| Ich möchte mich kurz vorstellen • Ich bin nicht anders als mein Freundeskreis, normal? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tabaluga aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.05.2007, 08:54 Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf |
|
|
Hallo Meinolf,
ein herzliches Willkommen hier auch von mir!
Lebe Dich erst einmal ein wenig ein....
Tabaluga |
|
| Nach oben |
|
| Tabaluga hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben
|
|
 |
Falk7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 11.05.2007, 09:45 Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf |
|
|
Hallo Meinholf,
mal ne Frage was meinst Du mit "Bierchen" sind das 0,5L Flaschen oder 0,2L Gläser oder was? Nicht das das eine und das andere nicht gut für Dich ist, aber da besteht ja vielleicht ein kleiner Unterschied.
Du schreibst Bierchen. Das ist wie Stöffchen, Schnäpschen, Weinchen.
Die Wurzeln solcher Verniedlichungen liegen in der gesellschaftlich und halt hier auch auch sprachlich unterbewusst angewandten ständigen Verharmlosung des "Nervengifts" Alkohols.
Das ganze ist mir aber auch erst vor ein par Tagen bewusst aufgefallen, als ich in Karstens Thread "Alkoholsucht und Abhängigkeit" darüber nachdachte.
Sag vielleicht zukünftig besser einfach Bier.
Lieben Gruß vom Falk |
|
| Nach oben |
|
| Falk7 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben
|
|
 |
Teichlinchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 265 Alter: 54 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 11.05.2007, 20:54 Titel: Re: Hallo, ich bin der Meinolf |
|
|
Hallo Falk,
Du hast mir auch erst eben geschrieben, ich beglückwünsche Dich, dass Du Dich auch für eine Langzeittherapie entschlossen hast, in bin ja zur Zeit in einer, wie Du ja auch weißt mit "Höhen und Tiefen"aber der richtige Weg allemal Interessant finde ich, dass Du ADHS wie ich und mein Sohn auch, interessieren würde mich, wann die Diagnose gestellt wurde und was für Auffälligkeiten bei Dir festgestellt wurden
Einen schönen Abend, bis dann das Teichlinchen  |
|
| Nach oben |
|
| Teichlinchen hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin der Meinolf geschrieben
|
|
 |