat ja Zeit... ach ne lass mal.
Dann schreibst Du hier um Bestaetigung dafuer zu bekommen, dass es "schon OK" ist was Du machst. Also von mir wirst Du sie sicher nicht bekommen. Du solltest Dir vielmehr ueberlegen, was Du wirklich willst und wie wichtig es Dir wirklich ist, trocken zu werden. Wenn Du das Thema mal so nebenbei halbherzig vom Tisch raeumen willst, dann bist Du sowieso zum Scheitern verurteilt, sorry fuer meine Direktheit.
greets,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2007, 20:15 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Halbherzig will ich garnix machen.
Es ist mir wichtig für mich und meine Familie dauerhaft trocken zu bleiben.
Die akute Situation lässt es einfach nicht zu mich jetzt 8-10 Tage
"abzuseilen".
Ich hätte natürlich die 19 Tage noch weitersaufen können und noch das ein oder andere weiterzerstören können u.a. meine Ehe.
Ich will einfach nur wissen ob ich eine Chance habe nach 19 Tagen noch in die Klinik zu kommen.
Das der kalte Entzug im allgemeinen nicht befürwortet wird habe ich natürlich schon mehrfach im Forum gelesen und erwarte entsprechend alles Andere ausser Zuspruch.
Gruß René |
|
| Nach oben |
|
| Hawaitoast hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.05.2007, 20:29 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
| Hawaitoast hat Folgendes geschrieben: |
Ich will einfach nur wissen ob ich eine Chance habe nach 19 Tagen noch in die Klinik zu kommen.
|
nicht ganz richtig formuliert.
Da ich nicht weiß wie lange so ein kalter Entzug dauert, wollte ich einfach nur wissen ob eine Entgiftung seitens der Klinik dann noch Sinn macht oder ob man dort auch nach 19 Tagen Trockensein noch aufgenommen wird.
Gruß René |
|
| Nach oben |
|
| Hawaitoast hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
pauly aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 950 Alter: 50 Wohnort: BaWü, LB/HN
|
Verfasst am: 10.05.2007, 09:11 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Aloha Hawaii,
wenn Du nach den 19 Tagen noch am Leben bist, dann glaube ich nicht, dass ein klinischer Entzug noch einen Sinn ergibt, denn dann bist Du wahrscheinlich schon entgiftet. Allerdings zum Preis eines unverantwortlichen Risikos. Du gefährdest ja nicht nur Dich. Du hast ja auch noch eine Familie, für die Du Verantwortung tragen solltest.
Also, nach 19 Tagen sollte das Gift aus Deinem Körper sein - wie gesagt, falls Du noch lebst...
Gruß
pauly |
|
| Nach oben |
|
| pauly hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
linuxgeek81 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.05.2007, 10:45 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Hallo Hawaiitoast,
falls Du bereits oefter im Forum gelesen hast solltest Du wissen dass der kalte Entzug hier aus diversen Gruenden nicht diskutiert wird. Einerseits ist er extrem gefaehrlich und daher unverantwortbar, anderseits sollen neue hier nicht auf die Idee kommen, diesen Negativbeispielen zu folgen. Wenn Du also schon so unvernuenftig bist und dieses Risiko auf Dich nehmen willst (also mit Deinem Leben zu spielen), dann behalte es bitte fuer Dich.
Ausserdem ist das ein sehr schlechter Einstieg in ein neues Leben. Denn zum zufrieden trocken sein gehoert auch, zu seiner Krankheit zu stehen und in Verantwortung und Konsequenz zu handeln... was man wohl meistens in seiner nassen Zeit nicht getan hat. Das so klammheimlich und nebenbei zu beseitigen wird wahrscheinlich nichts werden. Dauerhaft vom Alk loszukommen ist halt eben mehr als ein Unterhemd zu wechseln. Ich denke, dass es viel mit der inneren Einstellung zu tun hat. Denk mal ueber Deinen Standpunkt nach.
gruesse,
Michael |
|
| Nach oben |
|
| linuxgeek81 hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
gilbert neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.05.2007, 12:17 Titel: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? |
|
|
Hallo,
Leider wird jeder im Forum unsanft attackiert, der einen kalten Entzug durchmacht. Jeder sollte sich der Gefahren eines kalten Entzugs bewusst sein und darauf aufmerksam gemacht werden.
Dabei wird aber darauf vergessen, dass man oft zu einem kalten Entzug quasi gezwungen wird. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Natürlich wird man, wenn man sich fast bewusstlos gesoffen hat, in jedem Karnkenhaus sofort aufgenommen. Aber ebensoschnell wird man, sobald man wieder nüchtern ist und aufrecht gehen kann, auch wieder entlassen.
Zu einer Entgiftung, die mindestens 1 Woche Aufenthalt im Krankenhaus bedeuten sollte, muss man sich jedoch anmelden.
Das heisst, wie im Fall von Hawaii, man sollte diese Wartezeit von 3 Wochen weitersaufen, um keinen kalten Entzug durchzumachen. Was ist nun das grössere Risiko: Der kalte Entzug oder sich während dieser 19 Tage totzusaufen, einen Unfall zu haben, die Frau zu verlieren oder ähnliches.
Wenn man - aus welchen Gründen auch immer, nur zwei Möglichkeiten hat, nämlich kalter Entzug oder weitersaufen, würde ich mich für den kalten Entzug entscheiden, weil ich das Risiko für geringer halte.
Dies ist meine persönliche Meinung und soll keinesfalls jemanden zu einem kalten Entzug ermuntern !
Gruss
Gilbert |
|
| Nach oben |
|
| gilbert hat zum Thema: Re: Entgiftung nach vieviel Tagen noch nötig/sinnvoll? geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 10.05.2007, 12:25 Titel: re |
|
|
Hallo gilbert
sag mal, das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder ??
| Zitat: | | nur zwei Möglichkeiten hat, nämlich kalter Entzug oder weitersaufen, würde ich mich für den kalten Entzug entscheiden, weil ich das Risiko für geringer halte. |
Der einzige richtige Weg wäre einen Arzt aufzusuchen. Zumindest einen Ambulanten Entzug könnte man ins Auge fassen.
Ich finde es unverantwortlich die riesigen Gefahren eines kalten Entzuges hier so auf die leichte Schulter zu nehmen.
Gruß Annika, die jetzt keine weitere Diskussion mehr über den K.E. lesen möchte |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |