Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo, ich bin der Meinolf - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo, ich bin der Meinolf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Ich möchte mich kurz vorstellen   •    Ich bin nicht anders als mein Freundeskreis, normal?  
Autor Nachricht
Tabaluga
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 08:54    Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meinolf,

ein herzliches Willkommen hier auch von mir!
Lebe Dich erst einmal ein wenig ein.... Winken

Tabaluga
Tabaluga hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben
Falk7
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 09:45    Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meinholf,

mal ne Frage was meinst Du mit "Bierchen" sind das 0,5L Flaschen oder 0,2L Gläser oder was? Nicht das das eine und das andere nicht gut für Dich ist, aber da besteht ja vielleicht ein kleiner Unterschied. Winken

Du schreibst Bierchen. Das ist wie Stöffchen, Schnäpschen, Weinchen.
Die Wurzeln solcher Verniedlichungen liegen in der gesellschaftlich und halt hier auch auch sprachlich unterbewusst angewandten ständigen Verharmlosung des "Nervengifts" Alkohols.

Das ganze ist mir aber auch erst vor ein par Tagen bewusst aufgefallen, als ich in Karstens Thread "Alkoholsucht und Abhängigkeit" darüber nachdachte.

Sag vielleicht zukünftig besser einfach Bier.

Lieben Gruß vom Falk
Falk7 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 20:54    Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Falk,

Du hast mir auch erst eben geschrieben, ich beglückwünsche Dich, dass Du Dich auch für eine Langzeittherapie entschlossen hast, in bin ja zur Zeit in einer, wie Du ja auch weißt mit "Höhen und Tiefen"aber der richtige Weg allemal Lachen Lachen Interessant finde ich, dass Du ADHS wie ich und mein Sohn auch, interessieren würde mich, wann die Diagnose gestellt wurde und was für Auffälligkeiten bei Dir festgestellt wurden Frage
Einen schönen Abend, bis dann das Teichlinchen Mit den Augen rollen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Für Angehörige
Für Angehörige